"wir konnten die Liste der Ordner leider nicht abrufen"

Diskutiere und helfe bei "wir konnten die Liste der Ordner leider nicht abrufen" im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, wenn ich Dateien im MS 365 OneDrive ganz normale pdf zum Beispiel von einem Ordner in einen anderen selber Übergeordneter Ordner verschieben... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von mspolak, 22. Juni 2021.

  1. mspolak
    mspolak Gast

    "wir konnten die Liste der Ordner leider nicht abrufen"


    Hallo, wenn ich Dateien im MS 365 OneDrive ganz normale pdf zum Beispiel von einem Ordner in einen anderen selber Übergeordneter Ordner verschieben möchte, kommt diese Meldung. Woran liegt das und wie kann ich das beheben?
     
  2. Alexandar Petrov Win User

    "wir konnten die Liste der Ordner leider nicht abrufen"

    Hallo,
    <br />
    <br />vielen Dank für deine Rückmeldung.
    <br />
    <br />Erstelle bitte eine Serviceanfrage im Office 365 für Business Admin Portal, sodass man das Problem auf der Remote-Verbindung weiteranalysieren kann. Normalerweise sollen beide Wege funktionieren.
    <br />
    <br />Mit freundlichen Grüßen
    <br />Alexander Petrov
    <br />Microsoft Office 365 for Business Support Engineer
    <br />
  3. mspolak Win User

    "wir konnten die Liste der Ordner leider nicht abrufen"

    Hallo ,
    <br />ja ich habe alle Berechtigungen. Habe genau den Weg gewählt, der in der Anleitung beschrieben ist. Aus Spaß habe ich gestern per Drag & Drop die Dateien zu verschieben versucht, und zu meinem Erstaunen ging das.
    <br />Dennoch verstehe ich nicht, warum das so nicht funktioniert?
    <br />Was mir noch einfiel, der Übergeordnete-Ordner des Ordners, den ich verschieben wollte, ist "Freigegeben" an andere Kollegen. So dass wir alle Zugriff (lesen & Schrieben) haben.
    <br />Dann verstehe ich aber nicht, warum es per Drag & Drop geht. Sehr inkonsequent vom Programm. Es scheint also irgendwas nicht in Ordnung. So oder so.
    <br />
  4. Alexandar Petrov Win User

    "wir konnten die Liste der Ordner leider nicht abrufen"

    Hallo,
    <br />
    <br />vielen Dank für deine Anfrage.
    <br />
    <br />Hast du die nötigen Berechtigungen zu den Zielordner? Bekommst du diese Fehlermeldung beim Verschieben im anderen Ordner, wo du Zugriff hast? Versuchst du es wie in der Anleitung?
    <br />
    <br />Freue mich auf deine Rückmeldung.
    <br />
    <br />Mit freundlichen Grüßen
    <br />Alexander Petrov
    <br />Microsoft Office 365 for Business Support Engineer
    <br />
  5. Galin Karlovv Win User

    Wir konnten die Liste der Websites, denen Sie folgen, nicht abrufen.

    Hallo Joyce,
    <br />Wenn du der einzige Benutzer deiner Organisation bist, dann brauchst du nicht dich als Besitzer und Mitglieder hinzuzufügen. Du bist Besitzer der SharePoint Seite.
    <br />Nachdem du die Webseite erstellt hast, dann kannst du sie unter Startseite finden.
    <br />Bitte warte 2-3 Stunden und dann suche nach der SharePoint Seite unter Meine Seiten.
    <br />Mit freundlichen Grüssen
    <br />Galin Karlov
    <br />Microsoft 365 Support Engineer
    <br />
  6. dsudan1dsudan1 Win User

    Outlook ruft für web.de IMAP Postfach keine neuen Mails mehr ab

    Hallo,

    bei mir besteht das Problem des Abrufes der Mails von WEB.de immer noch.

    Ich kann aber mit MS Outlook für das Web.de Account:

    • Mails versenden
    • Erhalte Mails im Unbekannt Ordner
    • Erhalte Mails im Unerwünscht Ordner
    • Gesendete Mails werden im richtigen Ordner abgelegt
    • vom Online Portal Web.de versendete Mails werden auch im Outlook "Gesendete Nachrichten" aktualisiert.

    Ich kann nur keine "normalen" Mails empfangen.

    1.

