Wo sucht Outlook Adressen und wie kann ich diese Einstellungen ändern?

Diskutiere und helfe bei Wo sucht Outlook Adressen und wie kann ich diese Einstellungen ändern? im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Ein Kollege bat um Hilfe. Wenn er "marke" als Zieladresse eingibt, wurde früher immer die Adresse unsererer Marketing Abteilung z.B. "*** Die... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Lutz Kutscher, 17. Mai 2023.

1. Wo sucht Outlook Adressen und wie kann ich diese Einstellungen ändern?

Ein Kollege bat um Hilfe. Wenn er "marke" als Zieladresse eingibt, wurde früher immer die Adresse unsererer Marketing Abteilung z.B. "*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***" angezeigt. Nun plötzlich wurde diese Adresse gar nicht mehr angeboten. Statt dessen diverse andere Adressen, die häufig nicht einmal die Zeichen "marke" im Namen oder der Adresse enthalten.Version: Daraufhin habe ich nach Anleitungen auf MS und anderen Seiten die Funktion "AutoVervollstänigen-Liste leeren" verwendet und Outlook neu gestartet. Trotzdem werden mir noch diverse Namen und Addressen angezeigt. Besonders kurios ist dabei

2. Lutz Kutscher Win User

Nachtrag/Korrektur zu meiner Nachricht (siehe unten): das Problem hat sich anscheinend inzwischen erledigt.
    Bei uneserem letzten Versuch am Mittwoch (vor zwei Tagen) bestand das Problem noch, heute (Freitag) funktioniert die Liste wieder wie wir es uns wünschen.
    Entschuldige bitte den unnötigen Aufwand, aber damit hatte ich nach längerem Probieren nicht mehr gerechnet.
    Hier meine ursprüngliche Antwort vor einem erneuten Test:
    Bei dem Kontakt handelt es sich um ein "Freigegebenes Postfach", das im 365-Admin-Center angelegt wurde und schon seit Jahren im Einsatz ist. Diese
    Adresse wird von meinem Kollegen wöchentlich mehrfach angeschrieben.
    Seit langem sind wir daran gewöhnt, dass die ersten 4 Zeichen "mark" ausreichen, um die korrekte Adresse zu übernehmen. Auf einigen anderen Rechnern/Benutzerkonten funktioniert das auch weiterhin, aber mit diesem einen User klappt es einfach nicht mehr. Er muss jedes Mal die gesamte lange eMail-Adresse eintippen.
    Outlook merkt sich das dann auch nicht für's nächste Mal, sonder schlägt immer wieder alle möglichen anderen unnötigen Adressen vor, die teilweise schon lange nicht mehr verwendet werden.
  3. Alexandar Petrov Win User

Hallo Lutz,

vielen Dank für deine Anfrage.

Wurde diese Kontakt in dem Exchange Admin Center erstellt? Kann der betroffenen diesen Kontakt im Outlook Web App im Portal finden? Wurde den Kontakt, nachdem die AutoVervollständigen-Liste geleert wurde, erneut angeschrieben? Sehe bitte die Informationen im Artikel. Du kannst noch den Artikel lesen, um mehr zu erfahren.

Freue mich auf deine Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen
    Alexander Petrov
    Microsoft Office 365 Business Support Engineer
  4. Mark447 Win User

Emailadress für Kalenderbenachrichtigungen ändern

Vielen Dank für deine Nachricht.

Das Problem hat sich erledigt.

Ich habe lediglich die Stelle gesucht, an der ich die Emailadresse ändern kann auf die ich Bennachrichtigungen erhalte.

Das Unsinnige ist, dass diese Adresse im Unterpunkt 'Email' geändert werden kann. Sinniger wäre Kalender/Optionen.

Man sucht diese Einstellung eben an anderer Stelle.

Schön wäre auch, wenn diese Probleme direkt und ohne private Nachricht etc. im Forum besprochen werden könnten.

