Wird eine Mail aus einem Windows Ordner geöffnet, legt sich diese im Posteingang als Kopie ab

Diskutiere und helfe bei Wird eine Mail aus einem Windows Ordner geöffnet, legt sich diese im Posteingang als Kopie ab im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen,wenn ich eine E-Mail aus einer Windows Ordnerstruktur öffne, wird diese immer im Ordner Posteingang auf einmal abgelegt.Zum... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von StuartCowling, 20. März 2023.

  1. Wird eine Mail aus einem Windows Ordner geöffnet, legt sich diese im Posteingang als Kopie ab


    Hallo zusammen,wenn ich eine E-Mail aus einer Windows Ordnerstruktur öffne, wird diese immer im Ordner Posteingang auf einmal abgelegt.Zum Hintergrund:Es liegt eine .msg Datei Outlook Nachrichten Datei in der Windows Ordnerstruktur, z.B. D:\temp Wenn ich diese öffne mittels doppelklick, öffnet Outlook diese Nachricht und es wird eine Kopie dieser Nachricht bei mir in meinem Outlook Posteingang abgelegt.Kann man dieses im Posteingang ablegen unterbinden? Die Mail ist mit dem Eingangszeitpunkt der ursprungsmail im Postfach und macht es ziemlich übersichtlich - ich benötige diese nicht im Poste
     
  2. Alexandar Petrov Win User

    Wird eine Mail aus einem Windows Ordner geöffnet, legt sich diese im Posteingang als Kopie ab

    Hallo Stuart,

    vielen Dank für deine Anfrage.

    Wird diese Nachricht auch nachdem sie geschlossen wird im Posteingang hanz oben angezeigt? Welche Office Version und Build verwendest du auf dem Rechner? Kann man die Mail auch im Outlook Web App im Office 365 Portal in dem Posteinagng sehen? Teste bitte Outlook im abgesicherten Modus zu starten, sodass keine Add-Ins ausgeführt werden und prüfe erneut. Das Outlook Profil kann auch fehlerhaft sein. Erstelle ein neues Outlook Profile und verbinde dort dein Office 365 für Business Postfach automatisch als Exchange Online Postfach. Teste dann Outlook mit dem neuen Profil zu starten und prüfe, ob das Problem wieder reproduziert werden kann.

    Freue mich auf deine Rückmeldung.

    Mit freundlichen Grüßen
    Alexander Petrov
    Microsoft Office 365 Business Support Engineer
  3. Whitey Weißmann Win User

    Problem mit Umlauten bei Migration zu Outlook.com

    Hallo -



    Ich bin vor ein paar Monaten mit mehreren tausend Mails im Gepäck von Yahoo zu Outlook umgezogen - Etwas anderes als POP3 war mir nie in den Sinn gekommen. Solange Sie nicht gleich mehrere Dutzend Ordner haben: Was spricht dagegen, ihre Mails ordnerweise
    zu Outlook mitzunehmen?

    • Posteingang aus dem alten Postfach zum neuen (Outlook.com) kopieren
    • Posteingang im neuen Postfach in einen neuen Ordner verschieben
    • Posteingang im alten Postfach in einen neuen Ordner verschieben
    • Inhalt eines nun zu übertragenden Ordners (altes Postfach) in den Posteingang schieben
    • Wiederholen
    Für vielleicht ein halbes Dutzend Ordner legt man so keine zehn Minuten Handarbeit an. Das klingt zwar eventuell etwas unbeholfen und eigentlich müsste es auch eleganter gehen. Aber so habe ich es jedenfalls mit mehreren tausend Mails ganz gut über die Bühne
    gebracht...





    Mit freundlichen Grüßen,

  4. Christian Göller Win User

    Gelöschte Objekte bei Programmende leeren funktioniert nicht

    nun, dann müsste ich für jeden mail-account im "persönlichen Ordner" drei Ordner anlegen: posteingang , gesendete und postausgang, sowie für jeden dieser ordner eine regel erstellen (3 Regeln je Mail-Account).
    Hallo,

    einen Ordner Postausgang benötigst du nicht; jeweils einer für gesendete und empfangene Mails würde ausreichen. Um dann alle Mails entsprechend deinen Wünschen automatisch verschieben zu lassen, kannst du dich des Tools
    SAM
    bedienen.

    Ab Version 2010 legt auch Outlook in der Standardeinstellung automatisch für jeden E-Mail-Account eine eigene Ordnerstruktur mit Posteingang, -ausgang, Gelöschte Objekte etc. an.

    Viele Grüße



    MVP - MS Outlook

    OutlookFAQ.net
  5. Jan-Gerd Jelden Win User

    pdf-Preview-Handler defekt

    Ich habe folgende Teillösung gefunden:

    Unter C:\Users\XXXXX\AppData\Local\Microsoft\Windows\Temporary Internet Files\content.outlook\ (Pfad von Hand eingeben!) legt Outlook Kopien der Mail-Anlage ab, wenn sie z.B. mit dem Preview-Handler angefaßt werden. Scheinbar werden diese Dateien aber nicht
    immer sauber gelöscht, wenn Outlook geschlossen wird. Dieses hatte zur Folge, das bei den betroffenen Usern die Anlage (gleicher Dateiname, unterschiedlicher Inhalt) 199 mal vorhanden war. Nach dem manuellen Löschen der Dateien funktioniert als wieder (bis
    die 199 wieder erreicht ist)

    Hat jemand eine Idee, wie man Outlook dazu bringt, alle Dateien in diesem Ordner zu löschen?
  6. Diane Poremsky Win User

    Ich verwende unter Windows 11 Office Home and Business 2016.

    Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.

    Hallo Eduard,

    Beginnen wir ganz oben: Wer ist Ihr E-Mail-Anbieter? Wird das Konto Outlook als IMAP-Konto hinzugefügt?

    Welche Art von E-Mail-Konto haben Sie in Outlook konfiguriert? POP, IMAP, Outlook.com oder Microsoft Exchange? Wenn Sie sich nicht sicher sind, gehen Sie zu Datei- > Kontoeinstellungen > Kontoeinstellungen > Registerkarte E-Mail, um dies zu überprüfen.

    Papierkorb ist der Name, den IMAP-Konten für gelöschte Elemente verwenden.

    Viele IMAP-Konten legen die Ordner Papierkorb und Gesendet als Unterordner des Posteingangs ab, Google Mail legt sie im Ordner [Google Mail] ab.

    Öffnen Sie den Ordnernavigationsbereich (Strg+6, um ihn zu öffnen, wenn sich die Schaltflächen unten befinden). Wenn sich Ihre Outlook-Navigationsschaltflächen in einer vertikalen Leiste auf der linken Seite befinden, klicken Sie auf das untere Symbol in der vertikalen Leiste, und wählen Sie Ordner aus. (Um zurück zum E-Mail-Bereich zu wechseln, klicken Sie auf die Schaltfläche E-Mail, oder verwenden Sie die Tastenkombination STRG+1.)

    Erweitern Sie in der Ordnerliste alle Ordner - sehen Sie die Ordner Papierkorb und Gesendet?

    War der Ordner "Gelöschte Elemente" und "Gesendet" in Ihrer Ordnerliste zuvor mit Posteingang? Wenn Sie zuvor einen Stammordnerpfad mit dem Konto verwendet und ihn entfernt haben, wird das Aussehen der Ordnerliste geändert.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Wird eine Mail aus einem Windows Ordner geöffnet, legt sich diese im Posteingang als Kopie ab - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Wird eine Mail aus einem Windows Ordner geöffnet, legt sich diese im Posteingang als Kopie ab - Similar Threads - Mail Windows Ordner

Forum Datum

Email wird aus dem Posteingang in Ordner verschoben, landet aber auch als Kopie im Ordner...

Email wird aus dem Posteingang in Ordner verschoben, landet aber auch als Kopie im Ordner...: Beschreibung:Ich habe eine Abteilung die ein Sammel Postfach hat, Lese- und Schreiberechte für jeden in der Abteilung.Hier trudeln Emails ein, diese werden dann in entsprechende Ordner...
Outlook.com 22. Februar 2024

Windows legt Ordner an

Windows legt Ordner an: Hallo,ich habe "Dokumente" auf D: verschoben, aber Windows erzeugt immer wieder selbsttätig einen Ordner dieses Namens auf dem Desktop. Kann ich das und ggf. wie kann ich das unterdrücken?mfGR. Binder
Apps 20. September 2022

Windows legt Ordner an

Windows legt Ordner an: Hallo,ich habe "Dokumente" auf D: verschoben, aber Windows erzeugt immer wieder selbsttätig einen Ordner dieses Namens auf dem Desktop. Kann ich das und ggf. wie kann ich das unterdrücken?mfGR. Binder
Games und Spiele 20. September 2022

ALLE E-Mails aus dem Posteingang in einen Unter-Ordner verschieben

ALLE E-Mails aus dem Posteingang in einen Unter-Ordner verschieben: Guten Tag,ich habe 10.000 ungelesene E-Mails in meinen Posteingang.Ich möchte nun alle Mails in einen Unterordner verschieben und die wirklich wichtigen Mails wieder zurück in den Posteingang...
Outlook.com 23. Dezember 2021

Windows Mail - IMAP: Posteingang synchronisiert nicht - alle anderen Ordner synchronisieren

Windows Mail - IMAP: Posteingang synchronisiert nicht - alle anderen Ordner synchronisieren: Hallo, ich nutze Windows Mail synchronisiere über IMAP4 die Daten von meinem Mailprovider Posteo mit meinem Notebook. Bis vor kurzem lief das auch problemlos. Aber nach einem Neustart war...
Apps 23. Januar 2020

Mails verloren nach Verschieben eines Ordners im Posteingang

Mails verloren nach Verschieben eines Ordners im Posteingang: Hallo zusammen, ich habe in meinem Posteingang mehreres Ordner und Unterordner. Einen Unterordner davon habe ich in einen anderen Ordner verschoben und umbenannt. Seitdem ist der Ordner leer,...
Microsoft Office 8. Oktober 2019

Mails werden aus Posteingang und Ordner gesendet gelöscht

Mails werden aus Posteingang und Ordner gesendet gelöscht: Werte Community, habe heute festgestellt, dass Mails, die älter als ein Monat sind automatisch aus dem Posteingang und meinem Ordner "gesendet" gelöscht werden. Das war bisher nicht der Fall....
Microsoft Office 11. Oktober 2016
Wird eine Mail aus einem Windows Ordner geöffnet, legt sich diese im Posteingang als Kopie ab solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.