WLAN funktioniert nicht mehr

Diskutiere und helfe bei WLAN funktioniert nicht mehr im Bereich Problemlösungen im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen Am Laptop meines Vaters funktioniert das WLAN nicht mehr. Der Computer erkennt zwar WLAN-Netzwerke, unseres ist jedoch nicht mehr... Dieses Thema im Forum "Problemlösungen" wurde erstellt von ___, 29. Mai 2010.

  1. ___
    ___ New Member
    Registriert seit:
    29. Mai 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0

    WLAN funktioniert nicht mehr


    Hallo zusammen

    Am Laptop meines Vaters funktioniert das WLAN nicht mehr. Der Computer erkennt zwar WLAN-Netzwerke, unseres ist jedoch nicht mehr dabei, obwohl sich der Laptop noch am gleichen Ort befindet (Empfang ist vorhanden, ich sitze jetzt gerade nebenan mit einer anderen Kiste). Die SSID ist auch nicht versteckt und ich habe echt keine Ahnung, wie so etwa auf einmal passieren kann. Er hat jetzt sicherlich bereits ein Jahr mit dem Computer an diesem Ort gearbeitet ohne einen einzigen Ausfall des WLANs resp. einer solchen Geschichte...

    Hat jemand eine Idee?

    Vielen Dank, Damian.
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
  3. Willforce
    Willforce New Member
    Registriert seit:
    2. Dezember 2005
    Beiträge:
    2.517
    Zustimmungen:
    0

    WLAN funktioniert nicht mehr

    Klingt ja fast nach einem Speedport T-Offline Router?!?!
    Als erstes würde ich einfach mal den Router vom Strom ziehen und nach mindestens 10 Sec. wieder anstecken.
    Wenn der Rechner andere WLAN Netze empfängt sollte es auch nicht am Rehcner liegen.
    Wird eine eigene WLAN Software für den Empfang verwendet oder die Windows interne WLAN Funktion genutzt?
    Bei einer Separaten Software evtl. mal nach einer neueren Version suchen und aktualisieren oder neu installieren.
     
  4. ___
    ___ New Member
    Registriert seit:
    29. Mai 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0

    WLAN funktioniert nicht mehr

    Wie bitte? :)

    Nein, es wird keine zusätzliche Software verwendet; der Zugriff aufs Netzwerk erfolgt über die Windows-Einstellungen (daran wurde auch nicht rumgespielt, also ist alles so wie vorher, als der Computer das Netzwerk noch fand).
    Es muss doch fast am Computer liegen, wenn alle anderen Computer im Haus das Signal empfangen resp. das WLAN-Netz "sehen" und sich einwählen können.
    Den Router habe ich bereits vom Strom getrennt, hat aber leider keine Wirkung gezeigt ?(
     
  5. Willforce
    Willforce New Member
    Registriert seit:
    2. Dezember 2005
    Beiträge:
    2.517
    Zustimmungen:
    0

    WLAN funktioniert nicht mehr

    Also alle Rechner empfangen das WLAN nur der Laptop nicht.
    Der Laptop empfängt aber noch andere WLAN Netze nur das eigene nicht?
    Wenn er tatsächlich andere Netze aufspürt, muss er doch auch das eigene empfangen.
    Es sei den es wurde an den Einstellungen der Hardware etwas verändert.
    Schon mal das WLAN Gerät vom Gerätemanager aus deinstalliert und nach einem Neustart neu finden lassen?
    ich würde auch mal einen WLAN Stick an diesem Rechner ausprobieren. Evtl. hat ja der WLAN Chip im Lappi einen Hack?!?!
     
Thema:

WLAN funktioniert nicht mehr - Problemlösungen

Die Seite wird geladen...

WLAN funktioniert nicht mehr - Similar Threads - WLAN funktioniert

Forum Datum

WLAN funktioniert nicht mehr (Surface Pro 4)

WLAN funktioniert nicht mehr (Surface Pro 4): Alright, here we go again... hatte immerhin knapp 1 Jahr ruhe mit Update-Problemen von Windows. Aber seit dem letzten Update auf meinem Surface Pro 4 funktioniert mein WLAN nicht mehr. Das Icon...
Surface 23. September 2019

AOL E-Mail versenden (SMTP) über öffentliches WLAN funktioniert nicht

AOL E-Mail versenden (SMTP) über öffentliches WLAN funktioniert nicht: Ich benutzte Office Outlook 365 mit einer AOL E-Mail-Adresse (@aol.de) über IMAP und SMTP. Das neuste Office Update ist installiert. Über mein WLAN zu Hause funktioniert alles (Empfangen und...
Microsoft Office 8. Juli 2019

Windows 10 Keine Wlan Verbindung nur LAN funktioniert

Windows 10 Keine Wlan Verbindung nur LAN funktioniert: 251. Kein Internet, gesichert; der IP-Protokollstapel konnte nicht automatisch... 252. Keine Wlan Verbindung nur LAN funktioniert 253. Windows 10 lässt sich nach Installation auf neuem Gerät nicht...
Microsoft Windows 1. Dezember 2018

Nach Update WIN7 funktioniert WLAN nicht mehr

Nach Update WIN7 funktioniert WLAN nicht mehr: Hallo, nchdem gestern am 11.04.2018, das automazische Update von WIN 7 professionel gemacht wurde, funktioniert mein WLAN nicht mehr. Komme nur noch über LAN ins Internet. Der Launch Manager...
Allgemeines 12. April 2018

Wlan funktioniert nicht

Wlan funktioniert nicht: Hallo, ich habe ein Problem mit meinem Wifi und ich weiß nicht,woran es liegt. Mein Router hostet zwei Netzwerke und ich habe Verbindungsprobleme mit einem. Daher schließe ich, dass das...
Allgemeines 30. Dezember 2017

Wlan funktioniert nicht mehr nach Build 17025 und 17046 Installation

Wlan funktioniert nicht mehr nach Build 17025 und 17046 Installation: Nach dem ich vor 5 Tagen Insider Preview Bulid 17025 und kurz danach Build 17046 installiert hatte, funktioniert mein Wlan nicht mehr. Ich habe alle Maßnahmen, die Microsoft in so einem Fall...
Windows Insider 29. November 2017

Surface Book Docking : WLAN funktioniert nicht nach dem surface book "zu klappen"

Surface Book Docking : WLAN funktioniert nicht nach dem surface book "zu klappen": Habe das gleiche Problem wie Marco_Gue. Hat Jemand schon eine lösung? Danke im Voraus für Eure Antworten und Gruss AD-Oracle
Surface 24. Oktober 2017
WLAN funktioniert nicht mehr solved

Users found this page by searching for:

  1. das eigene Wlan funktioniert nicht mehr

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.