Wissenschaftler: RFID-Tags als möglicher Virenherd

Diskutiere und helfe bei Wissenschaftler: RFID-Tags als möglicher Virenherd im Bereich Software im Windows Info bei einer Lösung; Mit der Einführung der sogenannten Radio-Frequenz ID Tags (RFID) steht offenbar nicht nur der zunehmende Verlust der Privatsphäre. Wissenschaftler... Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von logitech_, 16. März 2006.

  1. logitech_
    logitech_ Gast

    Wissenschaftler: RFID-Tags als möglicher Virenherd


    Mit der Einführung der sogenannten Radio-Frequenz ID Tags (RFID) steht offenbar nicht nur der zunehmende Verlust der Privatsphäre. Wissenschaftler haben am Mittwoch eine Studie vorgestellt, derzufolge die RFID-Tags auch eine neue Art von Computer-Viren mit sich bringen könnten.

    Das Papier mit dem Titel "Ist Ihre Katze mit einem Computer-Virus infiziert?" beschreibt die möglichen Risiken von Exploit-Code und einfachen Viren, die den meist weniger als ein Kilobyte grossen Speicher normaler RFID-Tags für ihre Zwecke missbrauchen könnten. Die Daten könnten, wenn sie von einem entsprechenden Lesegerät abgefragt werden Schwachstellen in den damit verbundenden Datenbanken und anderen dazugehörigen Applikationen ausnutzen.

    Die Studie dürfte den Kritikern der RFID-Technik neuen Aufwind verleihen, die sich um den Effekt der neuen Technologie auf unser tägliches Leben sorgen. Obwohl die Sicherheitsprobleme weithin bekannt sind, wollen zahlreiche Unternehmen und Behörden die Chips zur Verfolgung von Waren und Personen nutzen. Die Wissenschaftler beschreiben in ihrem Schriftstück eine Reihe möglicher negativer Folgen der RFID-Technik.

    Quelle: WinFuture
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Wissenschaftler: RFID-Tags als möglicher Virenherd - Software

Die Seite wird geladen...

Wissenschaftler: RFID-Tags als möglicher Virenherd - Similar Threads - Wissenschaftler RFID Tags

Forum Datum

Onenote Synchronisierung 16.21. mac nicht möglich , wurde seit 700 Tagen nicht...

Onenote Synchronisierung 16.21. mac nicht möglich , wurde seit 700 Tagen nicht...: Hallo ich habe leider Onenote noch nie synchronisiert, möchte es jetzt tun, aber es kommt folgende Fehlermeldung. Habe Mojave, Problem war aber auch vorher und habe gestern Onenote aktualisiert...
Microsoft Office 1. Februar 2019

Hotmail Konto gesperrt. Kein Login möglich. 30 Tage Abwarten

Hotmail Konto gesperrt. Kein Login möglich. 30 Tage Abwarten: Guten Tag, mein Vater wurde aufgefordert, die hotmail Email adresse zu bestätigen. Leider sind die Infos veraltet und eine Bestätitgung ist nicht möglich. Ich konnte aber sein Passwort ändern....
Outlook.com 3. November 2017

Login auf Office 365 nicht möglich - Fehlermeldung seit mehreren Tagen

Login auf Office 365 nicht möglich - Fehlermeldung seit mehreren Tagen: Hallo Ich erhalten jeweils beim Login Versuch auf Office 365 (geht vor allem um Outlook) diese Fehlermeldung: Der Server kann Sie zurzeit nicht anmelden. Versuchen Sie es bitte später noch mal....
Microsoft Office 22. September 2017

Login auf Office 365 nicht möglich - Fehlermeldung seit mehreren Tagen

Login auf Office 365 nicht möglich - Fehlermeldung seit mehreren Tagen: Hallo Ich erhalten jeweils beim Login Versuch auf Office 365 (geht vor allem um Outlook) diese Fehlermeldung: Der Server kann Sie zurzeit nicht anmelden. Versuchen Sie es bitte später noch mal....
Microsoft Office 22. September 2017

Login auf Office 375 nicht möglich - Fehlermeldung seit mehreren Tagen

Login auf Office 375 nicht möglich - Fehlermeldung seit mehreren Tagen: Hallo Ich erhalten jeweils beim Login Versuch auf Office 365 (geht vor allem um Outlook) diese Fehlermeldung: Der Server kann Sie zurzeit nicht anmelden. Versuchen Sie es bitte später noch...
Outlook.com 22. September 2017

Möglichkeit Link freizugeben ist weg - Hilfe bitte, such mich seit 2 Tagen dumm und dümmer

Möglichkeit Link freizugeben ist weg - Hilfe bitte, such mich seit 2 Tagen dumm und dümmer: Hallo an alle. Ich habe ein Problem das hoffentlich lächerlich ist. Ich möchte Freigabe Links erstellen. Nun kenne ich das aus meinem privaten OneDrive Konto, es ist ganz einfach. Aber...
Microsoft Office 1. Juni 2017

Seit ein paar Tagen ist das anmelden im outlook.com nicht mehr möglich.

Seit ein paar Tagen ist das anmelden im outlook.com nicht mehr möglich.: Seit ein paar Tagen ist das anmelden im outlook.com nicht mehr möglich. Verschiedene Browser verschiedene PC's sogar mit Smartphone nicht mehr möglich. Ein PC neue installiert WIN 10 gleiches...
Outlook.com 21. Februar 2017
Wissenschaftler: RFID-Tags als möglicher Virenherd solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.