WLAN erst nach Neustart bei voller Leistung

Diskutiere und helfe bei WLAN erst nach Neustart bei voller Leistung im Bereich Surface im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich verwende das Surface I7 Spezifikationen unten. Als WLAN Router kommt die FritzBox 6660 zum Einsatz, ich nutze eine 1 Gbit... Dieses Thema im Forum "Surface" wurde erstellt von AlexanderStein_777, 29. März 2021.

  1. WLAN erst nach Neustart bei voller Leistung


    Hallo zusammen,


    ich verwende das Surface I7 Spezifikationen unten. Als WLAN Router kommt die FritzBox 6660 zum Einsatz, ich nutze eine 1 Gbit Leitung.


    Wenn ich das Surface starte, habe ich eine WLAN Geschwindigkeit von 50-100 Mbit.

    Wlan deaktivieren / reaktivieren verbleibt bei der Geschwindigkeit, ebenso Neustart der FritzBox.

    ERST, wann ich das Surface über das Startmenü neu starte, komme ich auf 800-1000 MBit Wlan Geschwindigkeit.

    Sobald ich das Surface zuklappe bzw. "herunterfahre", und etwas später wieder in Betrieb nehme, bin ich wieder mit der langsamen Geschwindigkeit.

    Die Entfernung des Geräts zum Router ist immer ca. 2 Meter.

    Dies ist absolut reproduzierbar.


    Bisher habe ich unternommen:

    • FritzBox zurücksetzen / Firmware aktualisieren.
    • Firmware/Treiberpaket für Surface von MS heruntergeladen und installiert.
    • Wlan Adapter aus Gerätemanager entfernt und neuinstalliert.
    • Windows-Insider installiert.
    • Einstellungen des Wlan Treibers: 5Ghz bevorzugt; Kanäle auf automatisch, restliche Einstelllungen quasi auf Maximum.
    • Intel Treiber und Supportassistent: Neuste Treiberversion installiert.
    • Energieeinstellungen geprüft, ob das Wlan in eine Art Standby geht -> aber nichts gefunden.


    Was kann ich tun? Welche Einstellungen kann ich noch treffen?

    Es ist schon etwas nervig, nach jedem Start des Surface es immer erneut zu starten, um optimal im WLAN unterwegs zu sein.

    Falls noch weitere Infos benötigt werden, gern melden.


    Wlan Abbrüche o.Ä. habe ich nicht. Wenn die Verbindung steht, ist sie überaus stabil.


    Vielen Dank im Voraus

    Alex

    • Gerätename: SurfaceI7Pro
    • Surface-Modell: Surface Pro 7 Model 1866 i7
    • Versionsinformationen
      • SAM: 14.312.139.0
      • UEFI: 9.104.140.0
      • Touch driver: 3.321.139.0
      • Wi-Fi driver: 22.30.0.11
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

WLAN erst nach Neustart bei voller Leistung - Surface

Die Seite wird geladen...

WLAN erst nach Neustart bei voller Leistung - Similar Threads - WLAN Neustart voller

Forum Datum

Ethernet-Verbindung in Windows11 keine volle leistung

Ethernet-Verbindung in Windows11 keine volle leistung: ich habe zuhause eine 250 mbps leitung dennoch stellt der pc mir diese nicht zur verfügung und haut mir immer wierder nur bis zu 100mbps leitung rein
Apps 1. Januar 2024

Ethernet-Verbindung in Windows11 keine volle leistung

Ethernet-Verbindung in Windows11 keine volle leistung: ich habe zuhause eine 250 mbps leitung dennoch stellt der pc mir diese nicht zur verfügung und haut mir immer wierder nur bis zu 100mbps leitung rein
Games und Spiele 1. Januar 2024

Internet WLan funktioniert erst nach Neustart

Internet WLan funktioniert erst nach Neustart: Hallo,wenn ich den Laptop anschalte, kann ich keine Verbindung zum Internet aufbauen. Erst nach einem Neustart funktioniert alles. Das Problem tritt jedes Mal auf, wenn ich den Laptop starte.Es...
Surface 21. März 2023

USB 3 nicht volle Leistung

USB 3 nicht volle Leistung: Diese Meldung wird mir in Win 11 gezeigt. Obwohl das Gerät USB 3.x kann, erhalte ich diesen Fehler. Treiber sind aktuell, selbst HP Notebook kennt keine Lösung.Hat vielleicht jemand eine...
Apps 10. Dezember 2021

USB 3 nicht volle Leistung

USB 3 nicht volle Leistung: Diese Meldung wird mir in Win 11 gezeigt. Obwohl das Gerät USB 3.x kann, erhalte ich diesen Fehler. Treiber sind aktuell, selbst HP Notebook kennt keine Lösung.Hat vielleicht jemand eine...
Games und Spiele 10. Dezember 2021

Leistung

Leistung: Moin allerseits, ich habe in den letzten tagen paar Probleme mit der Leistung meines PCs. Ich bin Windows Insider build und beim öffnen meiner Spiele habe ich langsame Leistung mit einer CPU...
Windows Insider 11. April 2021

Leistung

Leistung: Hallo, die Leistung wird im schwächer, trotz viel freier Speicherplatz. Egal ob öffnen von Dateien oder Internet. Was könnte helfen???
Probleme und Lösungen 23. Mai 2019
WLAN erst nach Neustart bei voller Leistung solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.