Andere haben nämlich ähnliche Probleme.

Herzliche Grüße

Mark
  5. MaximilianZ Win User

Outlook 2016 Kalendereinladung

Es passiert manchmal, dass die Termine im Outlook-Kalender mit einer anderen Adresse Synchronisiert werden, als erwünscht. Geh mal in die Outlook-Kalender Einstellung Einstellung und schau nach, auf welche. Dort sollte man die dann auch ändern können.

MfG
  6. HelfriedLiebsch Win User

Altes Outlook-Konto für neues Officeprogramm verwenden

Hallo Peter,

vielen Dank erst einmal für deine Antwort.

Das Problem ist, wenn ich jetzt Microsoft Outlook 2013 das erste Mal starte, fragt er mich nach einer E-Mail Adresse mit der ich mich anmelden soll oder will. Sobald ich meine E-Mail Adresse, die ich stets in meinem alten Outlook 2007 verwendet habe, eingebe,
    sucht er diese (verschlüsselt und unverschlüsselt), aber findet sie nicht.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
  8. Krisy
    Krisy Member

Passende Outlook Adressen gefunden?

9. Lutz Kutscher Win User

Nachtrag/Korrektur zu meiner Nachricht (siehe unten): das Problem hat sich anscheinend inzwischen erledigt.
    Bei uneserem letzten Versuch am Mittwoch (vor zwei Tagen) bestand das Problem noch, heute (Freitag) funktioniert die Liste wieder wie wir es uns wünschen.
    Entschuldige bitte den unnötigen Aufwand, aber damit hatte ich nach längerem Probieren nicht mehr gerechnet.
    Hier meine ursprüngliche Antwort vor einem erneuten Test:
    Bei dem Kontakt handelt es sich um ein "Freigegebenes Postfach", das im 365-Admin-Center angelegt wurde und schon seit Jahren im Einsatz ist. Diese
    Adresse wird von meinem Kollegen wöchentlich mehrfach angeschrieben.
    Seit langem sind wir daran gewöhnt, dass die ersten 4 Zeichen "mark" ausreichen, um die korrekte Adresse zu übernehmen. Auf einigen anderen Rechnern/Benutzerkonten funktioniert das auch weiterhin, aber mit diesem einen User klappt es einfach nicht mehr. Er muss jedes Mal die gesamte lange eMail-Adresse eintippen.
    Outlook merkt sich das dann auch nicht für's nächste Mal, sonder schlägt immer wieder alle möglichen anderen unnötigen Adressen vor, die teilweise schon lange nicht mehr verwendet werden.
  10. Alexandar Petrov Win User

Hallo Lutz,

vielen Dank für deine Anfrage.

Wurde diese Kontakt in dem Exchange Admin Center erstellt? Kann der betroffenen diesen Kontakt im Outlook Web App im Portal finden? Wurde den Kontakt, nachdem die AutoVervollständigen-Liste geleert wurde, erneut angeschrieben? Sehe bitte die Informationen im Artikel. Du kannst noch den Artikel lesen, um mehr zu erfahren.

Freue mich auf deine Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen
    Alexander Petrov
    Microsoft Office 365 Business Support Engineer
  11. Mark447 Win User

Emailadress für Kalenderbenachrichtigungen ändern

Vielen Dank für deine Nachricht.

Das Problem hat sich erledigt.

Ich habe lediglich die Stelle gesucht, an der ich die Emailadresse ändern kann auf die ich Bennachrichtigungen erhalte.

Das Unsinnige ist, dass diese Adresse im Unterpunkt 'Email' geändert werden kann. Sinniger wäre Kalender/Optionen.

Man sucht diese Einstellung eben an anderer Stelle.

Schön wäre auch, wenn diese Probleme direkt und ohne private Nachricht etc. im Forum besprochen werden könnten.

Andere haben nämlich ähnliche Probleme.

