Wo befindet sich das Menü "Arbeit" in Word 2016 für Mac aus 2008

Diskutiere und helfe bei Wo befindet sich das Menü "Arbeit" in Word 2016 für Mac aus 2008 im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hi, dies ist meine erste Frage in der Community. Vielleicht kann mir jemand helfen. Ich habe auf meinem Mac bisher mit der Office Version 2008... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von NRudzinski, 5. Oktober 2016.

  1. NRudzinski
    NRudzinski Gast

    Wo befindet sich das Menü "Arbeit" in Word 2016 für Mac aus 2008


    Hi, dies ist meine erste Frage in der Community. Vielleicht kann mir jemand helfen.

    Ich habe auf meinem Mac bisher mit der Office Version 2008 gearbeitet.

    Ein von mir oft gebrauchter Menüpunkt war "Arbeit". Dort konnte man häufig gebrauchte bzw. in Arbeit befindliche Dokumente ablegen und (!) ohne den Umweg über den Öffnen-Befehl und die Dateiauswahl unter dem Menüpunkt wieder aufrufen.


    1.) Wo finde ich den Menüpunkt in Office für Mac 2016, evtl. unter einem anderen Namen?

    2.) Ist er einfach weggefallen?

    3.) Hat ggf. jemand eine gute Lösung, wie ich die oben beschriebene Aufgabe des früheren Menüpunktes anders umsetzen kann?


    DANKE!
     
  2. G.O.Tuhls Win User

    Wo befindet sich das Menü "Arbeit" in Word 2016 für Mac aus 2008

    Diese Funktionalität ist im Backstage "Öffnen" doch integriert. Du kannst im Bereich "Zuletzt verwendet" die gewünschten Dokumente mit dem Pinnnadel-Symbol fixieren.

    (Dieser Hinweis bezieht sich auf die Fensterversion; kann sein, dass das trotz identischer Versionsnummer in der Obstversion wieder mal anders geregelt ist.)

    Gruß

    G.O.
  3. ck14 Win User

    Word 2008: menüpunkt "datei" in menüleiste verschwunden

    lieber gert,

    ich habe die mircrosoft word 2008 für mac, version 12.3.
    in extras habe ich nur tastatur anpassen.
    ich weiß nicht, wie das passiert ist. beruflich arbeite ich jeden tag mit word und plötzlich ist in der menüleiste das menü datei (zwischen word und ansicht normalerweise platziert) nicht mehr da, was sehr unpraktisch ist...
  4. wernetti Win User

    Word für Mac 2016 reagiert nicht

    Servus Franca,

    schön wieder mal was von MS zu hören, hab' mich richtig alleingelassen gefühlt (obwohl ich insgesamt acht Office-Lizenzen besitze)!

    Zu den Fakten:

    1.) Problem besteht seit Ende Jänner 2017 und begann auf Word f. Mac 2008 (vermutlich nach Arbeit mit open office Dokumenten), habe daraufhin am 4.2. Office f. Mac 2016 gekauft, Problem bestand danach weiter (andere Office Anwendungen funktionieren problemlos).

    2.) Version 15.31 (170216)

    3.) nein

    4.) iMac 27-inch, late 2009, macOS Sierra Vers. 10.12.3

    5.) zweimalige Neuinstallation nach vollständiger Deinstallation wie von Agnethe empfohlen

    Vielleicht hilft folgende Beobachtung noch weiter:

    Wenn Word geöffnet ist und ich auf das Symbol im Dock rechtsklicke erscheint im Pulldown-Menü in oberster Zeile: "Word 2016 für Mac". Das ist bei den anderen Office Programmen insofern anders, als entweder dort der jew. Dateiname steht oder eben gar nichts,
    wenn keine Datei geöffnet ist.?

    Freue mich auch SEHR auf Deine Rückmeldung

    LG

  5. wernetti Win User

    Word für Mac 2016 reagiert nicht

    Danke für die rasche Antwort, Agnethe, habe das Prozedere jetzt sogar zweimal probiert, es hat leider nichts gebracht. Ich denke es müssen noch irgendwo an einem anderen Ort Installationsinformationen liegen.

