Wo kann man vertrauenswürdige IP Adressen für eine email adresse für 365 eingeben?

Diskutiere und helfe bei Wo kann man vertrauenswürdige IP Adressen für eine email adresse für 365 eingeben? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Wo kann man vertrauenswürdige IP Adressen eingeben? Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Andreas Winkler1, 20. Februar 2023.

  1. Wo kann man vertrauenswürdige IP Adressen für eine email adresse für 365 eingeben?


    Wo kann man vertrauenswürdige IP Adressen eingeben?
     
  2. Thomas LST Win User

    Wo kann man vertrauenswürdige IP Adressen für eine email adresse für 365 eingeben?

    Hallo Andreas,
    vielen Dank für deine Anfrage.
    Was soll genau erreicht werden?
  3. GeorgiTaskov_MSFT Win User

    Zielpostfächer selektiv gesperrt

    Hallo PeterGriffin,



    Ich freue mich, dass jetzt die Emails an die onmicrosoft Adressen zugestellt werden.



    Somit ist das Problem von unserer Seite gelöst.



    Dass die Emails in der umgekehrten Richtung nicht ankommen liegt an eine Einstellung bei Strato.



    Die IP-Adresse aus dem NDR von Gmail, die die Email ablehnt, ist die von Strato.



    Im Klartext - der Emailserver von Strato lehnt diese Emails ab. Dort musst Du das Problem lösen.



    Zu Überprüfung kannst Du in jedes beliebige Toll, dass IP-Adressen ermittelt, die IP Adresse aus dem Gmail NDR (Google tried to deliver your message, but it was rejected by the relay XXXXXX XXXXX )eingeben.



    Mit freundlichen Grüßen,



    Georgi Taskov



    Microsoft Office 365 Support Engineer
  4. Nikolas A. Win User

    Email Adresse kann nicht mehr in Outlook hinzugefügt werden, verbunden mit ungewöhnliche Aktivitäten

    Nach einem längeren Chat mit dem Microsoft Support konnte die Ursache zwar nicht behoben, aber das Problem gelöst werden.
    Ursache, warum das Exchange Konto nicht hinzugefügt werden konnte, war tatsächlich die
    amerikanische IP Adresse des Microsoft Exchange Servers. Durch das Hinzüfügen einer @outlook.com Alias Adresse und dem wiederholten Versuch, die Mailadresse als Exchange in der Systemsteuerung/Email hinzuzufügen, wurde von Microsoft eine Email
    an mein Konto gesendet, dass ungewöhnliche Kontoaktivitäten festgestellt wurden. Durch diese Mail kam ich wieder zu der im Screenshot sichtbaren "Letzte Aktivität" Webseite, bei der ich angeben konnte, dass diese
    ungewöhnliche Aktivität von mir selbst ausging. Die amerikanische IP Adresse war nun als vertrauenswürdig eingestuft und wurde nicht mehr blockiert, wodurch MS Exchange wieder funktioniert und ich die Mailadresse wieder hinzufügen konnte.

    Der Support konnte allerdings nicht die Frage beantworten, warum der MS Exchange Server plötzlich eine amerikanische IP Adresse hat, bzw. warum Microsoft die IP Adresse des eigenen Exchange Servers blockierte.
  5. guenther kuenzel Win User

    office365 - Delist IP funktioniert nicht

    hallo agnethe,

    danke fuer die tips. das problem existiert weiterhin. das problem ist auch einfach fuer jeden reproduzierbar.

    1. geh auf die seite https://sender.office.com
    2. trag dort eine IP ein, z.b. deine aktuelle public IP
    3. trag dort als email adresse ein:

      irgendwas+<deine email adresse>
    4. sieh dir die bestaetigung an
    5. schau dir die email an die du bekommen hast

    und genau da ist das problem. auf dem portal hast du irgendwas+<deine email adresse> eingetragen und trotzdem hast du die email erhalten, was nicht sein duerfte weil es die email adresse irgendwas+<deine email adresse> gar nicht gibt. der server schneidet
    vollkommen willkuerlich "irgendwas+" von der email adresse ab und versucht nun an <deine email adresse> zuzustellen. was bei dir funktioniert aber bei mir eben nicht, weil bei mir das "irgendwas+" ein signifikanter bestandteil meiner email adresse ist und
    eben nicht einfach "irgendwas".

