WLAN deaktiviert - lässt sich nicht mehr aktivieren

Diskutiere und helfe bei WLAN deaktiviert - lässt sich nicht mehr aktivieren im Bereich Allgemeines im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, Ich habe seit einer Malware-bedingten Neuinstallation von Win 8.1 auf meinem Lenovo Yoga 2 das Problem, dass ich das WLAN nicht mehr... Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von maunzA, 15. November 2016.

  1. maunzA
    maunzA Gast

    WLAN deaktiviert - lässt sich nicht mehr aktivieren


    Hallo zusammen,

    Ich habe seit einer Malware-bedingten Neuinstallation von Win 8.1 auf meinem Lenovo Yoga 2 das Problem, dass ich das WLAN nicht mehr benutzen kann. Der Schalter ist "ausgegraut" und keiner meiner folgenden Versuche, das WLAN wieder zu aktivieren, hatte Erfolg. Ich habe bereits:

    - Die troubleshoot-Funktion benutzt (hier wird mir nur gesagt, dass ich das WLAN aktivieren soll, was ich ja eben nicht kann)

    - Den WLAN-Adapter im Gerätemanager de- und wieder aktiviert

    - Den neuesten Treiber für meinen WLAN-Adapter runtergeladen und installiert

    - Sichergestellt, dass das WLAN im BIOS aktiviert ist und sicherheitshalber die BIOS-Einstellungen auf Default zurückgesetzt.

    - Die Option "Computer kann Gerät ausschalten, um Strom zu sparen" deaktiviert

    - sfc /scannow ausgeführt (keine Fehler gefunden)

    - Windows zigfach refresht und neuinstalliert

    - Das Energie Management deinstalliert und (im Kompatibilitätsmodus) durch seinen Vorgänger für Win 7 ersetzt (Lenovo-spezifischer Lösungsvorschlag, den ich in verschiedenen Foren gelesen hatte)

    - Möglicherweise andere Lösungsansätze ausprobiert, die mir jetzt entfallen sind

    Wie Ihr Euch vorstellen könnt, bin ich einigermassen verzweifelt, da mein Notebook ohne WLAN so ziemlich wertlos ist und ich einfach nicht mehr weiss, was ich noch probieren könnte.

    Gibt es hier möglicherweise irgendeinen Profi, der Rat weiss? Ich wäre für jede erdenkliche Hilfe dankbar [​IMG]

    Viele Grüsse,
    Martin
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

WLAN deaktiviert - lässt sich nicht mehr aktivieren - Allgemeines

Die Seite wird geladen...

WLAN deaktiviert - lässt sich nicht mehr aktivieren - Similar Threads - WLAN deaktiviert lässt

Forum Datum

Mein Wlan-Adapter wurde deaktiviert, wie kann ich ihn wieder aktivieren?

Mein Wlan-Adapter wurde deaktiviert, wie kann ich ihn wieder aktivieren?: Hallo liebe Microsoft-Community,ich schildere euch kurz mein Anliegen. Mein WLAN-Treiber oder WLAN-Adapter wurde deinstalliert, ich kann ihn unter: "Netzwerk- und Interneteinstellungen" nicht mehr...
Apps 24. Oktober 2023

Mein Wlan-Adapter wurde deaktiviert, wie kann ich ihn wieder aktivieren?

Mein Wlan-Adapter wurde deaktiviert, wie kann ich ihn wieder aktivieren?: Hallo liebe Microsoft-Community,ich schildere euch kurz mein Anliegen. Mein WLAN-Treiber oder WLAN-Adapter wurde deinstalliert, ich kann ihn unter: "Netzwerk- und Interneteinstellungen" nicht mehr...
Games und Spiele 24. Oktober 2023

Wlan läßt sich nicht aktivieren

Wlan läßt sich nicht aktivieren: Wlan läßst sich nicht aktivieren
Apps 5. September 2022

Wlan läßt sich nicht aktivieren

Wlan läßt sich nicht aktivieren: Wlan läßst sich nicht aktivieren
Games und Spiele 5. September 2022

Gaming Services ist deaktiviert und lässt sich nicht aktivieren,...

Gaming Services ist deaktiviert und lässt sich nicht aktivieren,...: ...wodurch es mir nicht möglich ist Spiele aus dem Game Pass zu spielen. Stattdessen werde ich auf die Microsoft Store Seite "Gaming Services" umgeleitet, die aber installiert sind. Unter der...
Games und Spiele 5. Februar 2021

Windows 8.1 WLAN lässt sich nicht aktivieren (Dell)

Windows 8.1 WLAN lässt sich nicht aktivieren (Dell): Hallo, mein WLAN lässt sich nicht mehr aktivieren. Ich habe einen älteren Laptop von DELL, der mit Windows 8.1 läuft. Das Problem hatte ich schon einmal, da war einfach der Schalter unter...
Allgemeines 11. Mai 2018

WLAN Funktion deaktiviert

WLAN Funktion deaktiviert: Leider habe ich ausversehen bei meinem Windows 8.1 das Qualcomm Programm für WLAN und Bluetooth deaktiviert. Das Programm wollte mit der Angabe "btvstack.exe" Zugriff auf meinen Skype-Account,...
Allgemeines 19. Dezember 2017
WLAN deaktiviert - lässt sich nicht mehr aktivieren solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.