Wo werden Kalenderdaten eines IMAP-Kontos gespeichert? Wie kann ich die lokale Datei festlegen?

Diskutiere und helfe bei Wo werden Kalenderdaten eines IMAP-Kontos gespeichert? Wie kann ich die lokale Datei festlegen? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich habe Outlook 2019 mit einem IMAP-Konto verbunden. Dieses IMAP-Konto unterstützt lediglich E-Mails. Dennoch habe ich einen Kalender und... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von BetterToday, 7. April 2021.

  1. Wo werden Kalenderdaten eines IMAP-Kontos gespeichert? Wie kann ich die lokale Datei festlegen?


    Hallo,


    ich habe Outlook 2019 mit einem IMAP-Konto verbunden.


    Dieses IMAP-Konto unterstützt lediglich E-Mails. Dennoch habe ich einen Kalender und eine Kontaktliste in Outlook 2019.


    Wo werden diese Daten gespeichert? Wie kann ich die Datei, in der diese Daten gespeichert sind, auf ein anderes Laufwerk verlegen?


    Vielen Dank für eure Antworten im Voraus.
     
  2. Karl Timmermans (Out Win User

    Outlook Kontakte speichern im falschen Adressbuch

    Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.

    Hallo Rene

    Kontakte werden im <Standard-Kontaktordner gespeichert> der in der <Standarddatendatei> für das Outlook-Profil gespeichert ist.

    Wechseln Sie in Outlook zu <File>--> <Kontoeinstellungen> --> <Datendateien> --> wählen Sie die .ost-Datei für das Exchange-Konto aus --> klicken Sie standardmäßig auf <Set>

    Auch nebenbei ist es keine gute Idee, Kontakt-/Kalenderdaten in IMAP-Ordnern zu speichern (nur dieser Computer). Wenn Outlook die IMAP .ost-Datei nicht öffnen kann, wird automatisch eine neue Datei erstellt, die E-Mail-Ordner mit dem Server synchronisiert,
    aber die Ordner "Nur dieser Computer" sind leer (diese Daten gehen verloren).

    Sie sollten entweder die IMAP-Kontakt-/Kalenderdaten in die Exchange-Ordner kopieren oder eine neue PST-Datei erstellen und diese Daten in der PST-Datei speichern.
  3. ThomasKoeppen Win User

    Briefumschlagsymbol verhalten bei Imap Konto

    Hallo zusammen,

    ich stehe vor dem selben Problem, ich habe zwei IMAP Konten eingerichtet, zudem gibt es ein lokales "Outlook"-Konto. Wenn ich bei einer neuen Nachricht in der Tray auf das Briefumschlagssymbol klicke, öffnet sich immer der lokale Outlook\Posteingang. Dort
    finden sich jedoch nie neue Emails. Es wäre fantastisch, wenn sich entweder automatisch der Ordner mit der neuen Email öffnen würde oder ich hilfsweise den Posteingang des einen IMAP-Kontos als Standard einrichten könnte.

    [Update]: Mit der Einstellung

    Outlook >> Datei >> Informationen >> Kontoeinstellungen >> Kontoeinstellungen >> Datendateien IMAP-Konto markieren und >>
    Als Standard festlegen

    hat es funktioniert.

    Viele Grüße

    Thomas
  4. Thomas Br. Win User

    Outlook "Persönliche Ordner"

    Hallo Patrick,



    vielen Dank für deine Anfrage.

    Einer der E-Mail-Adressen, die du eingerichtet hast, ist eine IMAP Adresse. Dadurch wird ein weiterer Ordner angelegt um lokale Daten abzuspeichern. Diesen kannst du nicht löschen, sofern diese als Standarddatendatei festgelegt ist. (also das IMAP Konto als
    erstes eingerichtet wurde, oder alle Konten IMAP Konten sind.)

    Wenn du ein POP3 Konto hast, dann kannst du die Datendatei des Kontos als Standard festlegen, Outlook neustarten und dann die überflüssige Datendatei löschen.

    Gruß,

    Thomas
  5. Karl Timmermans - Ou Win User

    Kalender Outlook

    Hallo Christian S

    Hallo, ich bin Karl und helfe Ihnen heute gerne weiter.

    Um Kontakt- / Kalenderdaten geräteübergreifend ohne die Verwendung von 3rd-Party-Synchronisierungssoftware freizugeben, ist die Verwendung eines Exchange-basierten Kontos erforderlich, das Outlook.com

    Alle Geräte, die eine Verbindung zum SSME Exchange / Outlook.com-Konto herstellen, sehen dieselben Daten.

