Wird die Geforce 9800 GX2 doch teurer als die Geforce 8800 Ultra?

Diskutiere und helfe bei Wird die Geforce 9800 GX2 doch teurer als die Geforce 8800 Ultra? im Bereich Hardware im Windows Info bei einer Lösung; Wieder scheint die Gerüchteküche Fudzilla.com mehr zu wissen als der Rest. Dies zumindest scheint so, wenn man sich die Meldungen über Nvidias kommende... Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Caveman, 15. Januar 2008.

  1. Caveman
    Caveman inaktiver Moderator
    Registriert seit:
    7. Oktober 2005
    Beiträge:
    4.036
    Zustimmungen:
    0

    Wird die Geforce 9800 GX2 doch teurer als die Geforce 8800 Ultra?


    Wieder scheint die Gerüchteküche Fudzilla.com mehr zu wissen als der Rest. Dies zumindest scheint so, wenn man sich die Meldungen über Nvidias kommende High-End-Karte anschaut.
    Wie berichtet wird, soll Nvidias neue Geforce 9800 GX2 einen massiven Kühlkörper zwischen den PCBs besitzen. Der Kühler selbst, soll zwei Kupferkerne enthalten, welche den Kontakt zu den GPUs bilden. Weiter soll die Karte mit einem 3x2-Pin- und einem 4x2-Pin-Stromanschluss bestückt sein und über 200 Watt Leistung aufnehmen. Wie Fudzilla schreibt, soll die Geforce 9800 GX2 trotz des großen Kühlers extrem warm werden.

    Einer neueren Meldung zufolge soll der Preis von Nvidias neuer Dual-PCB-Karte bei 600 US-Dollar starten und sogar die 700-US-Dollar-Marke knacken. Damit würde er über dem Niveau der 8800 Ultra liegen. Der hohe Preis, soll sich nicht zuletzt durch die zwei verbauten 8800-GTS-GPUs, sowie die hohe 3D-Leistung rechtfertigen, sondern auch durch die teure Kühllösung.

    Ob und in wie weit sich die Annahmen bestätigen, wird sicherlich die Zeit zeigen.
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
  3. Illuminat
    Illuminat Gast

    Wird die Geforce 9800 GX2 doch teurer als die Geforce 8800 Ultra?

    Gibt´s ein Bild zu der Karte?
     
  4. Caveman
    Caveman inaktiver Moderator
    Registriert seit:
    7. Oktober 2005
    Beiträge:
    4.036
    Zustimmungen:
    0

    Wird die Geforce 9800 GX2 doch teurer als die Geforce 8800 Ultra?

    [​IMG]
     
  5. Illuminat
    Illuminat Gast

    Wird die Geforce 9800 GX2 doch teurer als die Geforce 8800 Ultra?

    Ein Post ohne Inhalt?
     
  6. Caveman
    Caveman inaktiver Moderator
    Registriert seit:
    7. Oktober 2005
    Beiträge:
    4.036
    Zustimmungen:
    0

    Wird die Geforce 9800 GX2 doch teurer als die Geforce 8800 Ultra?

    Jetzt besser?
     
  7. FaBs
    FaBs New Member
    Registriert seit:
    4. November 2006
    Beiträge:
    404
    Zustimmungen:
    0

    Wird die Geforce 9800 GX2 doch teurer als die Geforce 8800 Ultra?

    Die Bilder gibts aber auch schon seit paar Wochen :)
    Die Karte(n) haben 20% mehr Leistung als eine Ultra
     
  8. Illuminat
    Illuminat Gast

    Wird die Geforce 9800 GX2 doch teurer als die Geforce 8800 Ultra?

    Jein. Jetzt ist zwar das Bild zu sehen. Aber man sieht nicht wirklich viel. Ist das die Rückseite der Karte?
     
  9. pool
    pool Mitglied des Stammtisches
    Registriert seit:
    28. Oktober 2005
    Beiträge:
    2.408
    Zustimmungen:
    0

    Wird die Geforce 9800 GX2 doch teurer als die Geforce 8800 Ultra?

    Die Rückseite der Karte wäre eine mehr oder weniger farbige Fläche, welche mit Lötpunkten übersät wäre. Zu sehen ist jedoch die schwarze Plastik-Verkleidung des Kühlers.

    Ich frag mich trotzdem warum Bilder von neuen Karten so immense Bedeutung für manche Leute haben. Sieht doch im Endeffekt eh immer gleich hässlich aus.
     
  10. FaBs
    FaBs New Member
    Registriert seit:
    4. November 2006
    Beiträge:
    404
    Zustimmungen:
    0

    Wird die Geforce 9800 GX2 doch teurer als die Geforce 8800 Ultra?

    Jo und man hat die Karte ja zum zocken und nicht zum anstarren :D
     
  11. Illuminat
    Illuminat Gast

    Wird die Geforce 9800 GX2 doch teurer als die Geforce 8800 Ultra?

    Ich bin jetzt irritiert, weshalb euch das so stört, dass ich ein Bild der Karte sehen wollte. Und mit unter ist das schon vom Bedeutung. Nämlich dann, wenn man ein Modding Case besitzt, bei dem der Innenraum des PC einsehbar ist.
     
