WLAN Probleme bei Installation von mehreren Netzwerken

Diskutiere und helfe bei WLAN Probleme bei Installation von mehreren Netzwerken im Bereich Software im Windows Info bei einer Lösung; Windows Vista Version: Home Premium Service Pack: Ja aktuell Aktuelle Updates: Ja Vorinstalliert Ich möchte mein Notebook in unterschiedliche... Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Gaston, 12. Januar 2009.

  1. Gaston
    Gaston New Member
    Registriert seit:
    12. Mai 2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0

    WLAN Probleme bei Installation von mehreren Netzwerken


    Windows Vista Version: Home Premium
    Service Pack: Ja aktuell
    Aktuelle Updates: Ja
    Vorinstalliert
    Ich möchte mein Notebook in unterschiedliche Netzwerke einbinden.

    Dabei stoße ich auf Folgendes Problem:
    Richte ich mein Notebook zuhause ein, so arbeite ich dort mit dem Router mit einer festen IP, alles funktioniert bestens.
    Nun möchte ich auch gerne an den Router bei einer Freundin. Dort aber wird die IP und DNS vom Router vergeben und so kommt keine Verbindung zustande.
    Wie kann ich das beheben? Es ist etwas lästig, immer wieder die Daten zu ändern. Kann man da nicht zwei Profile für die Router einrichten? Und wenn ja, wie?
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
  3. WLAN Probleme bei Installation von mehreren Netzwerken

  4. Gaston
    Gaston New Member
    Registriert seit:
    12. Mai 2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0

    WLAN Probleme bei Installation von mehreren Netzwerken

    Ich danke dir für deine schnelle Hilfe. :)
    Das erste Tool ist veraltet und benötigt eine zusätzliche DLL. Das zweite Tool ist kostenpflichtig.
    Aber durch deine Hinweise wußte ich nun, wonach ich zu suchen hatte.
    Ich habe mich dann für das kostenlose und sehr leicht zu bedienende NetSetMan entschieden.
    http://www.chip.de/downloads/NetSetMan_13632634.html
     
  5. WLAN Probleme bei Installation von mehreren Netzwerken

    Danke für die Rückinfo.
     
  6. Sunblocker
    Sunblocker New Member
    Registriert seit:
    3. März 2008
    Beiträge:
    438
    Zustimmungen:
    0

    WLAN Probleme bei Installation von mehreren Netzwerken

    Ich weis leider jetzt nicht was du für ein Laptop hast!
    Aber bei meinem Acer gab es ein Tool das vorinstzalliert war wo man mehrere Profile anlegen kann.
    Man muss dann nur wenn man in eine neue WLAN umgebung kommt auf des Symbol in der Taskleiste drauf mit rechtsklick und das Profil auswählen mehr net!

    Bei den meisten Laptops sind solche Spielereinen schon vorinstalliert!
    Schau doch mal nach!
     
Thema:

WLAN Probleme bei Installation von mehreren Netzwerken - Software

Die Seite wird geladen...

WLAN Probleme bei Installation von mehreren Netzwerken - Similar Threads - WLAN Probleme Installation

Forum Datum

Ich habe mit meinem Netzwerk WLAN-Ethernet Probleme

Ich habe mit meinem Netzwerk WLAN-Ethernet Probleme: Ich möchte im Netzwerk eine Verbindung von meinem Notebook zum PC herstellen oder umgekehrt und werde nach meiner Netzwerkanmeldeinformation gefragt.Bei Eingabe des Kennworts bekomme ich den...
Apps 24. Januar 2024

Ich habe mit meinem Netzwerk WLAN-Ethernet Probleme

Ich habe mit meinem Netzwerk WLAN-Ethernet Probleme: Ich möchte im Netzwerk eine Verbindung von meinem Notebook zum PC herstellen oder umgekehrt und werde nach meiner Netzwerkanmeldeinformation gefragt.Bei Eingabe des Kennworts bekomme ich den...
Games und Spiele 24. Januar 2024

WLan-Netzwerk

WLan-Netzwerk: WLan-Netzwerk Win11 Haupt-PC mit Win10 Netzwerk-PC - die Ordner auf Win11 sind alle freigegeben, erscheinen auch in der Ordner-Liste als solche, jedoch nicht auf dem Netzwerk-PC Win10. Welche...
Apps 8. Januar 2024

WLan-Netzwerk

WLan-Netzwerk: WLan-Netzwerk Win11 Haupt-PC mit Win10 Netzwerk-PC - die Ordner auf Win11 sind alle freigegeben, erscheinen auch in der Ordner-Liste als solche, jedoch nicht auf dem Netzwerk-PC Win10. Welche...
Games und Spiele 8. Januar 2024

"WLAN" unter Netzwerk Adaptern nicht mehr vorhanden

"WLAN" unter Netzwerk Adaptern nicht mehr vorhanden: HalloIch habe heute ganz normal meinen Pc verwendet und alles hat super funktioniert. dann vorhin als ich ihn wieder verwenden wollte hatte ich auf einmal kein Internet mehr also habe ich unter...
Apps 5. April 2023

"WLAN" unter Netzwerk Adaptern nicht mehr vorhanden

"WLAN" unter Netzwerk Adaptern nicht mehr vorhanden: HalloIch habe heute ganz normal meinen Pc verwendet und alles hat super funktioniert. dann vorhin als ich ihn wieder verwenden wollte hatte ich auf einmal kein Internet mehr also habe ich unter...
Games und Spiele 5. April 2023

Keine WLAN- Netzwerke gefunden

Keine WLAN- Netzwerke gefunden: Hallo, seit gestern bekomme ich solche Meldung: "Keine WLAN-Netzwerke gefunden". WLAN ist vorhanden, andere Geräte funktionieren einwandfrei. Ich habe mehrmals probiert Surface Pro 6 neu starten....
Surface 18. Januar 2022
WLAN Probleme bei Installation von mehreren Netzwerken solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.