Wo werden Kalenderdaten eines IMAP-Kontos gespeichert? Wie kann ich die lokale Datei festlegen?

Diskutiere und helfe bei Wo werden Kalenderdaten eines IMAP-Kontos gespeichert? Wie kann ich die lokale Datei festlegen? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich habe Outlook 2019 mit einem IMAP-Konto verbunden. Dieses IMAP-Konto unterstützt lediglich E-Mails. Dennoch habe ich einen Kalender und... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von BetterToday, 7. April 2021.

1. Wo werden Kalenderdaten eines IMAP-Kontos gespeichert? Wie kann ich die lokale Datei festlegen?

Hallo,

ich habe Outlook 2019 mit einem IMAP-Konto verbunden.

Dieses IMAP-Konto unterstützt lediglich E-Mails. Dennoch habe ich einen Kalender und eine Kontaktliste in Outlook 2019.

Wo werden diese Daten gespeichert? Wie kann ich die Datei, in der diese Daten gespeichert sind, auf ein anderes Laufwerk verlegen?

Vielen Dank für eure Antworten im Voraus.

2. Peter.Star Win User

Outlook .pst-Datei synchronisiert alte Mails mit Strato Webmail

Hallo,

ich gehe davon aus das du ein IMAP Konto eingerichtet hast. Durch den Import der .pst werden nun auch alle Mails importiert und da IMAP synchronisiert werden selbstredend alle Mails wieder hochgeladen. Du hättest hier die Kontakte und Kalenderdaten einzeln
    exportieren müssen.

Peter
  3. Pauline R. Win User

lokale Kalenderdaten aus ost datei wiederherstellen

Hallo Antje,

es gibt in Outlook keine Möglichkeit ost-Dateien zu öffnen oder zu importieren. Wenn du die Daten aus deiner ost-Datei wiederherstellen möchtest, musst du diese in eine pst-Datei konvertieren. Im Internet gibt es dazu verschiedene (kostenpflichtige) Programme.
    Die pst-Datei könntest du dann importieren.

Gruß,

Pauline
  4. AntjePet Win User

lokale Kalenderdaten aus ost datei wiederherstellen

Vielen Dank Pauline!

Hat zwar was gekostet, aber habe meine Daten wieder dank Deiner Info. Noch schönes Wochenende und viele Grüße aus Barbados!!

Antje
  5. Marco Seefeldt Win User

Datenbestand eines IMAP-Kontos lokal sichern

Hallo!

>Manche Ordner lassen sich kopieren, bei anderen wird nur der Ordner kopiert,
    der Inhalt aber nicht. Und das kann ich mir nicht erklären.

Du kannst die Daten mit der Maus markieren und dann in den Ordner
    ziehen. Du kannst auch per STRG+A markieren und dann die Daten in den Ordner
    ziehen.

Wenn nur der Ordner kopiert wurde, musst du die Daten noch einmal manuell kopieren.

Die Exportfunktion kannst du auch für dein Vorhaben nutzen.

Gruss,

Marco
  6. outlook2010user Win User

Datenbestand eines IMAP-Kontos lokal sichern

Hallo Marco,

vielen Dank für Deine Antwort.

Ich habe allerdings meine Frage wohl nicht richtig ausformuliert.

Ich bin so vorgegangen wie von Dir beschrieben.

Und dort tauchte dann das Problem auf.

Manche Ordner lassen sich kopieren, bei anderen wird nur der Ordner kopiert,
    der Inhalt aber nicht. Und das kann ich mir nicht erklären.

Falls Dir dazu noch was einfällt, wäre ich dankbar für eine Info.

Ansonsten helfe ich mir nun mit der Exportfunktion von Outlook weoter.

Gruß

7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Wo werden Kalenderdaten eines IMAP-Kontos gespeichert? Wie kann ich die lokale Datei festlegen? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Wo werden Kalenderdaten eines IMAP-Kontos gespeichert? Wie kann ich die lokale Datei festlegen? - Similar Threads - Kalenderdaten IMAP Kontos

Forum Datum

"Offline gespeichert Fehler" - wo lokal gespeichert und wie verschieben?

"Offline gespeichert Fehler" - wo lokal gespeichert und wie verschieben?: Hallo zusammen, der Betreff sagt es ja eigentlich bereits: Seit einiger Zeit bekomme ich og. Fehlermeldung oben rechts in der Titelleiste. Die in den div. FAQ-Artikeln genannten Speicherorte...
Microsoft Office 26. Mai 2020

Zentraldokument auf OneDrive, Filialdokumente lokal gespeichert?

Zentraldokument auf OneDrive, Filialdokumente lokal gespeichert?: Moin, ich möchte ein umfangreiches Dokument gerne daheim, aber auch im Büro und unterwegs bearbeiten können. Deshalb habe ich es auf OneDrive gespeichert. Gliedere ich es nun aber in...
Microsoft Office 23. Januar 2020

Hinzufügen eines IMAP Kontos

Hinzufügen eines IMAP Kontos: In meinem Outlook aktuelle Version lassen sich seit kurzem keine IMAP Konten mehr hinzufügen. Es erscheint die Fehlermeldung: "Da hat etwas nicht geklappt, und Outlook konnte Ihr Konto nicht...
Microsoft Office 10. Januar 2020

Outlook 2019 synchronisiert den Posteingang des IMAP Kontos nicht

Outlook 2019 synchronisiert den Posteingang des IMAP Kontos nicht: Hallo, bei meinem IMAP-Konto werden alle Ordner synchronisiert bis auf den Posteingang. Die gleiche Frage wurde bereits hier...
Microsoft Office 15. Mai 2019

OneDrive auf Terminalserver so betreiben, dass nichts lokal gespeichert wird

OneDrive auf Terminalserver so betreiben, dass nichts lokal gespeichert wird: Guten Tag, wir stehen aktuell vor einer kleinen Problematik. Wir möchten folgendes Szenario umsetzen, finden dafür aber aktuell nicht den richtigen Lösungsansatz: Umgebung: - Cluster mit 4x...
OneDrive 6. Februar 2018

Sync eines IMAP-Kontos - nicht alle Mails im Posteingang sichtbar

Sync eines IMAP-Kontos - nicht alle Mails im Posteingang sichtbar: Hallo zusammen, seit einiger Zeit funktioniert das Senden und Empfangen über die Outlook-App nicht mehr. Der Zugriff auf das Konto ist IMAP. Wenn die Einstellung für den Sync des Posteingangs z....
Surface 26. April 2017

Dateien werden nicht gespeichert.

Dateien werden nicht gespeichert.: Mein Laptop ist kaputtgegangen und jetzt sind alle meine Dateien weg. Ich bin mit Outlook und OneDrive angemeldet... Kann mir jemand sagen wie ich das hinbekommen könnte? Ich habe sehr wichtige...
Outlook.com 16. Oktober 2016
Wo werden Kalenderdaten eines IMAP-Kontos gespeichert? Wie kann ich die lokale Datei festlegen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.