    Vielleicht hilft folgende Information weiter:

    Das Problem trat erstmals bei meinem alten Word for mac 2008 (auf demselben Computer) auf, vermutlich nachdem meine Tochter mit open office Dokumenten gearbeitet hatte, leider konnte sie aber nicht reproduzieren was sie genau getan hatte. Da ich das Problem
    nicht beheben konnte, entschloss ich mich zum Kauf des neuen office 2016 f. mac und installierte es. Alles außer Word funktioniert bestens, ich hoffe Du oder irgendein anderer Leser diese Zeilen kann(st) mir helfen!

    LG



    PS: Nach einigem Herumprobieren gibt es nun einen neuen Aspekt:

    Ich kann das Programm nun normal beenden, damit arbeiten geht leider noch immer nicht, auch nicht wenn ich zum Beispiel ein *.docx Dokument doppelklicke. Es öffnet sich zwar das Programm, das Dokument jedoch nicht (zumindest nicht sichtbar). Wenn ich im
    pulldown Menü auf "Schließen" drücke, kann ich das Programm zumindest normal beenden??????

    ratlos

  6. Thomas Löwe Win User

    Office 2016 für Mac Installation wird nicht abgeschlossen

    Hallo Heiko,

    vielen Dank für deine Nachricht.

    Deinstalliere Microsoft Office 2008 für Mac.

    Starte den Mac neu.

    Installiere Microsoft Office 2016 für Mac neu.

    Können die Office-Programme fehlerfrei gestartet werden?
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Wo befindet sich das Menü "Arbeit" in Word 2016 für Mac aus 2008 - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Wo befindet sich das Menü "Arbeit" in Word 2016 für Mac aus 2008 - Similar Threads - befindet Menü Arbeit

Forum Datum

Arbeiten mit Textbausteinen in Word / Office 2016 Home&Student für Mac

Arbeiten mit Textbausteinen in Word / Office 2016 Home&Student für Mac: Hallo, Bisher habe ich mit Textbausteinen in Word unter Windows gearbeitet: Textbaustein erstellen Wahl + F3; Textbaustein einfügen mit dem betreffenden Kürzel und F3. Ein Bekannter hat mir...
Microsoft Office 12. Juli 2018

Seitenzahlen für wissenschaftliche Arbeit in Word 2016

Seitenzahlen für wissenschaftliche Arbeit in Word 2016: Hallo Zusammen :) Ich möchte in meiner wissenschaftlichen Arbeit in Word 2016 am Mac verschiedene Seitenzahlen einfügen (Deckblatt ohne Seitenzahl, Inhaltsverzeichnisse mit römischen Ziffern und...
Microsoft Office 21. Juni 2018

Word 2008

Word 2008: Hallo Was kann ich tun? Alte Word-Version 2008 12.2.4 ist nicht mehr gut kompatibel mit macOS High Sierra, was kann ich tun. Einstellungen ändern wie, wo oder neue Word 2017 kompatibel mit...
Microsoft Office 2. Dezember 2017

Office 2008 für Mac

Office 2008 für Mac: Ab diesem Thread teilen. Ich habe Office:mac 2008 und möchte es von meinem alten Mac Book auf mein neues Macbook pro übertragen, kann abewr den prdouct key nicht aktivieren, was kann ich tun?
Microsoft Office 12. August 2017

Menü-Darstellung in Excel 2016 für Mac fehlerhaft

Menü-Darstellung in Excel 2016 für Mac fehlerhaft: Hallo, ich versuche ein Excel Steuerelement zur formatieren, bekomme jedoch beim rechts-klick auf das Steuerelement im Menü "Steuerelement formatieren" eine fehlerhafte Darstellung. Es fehlt der...
Microsoft Office 16. Dezember 2016

Word 2008

Word 2008: Ich habe eine große Word-Datei erstellt, mit vielen hochauflösenden Farbfotos eingefügt. Nun bekomme ich sie nicht mehr auf, weil word lt. Anzeige keine Dateien öffnen kann, die größer sind als 32...
Microsoft Office 28. Oktober 2016

Word 2016 für Mac

Word 2016 für Mac: Im Auswahlmenü "Seitenzahl", fehlen die Auswahlfelder: "Seite von" "Anzahl Seiten" und weitere. Vorhanden sind nur: "Seitenzahl", "Seitenzahl formatieren" und "Seitenzahl entfernen" Bitte um...
Microsoft Office 18. Oktober 2016
Wo befindet sich das Menü "Arbeit" in Word 2016 für Mac aus 2008 solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.