Wo ist mein IPv6 geblieben

Diskutiere und helfe bei Wo ist mein IPv6 geblieben im Bereich Allgemeines im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, das mein PC in letzter Zeit etwas langsamer geworden ist und ich etwas Probleme mit dem Internet hatte nahm ich nicht ganz so ernst. Erst als... Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von PeterTkotz, 9. November 2016.

  1. PeterTkotz
    PeterTkotz Gast

    Wo ist mein IPv6 geblieben


    Hallo,

    das mein PC in letzter Zeit etwas langsamer geworden ist und ich etwas Probleme mit dem Internet hatte nahm ich nicht ganz so ernst.

    Erst als ich meinen Internet fähigen Fernseher über WLAN aktivieren wollte, stellte ich fest, dass mir IPv6 fehlt. Egal welche Verbindungsart ich auch unternahm, bekam ich diese Meldungen: „keine Verbindung zum Server“ oder „IPv6 hat keinen Internet Zugang“ usw.

    WLAN funktioniert, denn alle Smartphones haben Verbindungen.

    Habe im Internetprotokoll (TCP/IPV6) nachgesehen, es war ein Häkchen vorhanden.

    Mein Status von Drahtlosnetzwerkverbindung ist:

    IPV4 Konnektivität = Internetzugriff

    IPV6 Konnektivität = kein Internetzugriff

    Habe sogar einen IPV6 mit und ohne DNS Test gestartet (übers Internet) und alles negativ.

    Meine IPV6 Adresse lautet dort = nicht vorhanden.

    Selbst einen Speed Check konnte ich nicht durchführen (früher kein Problem).

    Auch im PC konnte ich keine Aktivität von IPV6 feststellen.

    Info - Eigenschaften von Breitband und LAN:

    X = IPV6 Adresse automatisch beziehen

    X = DNS – Serveradresse automatisch

    Auch für Windows 10 ist mein PC nicht mehr tauglich (wollte mein W7 gegen W10 tauschen)

    Was ist passiert und kann mir jemand weiter helfen?

    MfG

    Peter
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Wo ist mein IPv6 geblieben - Allgemeines

Die Seite wird geladen...

Wo ist mein IPv6 geblieben - Similar Threads - IPv6

Forum Datum

Trotz ipv6-Adresse keine Internetverbindung, obwohl andere Geräte im Netzwerk eine haben...

Trotz ipv6-Adresse keine Internetverbindung, obwohl andere Geräte im Netzwerk eine haben...: Mein Win11-PC hat eine IPv6-Adresse, jedoch kann ich auf IPv6 Seiten nicht zugreifen und pingen über CMD geht auch nicht. Es kann auch nicht am Netzwerk liegen, da andere Geräte problemlos die...
Apps 13. Januar 2024

Trotz ipv6-Adresse keine Internetverbindung, obwohl andere Geräte im Netzwerk eine haben...

Trotz ipv6-Adresse keine Internetverbindung, obwohl andere Geräte im Netzwerk eine haben...: Mein Win11-PC hat eine IPv6-Adresse, jedoch kann ich auf IPv6 Seiten nicht zugreifen und pingen über CMD geht auch nicht. Es kann auch nicht am Netzwerk liegen, da andere Geräte problemlos die...
Games und Spiele 13. Januar 2024

AlwaysOnVPN and IPv6 DS-Lite

AlwaysOnVPN and IPv6 DS-Lite: Good day,we deployed AlwaysOnVPN Server with a public IPv4 address. The first tests run quite well.Now we have the first user with a DS-Lite connection 1000 Mbit/s. He has IPv6 addresses and...
Apps 15. November 2023

AlwaysOnVPN and IPv6 DS-Lite

AlwaysOnVPN and IPv6 DS-Lite: Good day,we deployed AlwaysOnVPN Server with a public IPv4 address. The first tests run quite well.Now we have the first user with a DS-Lite connection 1000 Mbit/s. He has IPv6 addresses and...
Games und Spiele 15. November 2023

IPv6 Protokoll fehlt in Installationsliste: Eigenschaften von "Ethernet" -> Netzwerkfeature...

IPv6 Protokoll fehlt in Installationsliste: Eigenschaften von "Ethernet" -> Netzwerkfeature...: Eigenschaften von "Ethernet" -> Netzwerkfeature auswählen -> Protokoll -> HinzufügenNach diesem Pfad sollte sich laut Dokumentation von Microsoft eigentlich das Protokoll befinden, es ist aber nur...
Apps 13. November 2022

IPv6 Protokoll fehlt in Installationsliste: Eigenschaften von "Ethernet" -> Netzwerkfeature...

IPv6 Protokoll fehlt in Installationsliste: Eigenschaften von "Ethernet" -> Netzwerkfeature...: Eigenschaften von "Ethernet" -> Netzwerkfeature auswählen -> Protokoll -> HinzufügenNach diesem Pfad sollte sich laut Dokumentation von Microsoft eigentlich das Protokoll befinden, es ist aber nur...
Games und Spiele 13. November 2022

IPv6 Konnektivität benötige Hilfe - Speziell wegen ICMPv6

IPv6 Konnektivität benötige Hilfe - Speziell wegen ICMPv6: Hallo,Also ich bekomme einfach nicht ICMPv6 eingerichtet, habe dazu in der FritzBox "Ping6" freigegeben - in Windows 10 dasselbe, aber nichts zu machen es funktioniert einfach nicht. Was mache ich...
Games und Spiele 29. November 2021
Wo ist mein IPv6 geblieben solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.