  12. FaBs
    FaBs New Member
    Registriert seit:
    4. November 2006
    Beiträge:
    404
    Zustimmungen:
    0

    Wird die Geforce 9800 GX2 doch teurer als die Geforce 8800 Ultra?

    Ich weis das doch ich will auch immer Bilder sehen ich mein blos wenn man zockt guckt man nicht unten rein so mein ich das^^
     
  13. Caveman
    Caveman inaktiver Moderator
    Registriert seit:
    7. Oktober 2005
    Beiträge:
    4.036
    Zustimmungen:
    0

    Wird die Geforce 9800 GX2 doch teurer als die Geforce 8800 Ultra?

    Also ganz ehrlich. Die Optik der Karte selbst ist mir relativ wichtig. Ich würde sogar soweit gehen zu sagen, dass das für mich eine Kaufentscheidung ist. Wenn die Karte völlig rotz aussieht dann kauf ich mir die nicht.
     
  14. pool
    pool Mitglied des Stammtisches
    Registriert seit:
    28. Oktober 2005
    Beiträge:
    2.408
    Zustimmungen:
    0

    Wird die Geforce 9800 GX2 doch teurer als die Geforce 8800 Ultra?

    Bitte sei mir nicht böse, wenn ich gar nicht erst versuche das zu verstehen.
    Wenn einem die Karte nicht gefällt, kann man doch immer noch eine Papptüte mit löchern darüberstülpen.
     
  15. Caveman
    Caveman inaktiver Moderator
    Registriert seit:
    7. Oktober 2005
    Beiträge:
    4.036
    Zustimmungen:
    0

    Wird die Geforce 9800 GX2 doch teurer als die Geforce 8800 Ultra?

    Bitte sei mir nicht böse, wenn ich gar nicht erst versuche das zu verstehen. :wacko:
     
  16. pool
    pool Mitglied des Stammtisches
    Registriert seit:
    28. Oktober 2005
    Beiträge:
    2.408
    Zustimmungen:
    0

    Wird die Geforce 9800 GX2 doch teurer als die Geforce 8800 Ultra?

    Das war ein Scherz... ein sehr offensichtlicher sogar.
     
Thema:

Wird die Geforce 9800 GX2 doch teurer als die Geforce 8800 Ultra? - Hardware

Die Seite wird geladen...

Wird die Geforce 9800 GX2 doch teurer als die Geforce 8800 Ultra? - Similar Threads - Geforce 9800 GX2

Forum Datum

Produktion der Geforce 9800 GX2 soll im Juni eingestellt werden

Produktion der Geforce 9800 GX2 soll im Juni eingestellt werden: Das zumindest behaupten die Kollegen von Expreview und beziehen sich auf ungenannte Quellen. Laut deren Nachricht sollen ab dann zwei GT200-Karten, die 9900 GTX und als Dual-GPU-Ersatz die 9900...
Hardware 8. April 2008

Geforce 9800 GX2: Überhitzungsschutz inklusive

Geforce 9800 GX2: Überhitzungsschutz inklusive: Das die Geforce 9800 GX2 mit ihren zwei sich gegenüberliegenden G92-Chips recht warm werden wird, dürfte für niemanden eine große Überraschung sein. In gut belüfteten Gehäusen dürfte dies auch...
Hardware 18. März 2008

Preis für Geforce 9800 GX2 aufgetaucht

Preis für Geforce 9800 GX2 aufgetaucht: Auf der Webseite von Techconnectmagazine.com wird von einer ersten Preissichtung für Nvidias kommende Geforce 9800 GX2 berichtet. Ein niederländischer Shop bietet - allerdings ohne Verfügbarkeit -...
Hardware 7. März 2008

Geforce 9800 GX2 von Evga mit Wasserkühlung

Geforce 9800 GX2 von Evga mit Wasserkühlung: 9800-GX2-Grafikkarten von Nvidia findet man auf der Cebit mittlerweile an jeder Ecke. Seit heute stellt auch Gainward eine Geforce 9800 GX2 von Nvidia komplett ohne Branding wie Aufkleber aus....
Hardware 5. März 2008

Geforce 8800 Ultra offiziell vorgestellt

Geforce 8800 Ultra offiziell vorgestellt: Sowohl Sparkle als auch Leadtek haben nun offiziell das Erscheinen ihrer Geforce 8800 Ultra Grafikkarten angekündigt. Beide arbeiten mit 612 MHz Core Clock und sind mit 768 Megabyte GDDR3-Speicher...
Hardware 2. Mai 2007

GeForce 8800 Ultra bereits im Mai

GeForce 8800 Ultra bereits im Mai: Über Nvidias kommende Geforce 8800 Ultra gibt es neue Spekulationen. So soll diese Karte angeblich bereits Anfang Mai vorgestellt werden und ab Mitte Mai verfügbar sein, das will Dailytech in...
Hardware 12. April 2007

Erscheint die Geforce 8800 Ultra am 17. April?

Erscheint die Geforce 8800 Ultra am 17. April?: Wie NGOHQ.com in einer Newsmeldung mit Berufung auf einige Grafikkarten-Hersteller schreibt, soll die 8800 Ultra zusammen mit den kleineren Modellen - 8300GS, 8400GS, 8500GT, 8600GT und 8600GTS -...
Hardware 22. März 2007
Wird die Geforce 9800 GX2 doch teurer als die Geforce 8800 Ultra? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.