Wird Google von brasilianischen Behörden verbannt?

Diskutiere und helfe bei Wird Google von brasilianischen Behörden verbannt? im Bereich Software im Windows Info bei einer Lösung; Die brasilianischen Behörden drohen dem Suchmaschinenbetreiber Google mit einer Strafe von mehr als 50 Millionen Euro täglich, falls die Niederlassungs... Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von logitech_, 24. August 2006.

  1. logitech_
    logitech_ Gast

    Wird Google von brasilianischen Behörden verbannt?


    Die brasilianischen Behörden drohen dem Suchmaschinenbetreiber Google mit einer Strafe von mehr als 50 Millionen Euro täglich, falls die Niederlassungs des Unternehmens in dem südamerikanischen Land nicht die Daten einiger Nutzer des Social Networking Dienstes Orkut herausgibt.

    Die Behörden ermitteln gegen verschiedene Personen, die das Orkut-System verwendet haben sollen, um kinderpornographisches Material auszutauschen. Google Brasilien weigert sich, die Daten herauszugeben, da man sie schlicht und einfach nicht habe. Alle Informationen zu Nutzern des Social Networking Dienstes werden auf Servern in den USA abgespeichert.

    Am Dienstag haben die brasilianischen Strafverfolgungsbehörden nun eine Klage gegen Google Brasilien eingereicht. Sie drohen mit einer täglichen Millionenstrafe und der Schließung der brasilianischen Google-Niederlassung. Sie begründen ihre Forderungen damit, dass Google, da das Unternehmen in dem Land aktiv ist, auch die dort geltenden Gesetze einhalten müsse.

    Interessanterweise hat Google Brasilien in der Vergangenheit bereits mehrfach Daten von Orkut-Nutzern an die Behörden übergeben. Zu diesem Zweck fragte man die Informationen im US-Hauptquartier an und erhielt diese auch. Auch andere Internet-Firmen wurden bereits zur Herausgabe von Daten aufgefordert, darunter unter anderem Microsoft und Yahoo. In diesen Fällen sei es kein Problem gewesen, die geforderten Daten zu erhalten, hieß es.

    Orkut ist in Brasilien sehr beliebt. Monatlich verzeichnet das Portal mehr als neun Milliarden Seitenabrufe in dem Land. Gerade wegen seiner großen Popularität wird die Plattform aber auch von Kriminellen genutzt. So gibt es große Gruppen von Pädophilen und auch Drogen- und Waffengeschäfte werden darüber abgewickelt.

    Quelle: WinFuture
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Wird Google von brasilianischen Behörden verbannt? - Software

Die Seite wird geladen...

Wird Google von brasilianischen Behörden verbannt? - Similar Threads - Google brasilianischen Behörden

Forum Datum

Online Signatur für Behörden usw.

Online Signatur für Behörden usw.: Hallo, ich bin leider nicht fündig geworden. Wie kann ich im MSN Outlook mein E-Mail mittels Onlinesignatur signieren, damit die Behörden das Schreiben akzeptieren. Geht das überhaupt in...
Outlook.com 7. Mai 2019

Google Crome

Google Crome: Hallo ich habe mit Chrome folgendes Problem: Die Funktionen der unteren Zeile Outlook.com, Microsoft Store, Amazon, Office, One Note und One Drive lassen sich nicht starten. Siehe Bild Wie...
Microsoft Office 3. Februar 2019

Google Earth

Google Earth: Beim Start von GE bekomme ich seit ein paar Wochen massenweise SSL Zertifikat Fehler. Im Hilfeforum habe ich die Fra gestellt, aber für Win 7 64k wird die Luft langsam dünn und ich konnte keine...
Allgemeines 10. Januar 2019

Edge und Google

Edge und Google: Hallo, wenn Google als Startseite angeben, wird ein Fenster geöffnet, in welchen angezeigt wird das dieser schritt erforderlich ist um die Google Dienste zu nutzen. Nach drücken auf weiter hängt...
Apps 12. September 2017

Google hat Geburtag

Google hat Geburtag: Heute hat die Online Suchmaschiene Google Geburtstag. Sie wird 8 Jahre alt. Wir Gratulieren! MfG tomek-st
Plaudereck 27. September 2006

Windows Vista: Behörden prüfen Einwände von PC-Herstellern

Windows Vista: Behörden prüfen Einwände von PC-Herstellern: US-Behörden untersuchen laut Medienberichten derzeit Beschwerden zu Microsofts neuem Betriebssystem Windows Vista und dessen Standard-Features. Entsprechende Dokumente wurden am Mittwoch in den...
Microsoft Windows 9. Februar 2006

Google wird 7

Google wird 7: Hi, Heut ist der 7. Geburtstag von Google . Ich denke man kann es auch merken,wenn man auf www.google.de geht. Ich wünsche auf jeden Fall Google weiter viel Glück . Keine andere Suchmaschine ist...
Software 27. September 2005
Wird Google von brasilianischen Behörden verbannt? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.