    Jetzt habe ich, dem o.e. Thema schuldend aber herausgefunden, wie das Ordner Mapping für IMAP bei Outlook 2016 funktioniert.

    Einfach den Begriff "IMAP-Ordner" in die Outlook "Was möchten Sie tun" zeile eintragen. Der gewünschte Artikel erscheint sofort. Das sich öffnende Fenster erklärt sich relativ Autodidaktisch was zu tun ist. (Ordner abrufen, Ordner abbonieren, Ordner nicht
    abbonieren).

    Dies hat mich aber nicht unbedingt weitergebracht, da die Ordner (trotz erwähnter Web.de Benennung Posteingang, =Freunde und Bekannte) auch als Posteingang erschienen.

    Dort konnte ich aber auch keine Lösung finden.

    2.

    Ich bin jetzt auf Mozilla Thunderbird umgestiegen und habe keine Probleme mit dem Mail Abruf bei Web.de.

    Demnach bin ich ganz schwer der Meinung, das Outlook hier nachbessern muß, wenn Outlook den Mail-Account Einrichtungsautomatismus beibehalten will.

    Microsoft Office, Bitte lösen Sie mein Problem !!!!

    Gruß

    David
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

"wir konnten die Liste der Ordner leider nicht abrufen" - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

"wir konnten die Liste der Ordner leider nicht abrufen" - Similar Threads - Liste Ordner abrufen

Forum Datum

Leider konnte das Video nicht geladen werden, da Ihre Browserversion nicht unterstützt in...

Leider konnte das Video nicht geladen werden, da Ihre Browserversion nicht unterstützt in...: In MS Powertpoint 2013 tritt die Fehlermeldung "Leider konnte das Video nicht geladen werden, da Ihre Browserversion nicht unterstützt wird" auf.Gegenwärtig wird von Microsoft noch folgende...
Microsoft Office 14. Dezember 2022

Leider konnte das Video nicht geladen werden, da Ihre Browserversion nicht unter ....

Leider konnte das Video nicht geladen werden, da Ihre Browserversion nicht unter ....: Fehlermeldung;Leider konnte das Video nicht geladen werden, da Ihre Browserversion nicht unter.........
Microsoft Office 11. Dezember 2022

Wir konnten die Liste der Websites, denen Sie folgen, nicht abrufen.

Wir konnten die Liste der Websites, denen Sie folgen, nicht abrufen.: Hallo :Ich verzweifle gerade an der Sharepoint Website.Habe Office 365 Premium Abo gekauft und soeben 1 Benutzer erstellt um zu testen. So gleich habe ich eine Sharepoint Seite erstellt oben...
Microsoft Office 27. Januar 2022

Teams Anruf: Wir konnten Sie leider nicht verbinden.

Teams Anruf: Wir konnten Sie leider nicht verbinden.: Auf meinem PC erscheint bei einem angenommenen Anruf die Nachricht "Wir konnten Sie leider nicht verbinden." Dies ist auf meinem Handy jedoch nicht das Problem.
Microsoft Office 18. März 2020

"Leider konnten wir die gesuchten Notizen nicht öffnen."

"Leider konnten wir die gesuchten Notizen nicht öffnen.": Hallo zusammen, ich hatte kürzlich Probleme mit dem Laden von OneNote und habe mich im Zuge dessen ab- und wieder angemeldet. Seitdem kann ich auf keinem meiner Geräte (zwei Windows 10 Rechner...
Microsoft Office 2. Januar 2019

Fehlermeldung "Wir konnten Ihr neues Dokument leider nicht erstellen."

Fehlermeldung "Wir konnten Ihr neues Dokument leider nicht erstellen.": Hallo, wenn ich in Office Online (z.B. Excel Online, Word Online oder PowerPoint Online) versuche eine neues Dokument ("neue leere Arbeitsmappe", "neues leeres Dokument" oder "neue leere...
Microsoft Office 13. April 2018

Leider können wir Ihre Kontingentinformationen im Moment nicht abrufen

Leider können wir Ihre Kontingentinformationen im Moment nicht abrufen: Hallo, seit ein paar Tagen erhalten User bei uns vermehrt die Fehlermeldung: Leider können wir Ihre Kontingentinformationen im Moment nicht abrufen. [IMG] Dieser Fehler verhindert, dass der...
OneDrive 5. Februar 2018
"wir konnten die Liste der Ordner leider nicht abrufen" solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.