WLAN funktioniert nicht mehr

Diskutiere und helfe bei WLAN funktioniert nicht mehr im Bereich Problemlösungen im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen Am Laptop meines Vaters funktioniert das WLAN nicht mehr. Der Computer erkennt zwar WLAN-Netzwerke, unseres ist jedoch nicht mehr... Dieses Thema im Forum "Problemlösungen" wurde erstellt von ___, 29. Mai 2010.

  1. ___
    ___ New Member
    Registriert seit:
    29. Mai 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0

    WLAN funktioniert nicht mehr


    Hallo zusammen

    Am Laptop meines Vaters funktioniert das WLAN nicht mehr. Der Computer erkennt zwar WLAN-Netzwerke, unseres ist jedoch nicht mehr dabei, obwohl sich der Laptop noch am gleichen Ort befindet (Empfang ist vorhanden, ich sitze jetzt gerade nebenan mit einer anderen Kiste). Die SSID ist auch nicht versteckt und ich habe echt keine Ahnung, wie so etwa auf einmal passieren kann. Er hat jetzt sicherlich bereits ein Jahr mit dem Computer an diesem Ort gearbeitet ohne einen einzigen Ausfall des WLANs resp. einer solchen Geschichte...

    Hat jemand eine Idee?

    Vielen Dank, Damian.
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
  3. Willforce
    Willforce New Member
    Registriert seit:
    2. Dezember 2005
    Beiträge:
    2.517
    Zustimmungen:
    0

    WLAN funktioniert nicht mehr

    Klingt ja fast nach einem Speedport T-Offline Router?!?!
    Als erstes würde ich einfach mal den Router vom Strom ziehen und nach mindestens 10 Sec. wieder anstecken.
    Wenn der Rechner andere WLAN Netze empfängt sollte es auch nicht am Rehcner liegen.
    Wird eine eigene WLAN Software für den Empfang verwendet oder die Windows interne WLAN Funktion genutzt?
    Bei einer Separaten Software evtl. mal nach einer neueren Version suchen und aktualisieren oder neu installieren.
     
  4. ___
    ___ New Member
    Registriert seit:
    29. Mai 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0

    WLAN funktioniert nicht mehr

    Wie bitte? :)

    Nein, es wird keine zusätzliche Software verwendet; der Zugriff aufs Netzwerk erfolgt über die Windows-Einstellungen (daran wurde auch nicht rumgespielt, also ist alles so wie vorher, als der Computer das Netzwerk noch fand).
    Es muss doch fast am Computer liegen, wenn alle anderen Computer im Haus das Signal empfangen resp. das WLAN-Netz "sehen" und sich einwählen können.
    Den Router habe ich bereits vom Strom getrennt, hat aber leider keine Wirkung gezeigt ?(
     
  5. Willforce
    Willforce New Member
    Registriert seit:
    2. Dezember 2005
    Beiträge:
    2.517
    Zustimmungen:
    0

    WLAN funktioniert nicht mehr

    Also alle Rechner empfangen das WLAN nur der Laptop nicht.
    Der Laptop empfängt aber noch andere WLAN Netze nur das eigene nicht?
    Wenn er tatsächlich andere Netze aufspürt, muss er doch auch das eigene empfangen.
    Es sei den es wurde an den Einstellungen der Hardware etwas verändert.
    Schon mal das WLAN Gerät vom Gerätemanager aus deinstalliert und nach einem Neustart neu finden lassen?
    ich würde auch mal einen WLAN Stick an diesem Rechner ausprobieren. Evtl. hat ja der WLAN Chip im Lappi einen Hack?!?!
     
Thema:

WLAN funktioniert nicht mehr - Problemlösungen

Die Seite wird geladen...

WLAN funktioniert nicht mehr - Similar Threads - WLAN funktioniert

Forum Datum

WLAN funktioniert nicht

WLAN funktioniert nicht: Hallo ich habe meinen pc mit einem Lan Kabel angeschlossen aber bei den Wlan Einstellungen wird kein Wlan Gefunden und es verbindet sich nicht da mit das Wlan funktioniert aber auf allen Anderen...
Apps 14. März 2024

WLAN funktioniert nicht

WLAN funktioniert nicht: Hallo ich habe meinen pc mit einem Lan Kabel angeschlossen aber bei den Wlan Einstellungen wird kein Wlan Gefunden und es verbindet sich nicht da mit das Wlan funktioniert aber auf allen Anderen...
Games und Spiele 14. März 2024

Warum funktioniert mein WLAN nicht

Warum funktioniert mein WLAN nicht: WLAN funktioniert nicht trotz WLAN Verbindung und keinem Anzeichen von Fehlern. WLAN wird durch einen w LAN Stick gegeben.
Apps 23. Februar 2024

Warum funktioniert mein WLAN nicht

Warum funktioniert mein WLAN nicht: WLAN funktioniert nicht trotz WLAN Verbindung und keinem Anzeichen von Fehlern. WLAN wird durch einen w LAN Stick gegeben.
Games und Spiele 23. Februar 2024

WLAN funktioniert nicht

WLAN funktioniert nicht: Hallo, seit 2 Tagen funktioniert mein yinternet nicht mehr,Netzwerksicherheitsschlüssel ist nicht korrekt
Apps 6. Februar 2024

WLAN funktioniert nicht

WLAN funktioniert nicht: Hallo, seit 2 Tagen funktioniert mein yinternet nicht mehr,Netzwerksicherheitsschlüssel ist nicht korrekt
Games und Spiele 6. Februar 2024

wlan funktioniert nicht

wlan funktioniert nicht: wlan funktioniert nicht
Apps 2. Februar 2024
WLAN funktioniert nicht mehr solved

Users found this page by searching for:

  1. das eigene Wlan funktioniert nicht mehr

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.