Wireless Headset funktioniert nicht bei Office-Anwendungen

Diskutiere und helfe bei Wireless Headset funktioniert nicht bei Office-Anwendungen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich bin mit dem "Plantronics BT300m Voyager Legend" sonst zufrieden, Skype und MS Teams funktioniert. Aber wenn ich bei Word die... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von J. Ziemann, 7. September 2020.

  1. J. Ziemann
    J. Ziemann Gast

    Wireless Headset funktioniert nicht bei Office-Anwendungen


    Hallo zusammen,


    ich bin mit dem "Plantronics BT300m Voyager Legend" sonst zufrieden, Skype und MS Teams funktioniert.


    Aber wenn ich bei Word die Diktierfunktion oder bei Powerpoint die Aufzeichnenfunktion verwende, springt das Mikro nicht an, oder es springt an und geht ca. 3 Sekunden wieder aus d. h. ich kann bei Word bspw. 4 Wörter diktieren.


    Meine Systemdaten: Windows 10 Pro, Version 2004, Windows Feature Experience Pack 120.2212.31.0., Office 365. Habe es aber auch auf einem anderen Rechner probiert.


    Die Geräteeinstellungen Mikrofon sind ein erstaunlicher Gegensatz ; einerseits spärlich andererseits unübersichtlich an verschiedenen Stellen verteilt.

    Hat jemand Rat?


    Danke und Grüße


    Jörg Z.
     
  2. Alexandar Petrov Win User

    Wireless Headset funktioniert nicht bei Office-Anwendungen

    Hallo Jörg,



    vielen Dank für deine Anfrage.



    Kannst du das Headset problemlos mit dem Word Online verwenden?



    Hast du eine Online Reparatur von Office ausprobiert? (Systemsteuerung > Programme > Programme und Dienste deinstallieren > Microsoft Office 365 Business selektieren > ändern > Online Reparatur starten)



    Welche
    Version und Build
    von Office hast du genau auf dem Rechner?



    Freue mich auf deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. J. Ziemann Win User

    Wireless Headset funktioniert nicht bei Office-Anwendungen

    p. s. auch bei anderen Programmen, bspw. Camtasia, das dediziert zum Aufnehmen gemacht ist, funktioniert es mit dem Headset.

    Laut Hub von Plantronics sind Treiber auf dem neuesten Stand. Dort gibt es aber zwei interessante Einstellungen, die man nur alternierend aktivieren kann: a) „automatisch Audioerkennung“ und b) „kontinuierliche Funkverbindung zwischen
    Headset und PC“; letzteres habe ich versuchsweise aktiviert, hat aber auch nicht geholfen, weil dann ja „a“ deaktiviert wurde, und gar nichts mehr ging...

    --> Office sendet offensichtlich kein „Anruf“-Signal an das Headset, bzw. sendet einen „Anruf beendet“ Signal, weswegen die Verbindung abbricht

    --> Interoperabilität für Standardgeräte ist auch 2020 noch ein Thema...
  4. RomanGubarev Win User

    Bluetooth Headset & Skype for Business

    Hallo Galin,

    ein Kabel-Headset funktioniert einwandfrei (es hat auch keine zwei Profile für Stereo und Headset), nur Bluetooth-Geräte haben ein Problem.

    Ich habe auch einen Bluetooth Lautsprecher (Harman/Kardon Esquire Mini), der das gleiche Problem hat.

    Die Zertifizierten Wireless Headsets haben meistens einen USB Dongle. Das deutet daraufhin, dass Skype for Business mit dem Standard Bluetooth Headset Profil nicht korrekt funktioniert.

    Wie gesagt das Problem hat offenbar nur Skype for Business. Andere Programme auf demselben PC (Skype) und das Smartphone funktionieren einwandfrei.

    Ich würde gerne verstehen, warum S4B Bluetooth Geräte anders nutzt als Skype.

    Viele Grüße

    Roman
  5. Malte Pabst Win User

    Skype und OpenScape Desktop Client unter Windows 10

    Moin, Moin,

    ich vermute beide Anwendungen streiten sich um die Ansteuerung des Headsets und Skype4B gewinnt.

    Gibt es eine neuere Version für Deinen OpenScape Client?

