Wo kann ich die Standardsettings für neue Tabellen in Word definieren?

Diskutiere und helfe bei Wo kann ich die Standardsettings für neue Tabellen in Word definieren? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Beim Einfügen neuer Tabellen in Word ist standardmäßig die Formatierung mit "Erste Zeile", "Erste Spalte" und "Gebänderte Zeilen" ausgewählt. Wo kann... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Katharina Dengg, 22. Mai 2023.

  1. Wo kann ich die Standardsettings für neue Tabellen in Word definieren?


    Beim Einfügen neuer Tabellen in Word ist standardmäßig die Formatierung mit "Erste Zeile", "Erste Spalte" und "Gebänderte Zeilen" ausgewählt. Wo kann ich diese Standard-Settings ändern? Hätte gerne keine gebänderte Zeilen
     
  2. Marco Seefeldt Win User

    Tabelle einfügen

    Ich klicke in der Symbolleiste auf Tabelle einfügen. Im sich öffnenden Fenster könnte man früher ein 'beliebig' grosse Tabelle definieren. Neu kann man nur noch eine maximal 4x5 Zellen grosse Tabelle einfügen.

    Dies ist hier bei ~ 20 PCs so. Vermutlich ist dies durch ein Update gekommen.

    Kann dies jemand bestätigen?

    Wir haben den Verdacht, das Microsoft mit jedem Update ein paar Funktionen in Office XP deaktiviert, damit man motiviert wird, eine neue Version zu kaufen.
    Hallo RetoFeli,

    öffne bitte dein Microsoft Word. Gehe dann über Tabelle auf
    Einfügen
    - Tabelle... . In diesem Menü kannst du eine Tabelle kreieren.

    Versuch bitte auch deine Symbolleiste (Tabelle) zurückzusetzen. Über Ansicht - Symbolleisten - Anpassen - Zurücksetzen



    Microsoft deaktiviert keine Funktionen per Automatischen-Updates. Das letzte Update für Office 2002 kam meines Erachtens nach im Jahre 2006. Das letzte ServicePack war die Version 3 und wurde 2004 veröffentlicht.



    Gruss,

    Marco
  3. ]cb[ Win User

    Datenüberprüfung: Verwenden von Tabellen statt benannten Bereichen

    Hallo,

    das geht nur über einen kleinen Umweg: Du musst einen Namen definieren für deine Tabelle. Z.B. "MeineListe" und bei "Bezieht sich auf" dann eingeben =Daten[MeinSpaltenname].

    Dann kannst du mit =MeineListe die Datengültigkeit erstellen.

    C
  4. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Zugewiesene Listenformatvorlage "deaktivieren"

    Guten Morgen G.O.,

    "Neuen Listentyp definieren" ist, wie von Lisa schon erläutert, eher unüblich und weil das Verbinden mit einer FV im Dialog "Neue Liste mit mehreren Ebenen definieren" erfolgt.
    Um eine Listenformatvorlage zu erstellen, muss "Neuen Listentyp definieren" gewählt werden. (Alternative: "Neue Formatvorlage | Formatvorlagentyp: Liste".)

    Nur dann besteht auch die Möglichkeit, einen Formatvorlagen-Namen zu vergeben.

    Siehe auch:
    http://answers.microsoft.com/de-de/office/wiki/office_2013_release-word/c-nummerierung-und-aufz%c3%a4hlung-liste-mit/faae544a-7aa0-4a28-baf3-e9350065397b


    Als unüblich habe ich die Vorgehensweise bezeichnet, im Text die Listen-FV zuzuweisen statt der Absatz-FVs, die mit der Listen-FV verknüpft sind.

    Viele Grüße

    Lisa
  5. NicHessel Win User

    Wordvorlage mit Exceltabelle wird nach Abruf nicht gefunden

    Hallo

    Wenn ich in Word ein neues Blatt öffne und dann in Word unter Einfügen>Tabelle>Excel Kalkulationstabelle eine neue Tabelle einfüge und anschließend dieses Blatt mit Tabelle als Vorlage (.dotx) speichere, kann ich beim abrufen dieser Vorlage -nach Doppelclick
    auf der Tabelle- diese nicht öffnen.

