Wo bekomme ich eine Digitale ID her und wie füge ich Sie in ein Konto ein?

Diskutiere und helfe bei Wo bekomme ich eine Digitale ID her und wie füge ich Sie in ein Konto ein? im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo und danke fürs lesen!Ich hab anscheinend etwas ganz blödes gemacht, nämlich meine Digitalen ID's eins für ein Microsoft- bzw Outlookkonto, eins... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Marc Spranger, 10. März 2023.

  1. Wo bekomme ich eine Digitale ID her und wie füge ich Sie in ein Konto ein?


    Hallo und danke fürs lesen!Ich hab anscheinend etwas ganz blödes gemacht, nämlich meine Digitalen ID's eins für ein Microsoft- bzw Outlookkonto, eins für GMX gelöscht. Die lokale Outlookinstanz gibt folgendes aus, wenn ich eine neue Email anlegen will: "Ungültiges ZertifikatDiese Nachricht kann von Microsoft Outlook weder verschlüsselt noch signiert werde, da keine Zertifikate für das Senden von Nachrichten von der E-Mail-Adresse "*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***" vorhanden sind. Fordern Sie entweder eine neue digitale ID für das Konto an, oder verwenden Sie die Schaltfläche "Konten", um die Nachricht mithilf
     
  2. Davee123 Win User

    Wo bekomme ich eine Digitale ID her und wie füge ich Sie in ein Konto ein?

    Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.

    Hallo

    Vielen Dank, dass Sie sich gemeldet haben. Ich bin Dave, ein Microsoft Outlook-Benutzer wie Sie. Ich freue mich, anderen Nutzern in der Community zu helfen!

    Sie können eine digitale ID von einer unabhängigen Zertifizierungsstelle erhalten. Microsoft hat einen Support-Artikel mit einigen Anbietern zur Auswahl. Siehe hier:
    https://support.microsoft.com/office/find-digit...

    Weitere Informationen und Anweisungen zum Einrichten über Outlook finden Sie hier:
    https://support.microsoft.com/office/get-a-digi...

    Herzliche Grüße
    Dave
    Microsoft Community-Mitglied
  3. MrNike Win User

    Signierte Mails nicht lesbar

    Moin,

    ok probiere ich, wenn ich verraten bekomme woher ich die digitale ID bekomme. Ich brauche das Signtrust CERT Class 2 CA 5:pN Ist das der Fingerprint? MH5?

    Bin gespannt....
  4. Axel Lanser Win User

    outlook eMail verschlüsseln

    Ja, ich habe mir eine Digitale ID bei (GlobalSign und Entrans) besorgt.

    Inzwischen bin ich mit gpg4win weiter gekommen. Mit Thunderbird funktioniert es schon. Mit Outlook bin ich noch nicht soweit. Bei dieser Variante könnte ich die Digitale ID selber erstellen.

    Viele Grüße

    Aladin
  5. Marco Seefeldt Win User

    Zertifizierte Version für Outlook 2007 zurückstellen?

    Hallo Klapesch,

    du kannst eine Digitale ID wie folgt entfernen:

    1. Klicken Sie im Menü Extras auf Vertrauensstellungscenter, und klicken Sie dann auf E-Mail-Sicherheit.
    2. Klicken Sie unter Digitale IDs (Zertifikate) auf Importieren/Exportieren.
    3. Klicken Sie auf Digitale ID in eine Datei exportieren.
    4. Klicken Sie auf Auswählen, klicken Sie auf die digitale ID, die Sie entfernen möchten, und klicken Sie dann auf OK.
    5. Geben Sie in das Feld Dateiname den Pfad und Namen für die Datei ein, oder klicken Sie auf Durchsuchen.
    6. Geben Sie in das Feld Kennwort das Kennwort für die Datei ein.
    7. Geben Sie in das Feld Bestätigen erneut das Kennwort ein.
    8. Aktivieren Sie das Kontrollkästchen Digitale ID vom System löschen.
    9. Klicken Sie auf OK. An dem Speicherort, den Sie in Schritt 5 angegeben haben, wird von Outlook eine Datei mit einer der folgenden Dateierweiterungen erstellt: PFX, EPF oder P12.
    10. Löschen Sie die Datei, die im vorherigen Schritt von Outlook erstellt wurde.