    Du kannst aber mal versuchen im S4B Client eine alternative Audiokonfiguration einzurichten.

    Als Micro das der WebCam und als Lautsprecher die Soundkarte einrichten.

    S4B Client --> Menüleiste --> Extras --> Audiogeräte Einstellungen --> benutzerdefiniertes Gerät ...

    ggf. Openscape und S4B Clients neustarten. Wenn es jetzt mit dem Headset am OpenScape funktioniert ist meine Vermutung bestätigt.

    Gruß Malte
  6. jsgreenmile Win User

    Win10 - Outlook 2016 - Problem beim Drucken

    Liebes Team,

    mein Problem ist gelöst: ich habe den Drucker mit USB an den PC angeschlossen. Der Drucker hat auch eine wireless Connection.

    Ich habe am PC beide Verbindungen konfiguriert.

    Habe den wireless Anschluss als Standarddrucker definiert.

    Als ich mein Surface in Betrieb genommen habe, habe ich ebenfalls den PC als Wireless konfiguriert. Und genau seit diesem Zeitpunkt hat sich Outlook beim Drucken immer "verabschiedet".

    Habe jetzt am PC den USB Anschluß als Standarddrucker eingestellt -seitdem funktioniert der Druck aus dem Outlook wieder.

    Vielen Dank für eure Mithilfe!!!!!

    Liebe Grüße

  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Wireless Headset funktioniert nicht bei Office-Anwendungen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Wireless Headset funktioniert nicht bei Office-Anwendungen - Similar Threads - Wireless Headset funktioniert

Forum Datum

Microsoft Modern Wireless Headset leuchtet dauerhaft weiß, funktioniert jedoch nicht.

Microsoft Modern Wireless Headset leuchtet dauerhaft weiß, funktioniert jedoch nicht.: Mein Microsoft Modern Wireless Headset leuchtet dauerhaft weiß, auch wenn der Schalter auf AUS ist. Es verbindet sich allerdings weder per Bluetooth noch per USB Link. Den Akkustand sagt es...
Surface 9. März 2023

Microsoft Modern Wireless Headset startet nicht mehr

Microsoft Modern Wireless Headset startet nicht mehr: Hallo,ich habe seit einigen Monaten ein Modern Wireless Headset.Seit gestern habe ich allerdings Probleme damit.Gestern hatte es nachdem ich es länger nicht benutzt hatte rot geblinkt auch im...
Surface 18. Oktober 2022

Modern Wireless Headset installiert keine Treiber mehr

Modern Wireless Headset installiert keine Treiber mehr: Hallo zusammen,da ich heute extreme Probleme mit meinem Modern Wireless Headset hatte kein richtiger Sound mehr, habe ich es auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Nun verbindet sich das Headset...
Apps 14. Oktober 2022

Modern Wireless Headset installiert keine Treiber mehr

Modern Wireless Headset installiert keine Treiber mehr: Hallo zusammen,da ich heute extreme Probleme mit meinem Modern Wireless Headset hatte kein richtiger Sound mehr, habe ich es auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Nun verbindet sich das Headset...
Games und Spiele 14. Oktober 2022

Das Mikrofon von meinem Headset funktioniert nicht?

Das Mikrofon von meinem Headset funktioniert nicht?: Hallo, von meinem Headset Logitech G335 geht das Mic nicht. Ich schliese es über einen Splitter an meinen Pc. Der Sound kommt zwar bei mir im Ohr an aber mehr auch nicht.Kurze Liste was ich schon...
Apps 19. August 2022

Microsoft Modern Wireless Headset Stand by

Microsoft Modern Wireless Headset Stand by: Hallo,ich verwende ein Microsoft Modern Wireless Headset um Tagsüber für Meetings oder Anrufe ect. erreichbar zu sein.Dabei schalte ich das Headset früh ein und lasse es den Tag über...
Apps 21. April 2022

Microsoft Modern Wireless Headset Stand by

Microsoft Modern Wireless Headset Stand by: Hallo,ich verwende ein Microsoft Modern Wireless Headset um Tagsüber für Meetings oder Anrufe ect. erreichbar zu sein.Dabei schalte ich das Headset früh ein und lasse es den Tag über...
Games und Spiele 21. April 2022
Wireless Headset funktioniert nicht bei Office-Anwendungen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.