Wird mit dem R650 alles gut?

Diskutiere und helfe bei Wird mit dem R650 alles gut? im Bereich Hardware im Windows Info bei einer Lösung; Alle Welt löffelt aktuell noch gierig an der R600-Suppe. Aber da diese den meisten nicht schmeckt, köcheln schon die Gerüchte um den Nachfolgechip R650... Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Caveman, 18. Mai 2007.

  1. Caveman
    Caveman inaktiver Moderator
    Registriert seit:
    7. Oktober 2005
    Beiträge:
    4.036
    Zustimmungen:
    0

    Wird mit dem R650 alles gut?


    Alle Welt löffelt aktuell noch gierig an der R600-Suppe. Aber da diese den meisten nicht schmeckt, köcheln schon die Gerüchte um den Nachfolgechip R650 im Internet. Bei Fudzilla.com hatte man angeblich Einblick in ein AMD-Dokument, welches die Kenntnis über die gravierenden architektonischen Probleme des R600 bescheinigt.

    Die Lösung soll in Form des R650 erscheinen, welcher im dritten Quartal diesen Jahres für einen heißen Herbst sorgen soll. Dabei wird der R650 dem Dokument zufolge nicht nur deutlich schneller, sondern auch kühler. Einen Teil dazu wird die Fertigung in 65 Nanometern Strukturbreite beitragen, idealerweise kombiniert mit Verbesserungen im Bereich der Leckströme (siehe Stickstoff-News).

    Man spricht weiterhin von von der Beseitigung des Mangels an Texturierungsleistung. Ein kleines Rechenbeispiel: Der R580 berechnet 10,4 Gigatexel pro Sekunde, der R600 rund 11,9 GTex/s - das entspricht einer Steigerung von mageren 14 Prozent. Die ohnehin hohe Arithmetikleistung stieg hingegen von 374 auf 475 Gigaflops (+ 27%). Es bleibt abzuwarten, ob der R650 in Sachen TMUs mit dem G80 gleichziehen kann. Doch im Spätherbst wird vermutlich bereits Nvidias G90 das Licht der Welt erblicken.
    Bei Fudzilla weiß man wieder einmal mehr zu berichten. Demnach soll der R650 nicht nur ein üblicher Shrink werden, der nur höheren Takten, weniger Abwärme und günstigerer Fertigung dient. Vielmehr möchte man bei AMDs Grafiksparte Ati die Unzulänglichkeiten des R600 beseitigen. Man spricht abermals von mehr Texturleistung; es ist gemäß der Informationen denkbar, dass der Neuling 32 Texturen adressieren und filtern kann. Zusätzlich zielt man auf einen Chiptakt nahe der 1-GHz-Marke ab.

    Die Vorstellung soll im August oder September stattfinden, wobei wir eher von September ausgehen. Der Verkaufsname des neuen Flaggschiffs wird offenbar "Radeon HD 2950 XTX" lauten, während die langsamere Version auf XT endet.
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
  3. pool
    pool Mitglied des Stammtisches
    Registriert seit:
    28. Oktober 2005
    Beiträge:
    2.408
    Zustimmungen:
    0

    Wird mit dem R650 alles gut?

    Das will ich doch mal stark hoffen. Ich plane nämlich diese imaginäre Karte in meinem nächsten PC ein. ATi hat auch schon beim Wechsel vom 580 auf den 580+ nicht nur an Taktraten und Fertigungsprozess gearbeitet sondern nochmal kräftig neue Shadereinheiten reingebaut und eine GDDR4 Schnittstelle geschaffen.
     
Thema:

Wird mit dem R650 alles gut? - Hardware

Die Seite wird geladen...

Wird mit dem R650 alles gut? - Similar Threads - R650 gut

Forum Datum

Guten Morgen, meine monatliche Rechnung für Office 365 wir nicht mehr richtig eingezogen

Guten Morgen, meine monatliche Rechnung für Office 365 wir nicht mehr richtig eingezogen: Guten Morgen, meine monatliche Rechnung für Office 365 wir nicht mehr richtig eingezogen. Was kann ich tun? Besten Dank im Voraus. * Moved from outlook.com (en-us)
Microsoft Office 11. Juni 2019

erwerb von zusätlichen güter die in spielen angeboten werden

erwerb von zusätlichen güter die in spielen angeboten werden: HALLO ZUSAMMEN ICH BIN NEU AUF DIESEM GEBIET MICH WÜRDE INTERESIEREN WELCHE ZAHLUNGSART IN DEN SPIELN GERN GESEHEN WERDEN . ICH WEISS DAS ES ÜBER EC KARTEN GEHT ÜBER KRDITKARTE UND SO WEITER...
Games und Spiele 4. April 2019

meine pc läuft nicht gut können sie mir helfen danke

meine pc läuft nicht gut können sie mir helfen danke: meine pc läuft nicht gut können sie mir helfen danke
Probleme und Lösungen 12. Februar 2019

Guten Morgen was bedeutet die Fehlermeldung Ausnahmen unknown software exeption...

Guten Morgen was bedeutet die Fehlermeldung Ausnahmen unknown software exeption...: Kann es mit der Fehlermeldung zusammenhängen, das der Start bis zur Anmeldung (Desktop) cirka 8 Minuten dauert. Weiterhin hat das Notebook seit 2016 keine Sicherheitsupdates mehr bekommen, bis auf...
Allgemeines 6. Dezember 2018

Guten Tag

Guten Tag: Ich habe da mal eine Frage. Unzwar habe ich ausversehen bei meinem Epic-Games Konto meine Email nur mit einem .de anstatt mit einem .com beendet und aufgrunddessen eine falsche E-mail angegeben....
Outlook.com 15. Oktober 2018

Hallo und guten Tag; wie kann ich in word das dokument Normal.dot in der ursprünglichen...

Hallo und guten Tag; wie kann ich in word das dokument Normal.dot in der ursprünglichen...: Hallo und guten Tag; wie kann ich in Word das Dokument Normal.dot in der ursprünglichen Konfiguration laden? Beim öffnen eines neuen Dokumentes bekomme ich ein Querformat mit zwei spalten, was...
Microsoft Office 2. Oktober 2018

Infos zu R600-Preisen und Nachfolger R650

Infos zu R600-Preisen und Nachfolger R650: Glaubt man dem Brodeln in der Gerüchteküche des Inquirers, werden AMDs neue Grafikkarten relativ günstig in ihrer Anschaffung sein. Man munkelt, AMD wolle den aktuellen Preis für High-End-Karten...
Hardware 12. April 2007
Wird mit dem R650 alles gut? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.