    Den vollständigen Artikel findest du unter folgender URL. http://office.microsoft.com/de-de/outlook-help/loschen-einer-digitalen-id-HP001230535.aspx

    Gruss,

    Marco
  6. Pauline R. Win User

    smime addin-Add-In, Wozu?, Erforderlich? (bei Outlook 2007)

    Hallo Walter,



    S/MIME wird für digital signierte E-Mails verwendet. Hast du eventuell eine digitale ID in Outlook importiert? Wenn du keine digitale Signatur verwendest, benötigst du das Add-In nicht.



    Gruß,



    Pauline
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Wo bekomme ich eine Digitale ID her und wie füge ich Sie in ein Konto ein? - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Wo bekomme ich eine Digitale ID her und wie füge ich Sie in ein Konto ein? - Similar Threads - bekomme Digitale her

Forum Datum

Konto zusammen fügen möglich?

Konto zusammen fügen möglich?: Ich habe ein altes Gmail Konto bei Ihnen unter *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** und möchte dieses mit meinem neuen Abonnement Familie unter *** Die E-Mail-Adresse...
Microsoft Office 12. Juni 2023

Wie stell ich mein Microsoft konto wieder her

Wie stell ich mein Microsoft konto wieder her: Hallo,Mein Microsoft Konto wurde leider gelöscht von einem Hacker und ich wollte die wieder herstellen da ich Minecraft darüber gekauft habe und vieles mehr
Microsoft Office 5. April 2023

Wo bekomme ich ein Ladekabel für die Microsoft Surface Earbuds her?

Wo bekomme ich ein Ladekabel für die Microsoft Surface Earbuds her?: Hallo liebe Community,ich habe leider mein Ladekabel für die Earbuds verloren und wollte fragen wo ich ein neues Kabel herbekomme?Bei MediaMarkt haben sie mir leider nicht weiterhelfen können und...
Surface 9. November 2022

Windows Lizenz dem Konto hinzu fügen

Windows Lizenz dem Konto hinzu fügen: Hallo,Ich habe Gestern auf meinem Neuen PC Windows 10 installiert.ich hatte in Erinnerung das ich pro PC eine Lizenz brauche.daher hatte ich mir einen Lizenz Key vorher gekauft.bei den...
Apps 1. November 2022

Windows Lizenz dem Konto hinzu fügen

Windows Lizenz dem Konto hinzu fügen: Hallo,Ich habe Gestern auf meinem Neuen PC Windows 10 installiert.ich hatte in Erinnerung das ich pro PC eine Lizenz brauche.daher hatte ich mir einen Lizenz Key vorher gekauft.bei den...
Games und Spiele 1. November 2022

Für Digitales Produkt bezahlt aber nichts bekommen.

Für Digitales Produkt bezahlt aber nichts bekommen.: Hallo, ich habe vor ca. 2h ein Produkt mit der Zahlungsmethode Sofort gekauft. Das Produkt für welches ich bezahlt habe wird jedoch noch immer nicht in meinem Bestellungsverlauf angezeigt und...
Games und Spiele 2. März 2021

Digitale ID für Windows Live Mail

Digitale ID für Windows Live Mail: 1626685 Wenn Sie das Microsoft gewehrte Damen und Herren, ich kann keine E- Mail versenden, ich soll eine digitaler ID anfordern Freundliche Grüße Herbert Zeit
Windows Live Essentials 21. November 2019
Wo bekomme ich eine Digitale ID her und wie füge ich Sie in ein Konto ein? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.