    GrußNic
  6. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Formatierung von Serienfeldern wird willkürlich verändert

    Hallo Franz,

    [Windows 8.1, Office 2010; Serienbrief mit Word]

    Es geht um ein Textfeld (Adresse für Fenstercouvert), in welches ich über eine Wenn-Dann-Sonst Abfrage Daten aus einer Excel-Tabelle einfüge.
    ist innerhalb des Textfeldes eine bestimmte Formatvorlage zugewiesen, wurde direkt formatiert?

    Bei einzelnen Datenfeldern wird die Schriftgrösse (Schrift Bitstream Vera Sans) immer auf 12 erhöht, sobald ich die Schriftgrösse mit 10 definiere - und zwar*nur* wenn ich die Schriftgrösse mit 10 definiere;
    Mit anderen Worten: du arbeitest nicht mit Formatvorlagen, sondern verwendest direkte Formatierung...

    Verwende mal innerhalb des Feldes den Schalter \* CHARFORMAT und formatiere die ersten Zeichen der Feldfunktion wie gewünscht.

    Viele Grüße

    Lisa
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Wo kann ich die Standardsettings für neue Tabellen in Word definieren? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Wo kann ich die Standardsettings für neue Tabellen in Word definieren? - Similar Threads - Standardsettings Tabellen Word

Forum Datum

Kann ich in PowerPoint neue Aufzählungszeichen definieren ähnlich wie bei Word ?

Kann ich in PowerPoint neue Aufzählungszeichen definieren ähnlich wie bei Word ?: Hallo liebe Community, ich habe eine Frage an Euch, die Ihr mir hoffentlich beantworten könnt. Ich möchte gern in dem Programm PowerPoint neue Aufzählungszeichen definieren. In Word funktioniert...
Microsoft Office 5. Juli 2023

Word Tabelle ind eine Word-Tabelle einfügen

Word Tabelle ind eine Word-Tabelle einfügen: Hallo zusammen,ich habe immer Formatierungsprobleme, wenn ich eine Word-Tabelle aus einem anderen Dokument in eine Tabelle im aktuellen Dokument einfüge.Die Tabelle verschiebt sich und die...
Microsoft Office 17. August 2022

Kann man in einer Excel-Tabelle einen Bereich definieren, in dem die Differenzen zu den...

Kann man in einer Excel-Tabelle einen Bereich definieren, in dem die Differenzen zu den...: Hallo, ich möchte in einer Excel-Tabelle einen Bereich festlegen, in dem die Differenzen zu den Werten einer bestimmten Zelle gespeichert werden. Die Protokollierung soll statt finden, wenn sich...
Microsoft Office 18. August 2019

Word - Tabelle

Word - Tabelle: Hallo! Ich habe ein Problem mit Word Tabellen... Ich habe mehrere Zellen zusammengefügt und kann in diese dann keinen Text mehr einfügen oder anderweitig bearbeiten. Auch ein Rechtsklick ist...
Microsoft Office 10. September 2017

Word-Tabellen

Word-Tabellen: Innerhalb von etwas umfangreicheren Word-Tabellen ist es nicht mehr möglich, Zeichenformatierungen (Schriftart) vorzunehmen!
Microsoft Office 16. März 2017

Tabelle in Word

Tabelle in Word: Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit einer Word Tabelle. Die Zelle braucht unheimlich viel Platz, bedeutet ich schreibe ein kurzes Wort in eine Zelle und wenn ich versuche diese kleiner zu...
Microsoft Office 15. Februar 2017

Absatzformate Definieren

Absatzformate Definieren: Liebe Comunity Ist es in PowerPoint möglich – wie in Keynote – die Absatzstile neu zu definieren (Fonts, Grössen und Farben ändern) und die Stile einblenden zu lassen, damit diese praktisch...
Microsoft Office 25. Oktober 2016
Wo kann ich die Standardsettings für neue Tabellen in Word definieren? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.