Wo finde ich eine Sicherung meiner ONE NOTE Dateien auf meinem Mac?

Diskutiere und helfe bei Wo finde ich eine Sicherung meiner ONE NOTE Dateien auf meinem Mac? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich nutze ONE NOTE auf meinem MacBook Pro, IPhone und iPad. Die ONE NOTE Datei für mein Notizbuch befindet sich One Drive. Was geschieht mit meinen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von thoe_144, 28. Januar 2021.

  1. thoe_144
    thoe_144 Gast

    Wo finde ich eine Sicherung meiner ONE NOTE Dateien auf meinem Mac?


    Ich nutze ONE NOTE auf meinem MacBook Pro, IPhone und iPad.

    Die ONE NOTE Datei für mein Notizbuch befindet sich One Drive.

    Was geschieht mit meinen in ONE NOTE gespeicherten PDF- und anderen Dateien, wenn ONE NOTE irgendwannmal eingestellt wird, oder ich eines Tages mich von ONE NOTE verabschieden möchte? Sind meine Daten dann verloren oder habe ich die Möglichkeit, meine Daten nicht nur in One Drive, sondern auch auf meiner Festplatte zu speichern?


    Ich hoffe auf eine praktikable Lösung.


    Vielen Dank im Voraus!
     
  2. Bernd P. Win User

    Wo finde ich eine Sicherung meiner ONE NOTE Dateien auf meinem Mac?

    Also so schaut's aus:

    Sind Deine Notizbücher auf SharePoint oder OneDrive for Business bist Du (auf dem Mac) aufgeschmissen.

    Dann kannst Du nur auf diesen Servern kopieren.

    Liegen Deine Notizbücher auf einem persönlichen OneDrive, gibt es eine (nach diversen Berichten unzuverlässige) Export/Import Lösung:

    https://support.microsoft.com/de-de...zbüchern-a4b60da5-8f33-464e-b1ba-b95ce540f309

    Diese Lösung hat den Charme, dass sie nur funktioniert, wenn man vorher die Sprache von http://www.onenote.com

    auf Englisch setzt.

    Die gleichen Probleme hat man übrigens auch auf Windows, wenn man OneNote for Windows 10 benutzt.

    Nachwievor gibt es nur ein OneNote, das einen eigenen lokalen Backup unterstützt: OneNote 2016 auf Windows.

    Bernd
  3. thoe_144 Win User

    Wo finde ich eine Sicherung meiner ONE NOTE Dateien auf meinem Mac?

    Hallo Bernd P,

    herzlichen Dank für Deinen Beitrag, der mir sehr geholfen. Ich hatte vorher schon viel zu diesem Thema gelesen und mit einem Mitarbeiter vom MS-Support über eine Stunde erfolglos telefoniert. Der Hinweis, die Sprache in One Note auf Englisch umzustellen war der entscheidende Hinweis. Super!!!

    Ich konnte nun das Notizbuch als zip-Datei aus One Drive in mein Download auf meinen Mac exportieren. Dort wurde die zip-Datei entpackt und ich finde in Downloads nun Verzeichnisse, die der Ordnerstruktur meines Notizbuchs in One Note entsprechen. Die Datengröße entspricht der exportierten One Note Notizbuchdatei. Das Problem ist nur, ich kann mit diesen Dateien nichts anfangen und finde keine einzige pdf-Datei.

    Was mache ich an dieser Stelle falsch?

    Mit freundlichen Grüßen

    thoe
  4. thoe_144 Win User

    Wo finde ich eine Sicherung meiner ONE NOTE Dateien auf meinem Mac?

    Hallo Galin,

    so wie du es schreibst, genauso wäre es in Ordnung und so sollte man es auch erwarten können. Ist es bei mir aber nicht. Ich finde in der Web-Version von One Note zwar die Datei meines Notizbuches, kann diese auch innerhalb von One Drive kopieren und verschieben, aber nicht herunterladen. Ich benötige diese Dateien nicht nur in One Drive, sondern auch auf der Festplatte meines Macs.

