WM 2018 Tippspiel

Diskutiere und helfe bei WM 2018 Tippspiel im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen Ich mache ein Tippspiel für die WM 2018. Dafür habe ich einen Excel Spielplan errichtet und die Formeln für sämtliche Regeln, bis auf... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von geroldhalder, 18. April 2018.

  1. WM 2018 Tippspiel


    Hallo zusammen
    Ich mache ein Tippspiel für die WM 2018. Dafür habe ich einen Excel Spielplan errichtet und die Formeln für sämtliche Regeln, bis auf eine, herausgefunden (bin recht stolz). Alle Tipps sind in sind dann in einer Excel-Datei mit mehreren Tabellenblättern, für jeden Tipper eines.
    die Regel, die ich noch nicht geschafft habe zu Formulieren lautet:
    "Tippen weniger als 20 Prozent auf den richtigen Sieger oder ein Unentschieden, werden die Punkte verdoppelt. Tippen weniger als 5 Prozent die richtige Tendenz, werden die Punkte verdreifacht."

    Wie kann ich ein Ereignis, das in den verschieden Tabellenblättern nur 20% bzw zu 5% richtig vorhergesagt wird, in eine Formel stecken? Für eine richtigg getippte Tendenz Krieg der Tipper 3 Punkte (Bei einem genau richtigen Resultat 5), man könnte also einfach in einer Excelformulierung sowas schreiben wie: "wenn (oder(von Tabellenblatt 1;(ca)60, "Ereignis(zb.E4)" 3;5)<20%,>5%) "dann""Punktzahl(zb E5)" *2, "sonst" wenn (von Tabellenblatt 1;60 E4 3;5)<5% "dann" E5*3, sonst "E4"

    Versteht ihr mein Problem? Ich suche die Excel Formulierung für "von Tabellenblatt 1-60". Kann mir irgendwer helfen?
    Liebe Grüsse
    Geri
     
  2. Alexandra_G Win User

    WM 2018 Tippspiel

    Hallo geroldhalder,

    danke für deine Nachricht.

    Wende dich am besten an unsere Kollegen vom TechNet. Denn dort beantworten IT-Profis auch Fragen zu Formeln. Hier geht es zum
    TechNet-Support.

    Falls du weitere Fragen hast, dann gebe uns Bescheid. Wir helfen dir gerne weiter.

    Viele Grüße,

    Alexandra
  3. Alexandra_G Win User

    WM 2018 Tippspiel im Büro

    Hallo AramBamarni,

    entschuldige bitte die verspätete Rückmeldung.

    Bei Fragen zur richtigen Excel-Formel ist es am besten, wenn du deine Frage im TechNet-Forum stellst. Unsere Kollegen sind nicht nur bei technischen Fragen, sondern auch bei Fragen zu Excel-Formeln die richtigen Ansprechpartner.

    Hier geht es zum TechNet.

    Gib uns Bescheid, ob es geklappt hat oder wenn du weitere Fragen hast.

    Viele Grüße,

    Alexandra
  4. Claus Busch Win User

    'NV' für Excel-WM Tippspiel blockiert Tabelle

    Hallo,

    wenn du die Gliederung aufklappst, siehst du die verwendeten Formeln. Die Tordifferenz wird zwar richtig errechnet, aber nicht korrekt in die Tabelle übernommen (Formelbezug falsch).

    Die Rangberechnung ist auch nicht korrekt, weswegen gleiche Zahlen für den Rang vorkommen können. Dafür wird dann der fehlende Rang nicht angezeigt. Wenn es also z.B. 2 Mal 2. Rang gibt, gibt es keinen 3. Rang. Deswegen findet SVERWEIS nichts und gibt #NV
    aus.

    Schau mal im Netz, dort gibt es auch funktionierende Tipp-Spiele zur WM.

    Claus
  5. Claus Busch Win User

    Formel rechnet falsch (Beispiel WM Tippspiel)

    Hallo,

    um dir helfen zu können. müsste man deine Tabelle kennen.

    Mit freundlichen Grüßen

    Claus
  6. Augustine_E Win User

    'NV' für Excel-WM Tippspiel blockiert Tabelle

    Hallo David,

    danke für die Nachricht.

    Wir unterstützen solche erweiterten Funktionen in diesem Forum nicht, daher würde ich dir empfehlen, das TechNet- Forum zu
    nutzen, um Hilfe zu suchen. Meine Kollegen dort sind besser gerüstet, um diene Fragen zu beantworten.

    Wenn du weitere Fragen hast, stehen wir dir gerne zur Verfügung.

    LG

    AEG
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

WM 2018 Tippspiel - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

WM 2018 Tippspiel - Similar Threads - 2018 Tippspiel

Forum Datum

Musste ich neu Microsoft 365 2021 bezahlen obwohl ich 2016 dies 2018 gekauft habe??

Musste ich neu Microsoft 365 2021 bezahlen obwohl ich 2016 dies 2018 gekauft habe??: Ich habe "Microsoft Office 2016 Home & Business - MAC" im 12.2018 gekauft. Jetzt musste ich neu Microsoft 365 2021 aufspielen. Jetzt sollte ich dies neu kaufen. Wurde mein alter Kauf nicht...
Microsoft Office 28. Dezember 2023

HP-Update seit 2018

HP-Update seit 2018: Hallo liebe Community!Seit 2018 wartet folgendes Update meines Druckers: HP - USB - 12/10/2018 12:00:00 AM - 49.0.4411.18331. Allerdings ist es fehlerbehaftet, so dass es nicht funktioniert....
Apps 25. September 2023

HP-Update seit 2018

HP-Update seit 2018: Hallo liebe Community!Seit 2018 wartet folgendes Update meines Druckers: HP - USB - 12/10/2018 12:00:00 AM - 49.0.4411.18331. Allerdings ist es fehlerbehaftet, so dass es nicht funktioniert....
Games und Spiele 25. September 2023

Probleme bei der Aktivierung von Windows 10, obwohl ich es schon seit 2018 benutze??!

Probleme bei der Aktivierung von Windows 10, obwohl ich es schon seit 2018 benutze??!: Guten Tag,ich hoffe dieses Forum kann mir Weiterhelfen. Ich habe schon versucht mich über den Sachinhalt zu informieren, aber werde nicht wirklich schlau draus.Zum Sachinhalt, mein PC Desktop...
Apps 5. Februar 2023

Probleme bei der Aktivierung von Windows 10, obwohl ich es schon seit 2018 benutze??!

Probleme bei der Aktivierung von Windows 10, obwohl ich es schon seit 2018 benutze??!: Guten Tag,ich hoffe dieses Forum kann mir Weiterhelfen. Ich habe schon versucht mich über den Sachinhalt zu informieren, aber werde nicht wirklich schlau draus.Zum Sachinhalt, mein PC Desktop...
Games und Spiele 5. Februar 2023

Hello, on 06/04/2018 I was sorry to learn that Blitz Brigade was removed from the Microsoft...

Hello, on 06/04/2018 I was sorry to learn that Blitz Brigade was removed from the Microsoft...: Hello, on 06/04/2018 I was sorry to learn that Blitz Brigade was removed from the Microsoft Store. Can someone tell me why?
Apps 1. Februar 2023

WM 2018 Tippspiel im Büro

WM 2018 Tippspiel im Büro: Hallo miteinander, Ich versuche für meine Arbeitskollegen auf Excel ein Tippspiel für die WM zu erstellen, leider klappt das nicht ganz. Mein Anliegen ist folgendes: Ich gebe von Hand die Tipps...
Microsoft Office 8. Juni 2018
WM 2018 Tippspiel solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.