    Die allgemeinen Schritte sind wie folgt

    #1 - Hinzufügen eines Outlook.com (oder eines anderen) Exchange-Kontos zum Outlook-Desktopprogramm

    #2 - Machen Sie die Outlook.com OST-Datendatei zur "Standarddatendatei" - die Standarddatendatei ist der Ort, an dem die Standardkontakt- / Kalenderordner gespeichert sind

    #3 - Kopieren Sie Ihre Kontakt- / Kalenderdaten in die entsprechenden Outlook.com Ordner

    #4 - Wenn Sie fertig sind, fügen Sie das Outlook.com Konto zu allen anderen Geräten hinzu

    Kontakt- / Kalenderdaten werden nicht mit dem E-Mail-Kontoserver für POP- oder IMAP-Konten synchronisiert

    Wenn Sie detaillierte Schritte in Bezug auf das oben genannte benötigen/wollen, lassen Sie es mich einfach wissen

    Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
    <br />
  6. simons_247 Win User

    Microsoft Outlook Emails nach Verschieben eines Ordners weg

    Ja, ich habe aber nun eine Email aus dem Posteingang, die auf dem Server gespeichert ist, in eine Datendatei auf dem PC in Outlook verschoben. Diese wird dann ordnungsgemäß in der lokalen Datei angezeigt und auf dem Server ist sie weg. So hätte es ja auch
    mit dem Ordner funktionieren sollen. Also kennt IMAP doch eine lokale Datei?!
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Wo werden Kalenderdaten eines IMAP-Kontos gespeichert? Wie kann ich die lokale Datei festlegen? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Wo werden Kalenderdaten eines IMAP-Kontos gespeichert? Wie kann ich die lokale Datei festlegen? - Similar Threads - Kalenderdaten IMAP Kontos

Forum Datum

Gesendete eMails werden mit dem neuen Outlook auf dem Mac nur lokal gespeichert IMAP

Gesendete eMails werden mit dem neuen Outlook auf dem Mac nur lokal gespeichert IMAP: Hilfe! Das neue Outlook für Mac speichert meine gesendeten eMails nur lokal auf dem Mac.Ich nutze ein IMAP Konto von GMX. Mein Outlook auf dem Windows PC speichert die gesendeten eMails ohne...
Outlook.com 30. März 2023

wo werden lokale dateien gespeichert?

wo werden lokale dateien gespeichert?: Wo werden dateien und ordner gespeichert, die mit one drive ynchronisiert werden sollen, und wo die Ordner und Dateien, die nicht synchronsiert werden sollen?
Microsoft Office 13. Februar 2023

OneNoteApp - Wo ist das Notizbuch lokal gespeichert?

OneNoteApp - Wo ist das Notizbuch lokal gespeichert?: Zu Beginn meines Studiums habe ich mir ein Surface gekauft und mit diesem angefangen alle meine Notizen digital anzulegen. Ohne wirklich zu wissen, was ich eigentlich genau tue, habe ich erstmal...
Microsoft Office 3. September 2021

Lokal gespeicherte Dateien

Lokal gespeicherte Dateien: Hallo,ich würde gerne wissen, ob ich, wenn ich mit meinem Studenten Microsoft Office Account Office auf mehrere Geräte installiere, ob ich lokal gespeicherte Dateien auf einem Gerät vom anderen...
Microsoft Office 4. Juni 2021

"Offline gespeichert Fehler" - wo lokal gespeichert und wie verschieben?

"Offline gespeichert Fehler" - wo lokal gespeichert und wie verschieben?: Hallo zusammen, der Betreff sagt es ja eigentlich bereits: Seit einiger Zeit bekomme ich og. Fehlermeldung oben rechts in der Titelleiste. Die in den div. FAQ-Artikeln genannten Speicherorte...
Microsoft Office 26. Mai 2020

Hinzufügen eines IMAP Kontos

Hinzufügen eines IMAP Kontos: In meinem Outlook aktuelle Version lassen sich seit kurzem keine IMAP Konten mehr hinzufügen. Es erscheint die Fehlermeldung: "Da hat etwas nicht geklappt, und Outlook konnte Ihr Konto nicht...
Microsoft Office 10. Januar 2020

Dateien werden nicht gespeichert.

Dateien werden nicht gespeichert.: Mein Laptop ist kaputtgegangen und jetzt sind alle meine Dateien weg. Ich bin mit Outlook und OneDrive angemeldet... Kann mir jemand sagen wie ich das hinbekommen könnte? Ich habe sehr wichtige...
Outlook.com 16. Oktober 2016
Wo werden Kalenderdaten eines IMAP-Kontos gespeichert? Wie kann ich die lokale Datei festlegen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.