    PS: ich hab jetzt noch zusaetzlich mein problem im technet geschildert.

    gruesse
  6. Desislava Dimova MSF Win User

    E-Mail Blacklist Probleme

    Hallo SebastianO365,



    Die Emails vom Absender, die auf eine Blacklist sind, werden viel früher gefiltert. Deswegen sind diese nicht unter "Nachrichtenfluss" zu finden.



    Ich habe noch einmal nachgeprüft und herausgefunden, dass wir den Absender von der "FBLW15" Blackliste entfernen können. Wenn aber, die IP-Adresse des Absenders auf eine oder mehrere öffentliche Blacklisten ist, können wir leider nicht helfen. Dafür muss
    sich der Absender an die entsprechende Organisation, die die Blackliste verwaltet wenden.



    Um Dir weiterhelfen zu können, brauche ich den kompletten NDR (Nichtzustellbarkeitsbericht). Schicke mir diesen bitte als eine private Nachricht.



    Wie schon gesagt, es muss sichergestellt werden, dass von diese IP- Adresse (also nicht nur diese Email Adresse, sondern die ganze Organisation, die diesen Email Server nutzt) keine Spam- oder Junknachrichten verschickt werden. Andernfalls kann diese IP-Adresse
    wieder auf eine Blackliste draufkommen.



    Freue mich auf Deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,



    Desislava Dimova



    Microsoft Office 365 Support Engineer

    Bitte markieren Sie diese Antwort als ‚überprüft‘, wenn diese Ihnen weiterhelfen konnte, so dass auch andere Teilnehmer von der Lösung profitieren können. Die Teilnehmer, die die meisten Antworten zur Verfügung stellen, erhalten ein ‚Antwort-Abzeichen‘.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Wo kann man vertrauenswürdige IP Adressen für eine email adresse für 365 eingeben? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Wo kann man vertrauenswürdige IP Adressen für eine email adresse für 365 eingeben? - Similar Threads - vertrauenswürdige Adressen email

Forum Datum

Hotmail: Ich kann keine Email-Adresse eingeben

Hotmail: Ich kann keine Email-Adresse eingeben: ...und ergo keine Emails mehr versenden. Weiß jemand Rat?Danke, Uli
Outlook.com 17. Mai 2023

Ich habe ein IP adressen Konflikt

Ich habe ein IP adressen Konflikt: Ich habe auf meinem Laptop einen IP adressen konflikt anscheinend wird meine IP adresse auf einem anderen Gerät verwendet und deshalb kann ich keine Wlan oder sonstige internet Verbindung...
Apps 18. März 2023

Ich habe ein IP adressen Konflikt

Ich habe ein IP adressen Konflikt: Ich habe auf meinem Laptop einen IP adressen konflikt anscheinend wird meine IP adresse auf einem anderen Gerät verwendet und deshalb kann ich keine Wlan oder sonstige internet Verbindung...
Games und Spiele 18. März 2023

neue email adresse eingeben

neue email adresse eingeben: ich habe eine neue email adresse, aber mein Konto ist unter meiner alten mail adresse registriert, wie kann ich das ändern?
Microsoft Office 8. Februar 2023

DNS - IP adresse - Probleme ip ist unzuverlässig

DNS - IP adresse - Probleme ip ist unzuverlässig: Hallo , ich habe diverse sachen im internet probiert dennoch bis jetzt nix hat sich geändert alle 2 stunden circa DNS fehler und diverse seite gehen nicht mehr , schau ich über das problem steht...
Windows Security 27. März 2022

Exchange IP-Adresse

Exchange IP-Adresse: hallo liebe Community, mein Provider in Österreich benötigt die IP-Adresse des Microsoft-Exchange-Servers für die Einrichtung der E-Mail-Weiterleitung. Kann mir bitte jemand weiterhelfen, danke....
Microsoft Office 4. Dezember 2018

IP Adresse

IP Adresse: Es giebt ein Tool das Automatisch die IP Adresse eines PC s löscht und neu erstellt , wenn man es benutzt . Frage : Währe dies nicht auch eine wirkungsvolle Metode um Hacker abzuwäre ?
Allgemeines 25. Februar 2018
Wo kann man vertrauenswürdige IP Adressen für eine email adresse für 365 eingeben? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.