Wissenschaftler: RFID-Tags als möglicher Virenherd

Diskutiere und helfe bei Wissenschaftler: RFID-Tags als möglicher Virenherd im Bereich Software im Windows Info bei einer Lösung; Mit der Einführung der sogenannten Radio-Frequenz ID Tags (RFID) steht offenbar nicht nur der zunehmende Verlust der Privatsphäre. Wissenschaftler... Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von logitech_, 16. März 2006.

  1. logitech_
    logitech_ Gast

    Wissenschaftler: RFID-Tags als möglicher Virenherd


    Mit der Einführung der sogenannten Radio-Frequenz ID Tags (RFID) steht offenbar nicht nur der zunehmende Verlust der Privatsphäre. Wissenschaftler haben am Mittwoch eine Studie vorgestellt, derzufolge die RFID-Tags auch eine neue Art von Computer-Viren mit sich bringen könnten.

    Das Papier mit dem Titel "Ist Ihre Katze mit einem Computer-Virus infiziert?" beschreibt die möglichen Risiken von Exploit-Code und einfachen Viren, die den meist weniger als ein Kilobyte grossen Speicher normaler RFID-Tags für ihre Zwecke missbrauchen könnten. Die Daten könnten, wenn sie von einem entsprechenden Lesegerät abgefragt werden Schwachstellen in den damit verbundenden Datenbanken und anderen dazugehörigen Applikationen ausnutzen.

    Die Studie dürfte den Kritikern der RFID-Technik neuen Aufwind verleihen, die sich um den Effekt der neuen Technologie auf unser tägliches Leben sorgen. Obwohl die Sicherheitsprobleme weithin bekannt sind, wollen zahlreiche Unternehmen und Behörden die Chips zur Verfolgung von Waren und Personen nutzen. Die Wissenschaftler beschreiben in ihrem Schriftstück eine Reihe möglicher negativer Folgen der RFID-Technik.

    Quelle: WinFuture
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Wissenschaftler: RFID-Tags als möglicher Virenherd - Software

Die Seite wird geladen...

Wissenschaftler: RFID-Tags als möglicher Virenherd - Similar Threads - Wissenschaftler RFID Tags

Forum Datum

Weitere E-Mail-Alias seit Tagen nicht möglich

Weitere E-Mail-Alias seit Tagen nicht möglich: Hallo,ich habe eine E-Mail-Adresse und möchte nun drei weitere Alias anlegen. Das wird aber seit Tagen verhindert. Was kann ich tun?MfGVolker
Outlook.com 20. Juli 2023

Benutzerdefinierte Tags anlegen nicht möglich

Benutzerdefinierte Tags anlegen nicht möglich: Hallo zusammen,meine Frage tauchte hin und wieder auch in dieser Community auf, jedoch ohne Lösung. Wir brauchen für unser Unternehmens-OneNote benutzerdefinierte Tags, um Zuständigkeiten auf den...
Microsoft Office 13. April 2022

Möglichkeit One Drive älter als 93 Tage wiederherzustellen

Möglichkeit One Drive älter als 93 Tage wiederherzustellen: Moin moin Microsoft Community, Ich habe wohl aus Versehen vor mehreren Monaten ein eingescanntes Dokument von meinem OneDrive gelöscht, welches jetzt plötzlich wichtig wird. gibt es für einen...
Microsoft Office 19. Dezember 2020

Outlook Serientermine erstellen nach: 1 Tag, 3 Tagen, 7 Tagen und 20 Tagen.

Outlook Serientermine erstellen nach: 1 Tag, 3 Tagen, 7 Tagen und 20 Tagen.: Hallo liebe Community, ich bin auf der Suche nach einer Lösung um diese Art von Serientermin zu einzutragen und freu mich auf Eure Vorschläge. Wie in der Frage beschreiben soll der Termin nach...
Microsoft Office 10. Februar 2020

Outlook Serientermine erstellen nach: 1 Tag, 3 Tagen, 7 Tagen und 20 Tagen.

Outlook Serientermine erstellen nach: 1 Tag, 3 Tagen, 7 Tagen und 20 Tagen.: Hallo liebe Community, ich bin auf der Suche nach einer Lösung um diese Art von Serientermin zu einzutragen und freu mich auf Eure Vorschläge. Wie in der Frage beschreiben soll der Termin nach...
Outlook.com 10. Februar 2020

Hotmail Konto gesperrt. Kein Login möglich. 30 Tage Abwarten

Hotmail Konto gesperrt. Kein Login möglich. 30 Tage Abwarten: Guten Tag, mein Vater wurde aufgefordert, die hotmail Email adresse zu bestätigen. Leider sind die Infos veraltet und eine Bestätitgung ist nicht möglich. Ich konnte aber sein Passwort ändern....
Outlook.com 3. November 2017

Seit ein paar Tagen ist das anmelden im outlook.com nicht mehr möglich.

Seit ein paar Tagen ist das anmelden im outlook.com nicht mehr möglich.: Seit ein paar Tagen ist das anmelden im outlook.com nicht mehr möglich. Verschiedene Browser verschiedene PC's sogar mit Smartphone nicht mehr möglich. Ein PC neue installiert WIN 10 gleiches...
Outlook.com 21. Februar 2017
Wissenschaftler: RFID-Tags als möglicher Virenherd solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.