Herzliche Grüße

Mark
  12. MaximilianZ Win User

Outlook 2016 Kalendereinladung

Es passiert manchmal, dass die Termine im Outlook-Kalender mit einer anderen Adresse Synchronisiert werden, als erwünscht. Geh mal in die Outlook-Kalender Einstellung Einstellung und schau nach, auf welche. Dort sollte man die dann auch ändern können.

MfG
  13. HelfriedLiebsch Win User

Altes Outlook-Konto für neues Officeprogramm verwenden

Hallo Peter,

vielen Dank erst einmal für deine Antwort.

Das Problem ist, wenn ich jetzt Microsoft Outlook 2013 das erste Mal starte, fragt er mich nach einer E-Mail Adresse mit der ich mich anmelden soll oder will. Sobald ich meine E-Mail Adresse, die ich stets in meinem alten Outlook 2007 verwendet habe, eingebe,
    sucht er diese (verschlüsselt und unverschlüsselt), aber findet sie nicht.
Thema:

Wo sucht Outlook Adressen und wie kann ich diese Einstellungen ändern? - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Wo sucht Outlook Adressen und wie kann ich diese Einstellungen ändern? - Similar Threads - sucht Outlook Adressen

Forum Datum

Sicherheits-Email-Adresse ändern bei Outlook

Sicherheits-Email-Adresse ändern bei Outlook: Wie kann ich die Sicherheits-Email -Adresse sowie die Telefonnummer bei Outlook ändern?
Outlook.com Gestern um 20:13 Uhr

Das neue Outlook - Einstellungen ändern

Das neue Outlook - Einstellungen ändern: Hallo, das neue Outlook ist leider wenig Benutzerfreundlich bzgl. der Einstellungen, oder ich kann diese nicht finden und hoffe hier auf Unterstützung.1. In jeder anderen Anwendung funktioniert...
Outlook.com 21. Januar 2025

Outlook zu Hotmail adresse ändern

Outlook zu Hotmail adresse ändern: hi ich habe vor kurzem mein alias von hotmail auf outlook geändert und habe bemerkt das ich bei all meinen kontos nich mehr die email adresse ändern kann weil ich diese nicht verifizieren kann da...
Outlook.com 23. April 2023

Outlook sucht Mailadresse nicht nach Nachnamen

Outlook sucht Mailadresse nicht nach Nachnamen: Wenn ich für eine neue E-mail die Adresse aus dem Outlook-Adressbuch suchen will, funktioniert das nur über den Vornamen. Beispiel mit Kontakt Max Mustermann: Klicke ich auf das Feld [AN:] Fenster...
Microsoft Office 5. Februar 2021

Wo kann ich in Outlook einstellen das bestimmte Adressen beantwortet werden?

Wo kann ich in Outlook einstellen das bestimmte Adressen beantwortet werden?: Hallo, ich möchte bestimmten Leuten Mailadressen eine bestimmte Antwort zukommen lassen, in den Regeln finde ich keine möglichkeeiten. Danke
Microsoft Office 12. Januar 2020

Windows update sucht und sucht und sucht und...

Windows update sucht und sucht und sucht und...: Hallo zusammen, Auf meinem Tablet ist Windows 8.1 mit Bing vorinstalliert TrekStor surftab wintron 10.1 Intel(R) Atom(TM) CPU Z3735F, 1,33 GHz, 2 GB RAM 32-Bit-Betriebssystem, x64-basierter...
Allgemeines 20. Dezember 2016

Windows update sucht und sucht und sucht und...

Windows update sucht und sucht und sucht und...: Hallo zusammen, Auf meinem Tablet ist Windows 8.1 mit Bing vorinstalliert TrekStor surftab wintron 10.1 Intel(R) Atom(TM) CPU Z3735F, 1,33 GHz, 2 GB RAM 32-Bit-Betriebssystem, x64-basierter...
Allgemeines 19. Dezember 2016
Wo sucht Outlook Adressen und wie kann ich diese Einstellungen ändern? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.