WLAN Performance wird stark begrenzt, sobald Netzteil oder Dock angeschlossen ist

Diskutiere und helfe bei WLAN Performance wird stark begrenzt, sobald Netzteil oder Dock angeschlossen ist im Bereich Surface im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, wenn ich mein Surface Book im Akkumodus verwende, bekomme ich im WLAN (Fritzbox 7490 am 100MBit-Anschluß, 5 GHz-WLAN) eine Performance von... Dieses Thema im Forum "Surface" wurde erstellt von Lunever, 13. November 2018.

  1. Lunever
    Lunever Gast

    WLAN Performance wird stark begrenzt, sobald Netzteil oder Dock angeschlossen ist


    Hallo,


    wenn ich mein Surface Book im Akkumodus verwende, bekomme ich im WLAN (Fritzbox 7490 am 100MBit-Anschluß, 5 GHz-WLAN) eine Performance von ca. 60 MBit/s Downstream, auch wenn ich in ein Nebenzimmer hinter eine dicke Wand gehe.


    Sobald ich das Book jedoch an Strom anschließe, wird der Datendurchsatz auf ca. 11 MBit/s gedrosselt, auch in nächster Nähre zum Router (Problem ist unabhängig von Position / Zimmer / Steckdose, Einstörer aus dem Stromkreis sind also auch unwahrscheinlich).


    Das Book ist das einzige Gerät mit diesem Verhalten (ein MacBook macht an gleicher Stelle keine Probleme), ein defektes Netzteil als Störer scheidet auch aus, da das Problem sowohl mit dem mitgelieferten Netzteil als auch mit einem zugekauften Surface Dock auftritt.


    Meine Vermutung ist, daß hier die Energiespareintsellungen vom letzten Windows Build Update korrumpiert wurden, aber da gibt es ja nur noch wenige Parameter, die in den Einstellungen sichtbar / veränderbar sind, von daher ist es nur eine vage Annahme.


    Weiß jemand Rat?
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

WLAN Performance wird stark begrenzt, sobald Netzteil oder Dock angeschlossen ist - Surface

Die Seite wird geladen...

WLAN Performance wird stark begrenzt, sobald Netzteil oder Dock angeschlossen ist - Similar Threads - WLAN Performance stark

Forum Datum

WLAN langsam mit angeschlossenen Netzteil?!

WLAN langsam mit angeschlossenen Netzteil?!: Hallo, bei meinem Surface Go 2 bricht die WLAN Leistung 5G dramatisch ein wenn das Gerät extern mit Strom versorgt wird. Netzteil oder USB-C. Ich habe eine 400Mbit Leitung und einen Unifi...
Surface 24. Januar 2021

wo bekomme ich ein Netzteil zu Surface 3 dock 1661?

wo bekomme ich ein Netzteil zu Surface 3 dock 1661?: Mein Netzteil im Urlaub vergessen oder verloren. Microsoft CH verkauft keine Ersatznetzteile!
Surface 5. November 2019

Ladekabel-Netzteil stark überhitzt

Ladekabel-Netzteil stark überhitzt: Hallo Liebe Surface-Community, folgendes Problem liegt vor: Des öfteren habe ich jetzt schon beim Laden meines Surface-Books festgestellt, dass das Netzteil des Ladekabels unheimlich...
Surface 13. Dezember 2018

kann/ darf das Surface immer an der Dock angeschlossen sein?

kann/ darf das Surface immer an der Dock angeschlossen sein?: Hallo ich habe ein Surface Pro i7 Modell 1796 und eine Dock. Funktioniert alles auch prima mit 2. Bildschirm, LAN und USB Anschlüssen. Was ich gerne wissen möchte, wie geht man am besten mit der...
Surface 23. April 2018

Surface Book und Dock mit WLAN

Surface Book und Dock mit WLAN: Ich habe ein 13.5" Surface Book sowie die Dock. Ich arbeite mit WLAN, sep. Hard Drive sowie sep. Bildschirm und Drucker. Problem: Bei geschlossenem Deckel des Surface Book (via Dock alles...
Surface 5. Februar 2018

Surface Book 2 WLAN Performance

Surface Book 2 WLAN Performance: Hallo Zusammen! Ich habe ein nagelneues Surface Book 2 und schon im Auslieferungszustand habe ich das Problem, dass die WLAN-Performance im Download manchmal massiv einbricht (von 190 Mbit/s auf...
Surface 1. Dezember 2017

Kein Wlan wenn mit Dock verbunden

Kein Wlan wenn mit Dock verbunden: Wenn ich mein Surface Pro 4 mit der Pro 4 Dockingstation verbinde habe ich keinen Wlan Zugriff mehr wenn ich dann den Fehler suche wird mir angezeigt, dass ich nicht mit dem Ethernetkabel...
Surface 7. Dezember 2016
WLAN Performance wird stark begrenzt, sobald Netzteil oder Dock angeschlossen ist solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.