Wird mit dem R650 alles gut?

Diskutiere und helfe bei Wird mit dem R650 alles gut? im Bereich Hardware im Windows Info bei einer Lösung; Alle Welt löffelt aktuell noch gierig an der R600-Suppe. Aber da diese den meisten nicht schmeckt, köcheln schon die Gerüchte um den Nachfolgechip R650... Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Caveman, 18. Mai 2007.

  1. Caveman
    Caveman inaktiver Moderator
    Registriert seit:
    7. Oktober 2005
    Beiträge:
    4.036
    Zustimmungen:
    0

    Wird mit dem R650 alles gut?


    Alle Welt löffelt aktuell noch gierig an der R600-Suppe. Aber da diese den meisten nicht schmeckt, köcheln schon die Gerüchte um den Nachfolgechip R650 im Internet. Bei Fudzilla.com hatte man angeblich Einblick in ein AMD-Dokument, welches die Kenntnis über die gravierenden architektonischen Probleme des R600 bescheinigt.

    Die Lösung soll in Form des R650 erscheinen, welcher im dritten Quartal diesen Jahres für einen heißen Herbst sorgen soll. Dabei wird der R650 dem Dokument zufolge nicht nur deutlich schneller, sondern auch kühler. Einen Teil dazu wird die Fertigung in 65 Nanometern Strukturbreite beitragen, idealerweise kombiniert mit Verbesserungen im Bereich der Leckströme (siehe Stickstoff-News).

    Man spricht weiterhin von von der Beseitigung des Mangels an Texturierungsleistung. Ein kleines Rechenbeispiel: Der R580 berechnet 10,4 Gigatexel pro Sekunde, der R600 rund 11,9 GTex/s - das entspricht einer Steigerung von mageren 14 Prozent. Die ohnehin hohe Arithmetikleistung stieg hingegen von 374 auf 475 Gigaflops (+ 27%). Es bleibt abzuwarten, ob der R650 in Sachen TMUs mit dem G80 gleichziehen kann. Doch im Spätherbst wird vermutlich bereits Nvidias G90 das Licht der Welt erblicken.
    Bei Fudzilla weiß man wieder einmal mehr zu berichten. Demnach soll der R650 nicht nur ein üblicher Shrink werden, der nur höheren Takten, weniger Abwärme und günstigerer Fertigung dient. Vielmehr möchte man bei AMDs Grafiksparte Ati die Unzulänglichkeiten des R600 beseitigen. Man spricht abermals von mehr Texturleistung; es ist gemäß der Informationen denkbar, dass der Neuling 32 Texturen adressieren und filtern kann. Zusätzlich zielt man auf einen Chiptakt nahe der 1-GHz-Marke ab.

    Die Vorstellung soll im August oder September stattfinden, wobei wir eher von September ausgehen. Der Verkaufsname des neuen Flaggschiffs wird offenbar "Radeon HD 2950 XTX" lauten, während die langsamere Version auf XT endet.
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
  3. pool
    pool Mitglied des Stammtisches
    Registriert seit:
    28. Oktober 2005
    Beiträge:
    2.408
    Zustimmungen:
    0

    Wird mit dem R650 alles gut?

    Das will ich doch mal stark hoffen. Ich plane nämlich diese imaginäre Karte in meinem nächsten PC ein. ATi hat auch schon beim Wechsel vom 580 auf den 580+ nicht nur an Taktraten und Fertigungsprozess gearbeitet sondern nochmal kräftig neue Shadereinheiten reingebaut und eine GDDR4 Schnittstelle geschaffen.
     
Thema:

Wird mit dem R650 alles gut? - Hardware

Die Seite wird geladen...

Wird mit dem R650 alles gut? - Similar Threads - R650 gut

Forum Datum

Guten Tag. Ich kann das App "JW Library" nicht vom Microsoft Store installieren. Es meldet...

Guten Tag. Ich kann das App "JW Library" nicht vom Microsoft Store installieren. Es meldet...: Guten Tag. Ich kann das App "JW Library" nicht vom Microsoft Store installieren. Es meldet "Leider ist ein Fehler aufgetreten, Erneut versuchen". Der Store wurde zurückgesetzt und neu installiert....
Apps Gestern um 14:32 Uhr

Guten Tag. Ich kann das App "JW Library" nicht vom Microsoft Store installieren. Es meldet...

Guten Tag. Ich kann das App "JW Library" nicht vom Microsoft Store installieren. Es meldet...: Guten Tag. Ich kann das App "JW Library" nicht vom Microsoft Store installieren. Es meldet "Leider ist ein Fehler aufgetreten, Erneut versuchen". Der Store wurde zurückgesetzt und neu installiert....
Games und Spiele Gestern um 14:32 Uhr

Büromöbel-Komplettset aus Massivholz gut?

Büromöbel-Komplettset aus Massivholz gut?: Hallo ihr! Ich kann mich gerade einfach nicht richtig entscheiden, auch weil ich mich noch nicht 100 % in der Materie auskenne. Warum sollte ich mich für ein Büromöbel-Komplettset aus Massivholz...
Umfragen Mittwoch um 19:59 Uhr

Gute Lotto-App gesucht – Tipps?

Gute Lotto-App gesucht – Tipps?: Liebes Forum, ich möchte gerne Lotto online spielen und suche nach einer guten Lotto-App. Welche könnt ihr empfehlen? Ich freue mich auf eure Rückmeldung!
Umfragen 11. April 2024

Kennt ihr gute Maschinenleuchten für den Einsatz in der Werkstatt?

Kennt ihr gute Maschinenleuchten für den Einsatz in der Werkstatt?: Liebes Forum, ich brauche neue Maschinenleuchten für meine Werkstatt und frage mich, welche Modelle sich bewährt haben. Habt ihr Tipps für mich? Was sind eure Erfahrungen? Ich bin gespannt auf...
Umfragen 19. März 2024

Guten Tag ich kann mich bei meinem Laptop nicht mehr anmelden.

Guten Tag ich kann mich bei meinem Laptop nicht mehr anmelden.: Ich habe das PW schon einige Male erneuert. Das Passwort geht bei dem normalen Microsoft accoutnt. Jedochkomme ich bei dem Laptop nicht mehr rein.Was muss ich noch machen, dass ich mein Laptop...
Games und Spiele 19. März 2024

Infos zu R600-Preisen und Nachfolger R650

Infos zu R600-Preisen und Nachfolger R650: Glaubt man dem Brodeln in der Gerüchteküche des Inquirers, werden AMDs neue Grafikkarten relativ günstig in ihrer Anschaffung sein. Man munkelt, AMD wolle den aktuellen Preis für High-End-Karten...
Hardware 12. April 2007
Wird mit dem R650 alles gut? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.