    Mit freundlichen Grüßen

    thoe
  5. Bernd P. Win User

    Wo finde ich eine Sicherung meiner ONE NOTE Dateien auf meinem Mac?

    Du machst nichts falsch.

    Du hast jetzt ein OneNote Notizbuch, formatiert wie ein sog. lokales Notizbuch.

    Du könntest es später wieder importieren (gleicher Artikel, wie Export) oder notfalls mal auf einem Windows-Rechner (auch VM) mit OneNote 2016 öffnen und nach OneDrive verschieben (ist mit einer Formatkonvertierung verbunden). Danach kannst Du es wieder auf dem Mac öffnen.

    Bernd
  6. Galin Karlovv Win User

    Wo finde ich eine Sicherung meiner ONE NOTE Dateien auf meinem Mac?

    Hallo thoe,

    Wenn du deine Dateien auf OneDrive gespeichert hast, dann sind diese auch in Cloud gespeichert und du kannst diese in OneDrive Online in Browser erreichen. Du kannst auch die Dateien auf einem externen Harddrive speichern, damit du extra sicher für deine Dateien bist.

    Mit freundlichen GrüssenGalin Karlov Microsoft Support Engineer
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Wo finde ich eine Sicherung meiner ONE NOTE Dateien auf meinem Mac? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Wo finde ich eine Sicherung meiner ONE NOTE Dateien auf meinem Mac? - Similar Threads - finde Sicherung ONE

Forum Datum

One Note For Mac

One Note For Mac: -Onenote synchronisiert nicht auf allen Geräten gleich iPhone, iPad, Macbook-Auf iPad werden Notizbücher nicht angezeigt, die auf dem Mac angezeigt werden in der App-Auf Onenote Online werden die...
Microsoft Office 13. November 2021

One Note auf Mac anmelden

One Note auf Mac anmelden: Hallo Helfer! Ich habe auch ein Anmeldeproblem, doch keine befriedigenden Antworten gefunden. Auf dem MacBookAir habe ich das aktuellste OneNote und auch keine Probleme. Auf einem alten iMac...
Microsoft Office 16. Januar 2020

One Note Suchleist aktivieren Mac

One Note Suchleist aktivieren Mac: Wie kann man beim Mac OneNote 2016 oben rechts standardmäßig die Suchleiste aktivieren?
Microsoft Office 9. Juli 2018

One Note auf Mac, Anmeldung funktioniert nicht

One Note auf Mac, Anmeldung funktioniert nicht: Hallo, ich habe mir aus dem App Store Microsoft OneNote heruntergeladen (Version 16.14.1) und wollte mich dann mit meinem Microsoft Konto anmelden. Hierbei ist auch keine Fehlermeldung...
Microsoft Office 20. Juni 2018

One Drive: Sicherung großer Dateien

One Drive: Sicherung großer Dateien: Sehr geehrte Community, ich bekomme beim sichern von OneDrive auf einen USB-Stick bei Dateien mit mehreren Megabyte stets die Fehlermeldung: Fehler 0x800700DF: Die Dateigröße überschreitet die...
OneDrive 8. März 2018

One Note für Mac - Notizbücher nicht sichtbar

One Note für Mac - Notizbücher nicht sichtbar: Hallo, Ich habe One note auf einem Mac Book Pro installiert. Unglücklicherweise kann man bei der Mac - Version, warum auch immer, keine Notizbücher nur lokal auf der Festplatte vorhalten. Damit...
Microsoft Office 4. Dezember 2017

MAC e-mail / ONE NOTE

MAC e-mail / ONE NOTE: Hallo an Alle, ich bin Umsteiger von Windows zu apple. Kann ich e-mails aus meinem apple (MAC) e-mail Programm im One Note ablegen (ähnlich wie aus dem Outlook heraus)? Besten Dank
Microsoft Office 18. Oktober 2017
Wo finde ich eine Sicherung meiner ONE NOTE Dateien auf meinem Mac? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.