Wochentag einfügen

Diskutiere und helfe bei Wochentag einfügen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo ich möchte bei meiner Tabelle nur den Wochentag eintragen ohne Datum und das dieser sich täglich aktualisiert beim Support habe ich leider keine... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von HansDieterRH, 11. April 2017.

  1. Wochentag einfügen


    Hallo ich möchte bei meiner Tabelle nur den Wochentag eintragen ohne Datum und das dieser sich täglich aktualisiert beim Support habe ich leider keine Lösung erhalten.



    Danke
     
  2. MelanieBreden Win User

    Wochentag einfügen

    Hallo,

    wenn du den aktuellen Wochentag möchtest, schreibe folgende Formel in die Zelle:

    =HEUTE()
    Formatiere die Zelle dann mit dem benutzerdefinierten Zahlenformat

    TTTT
    Gruß

    Melanie
  3. Claus Busch Win User

    Excel Tabelle

    Hallo Toni,

    wenn du bei der Einfügen-Option "Wochentage" wählst, werden doch gar keine Samstage und Sonntage eingetragen. Nur bei "Tage" werden alle Tage aufgelistet.

    Oder verstehe ich etwas falsch?

    Claus
  4. Claus Busch Win User

    Excel - Zählenwenn mit Oder ?!

    Hallo,

    dann würde ich die Funktion ZÄHLENWENNS verwenden und die Zellen zählen, die nicht Sa und So sind. Damit musst du nur 2 Tage in die Formel einfügen anstatt 5 Wochentage:

    =ZÄHLENWENNS(B:B;"<>"&"";B:B;"<>"&"Sa";B:B;"<>"&"So")

    Einfacher geht es aber so:

    =SUMMENPRODUKT(N(WOCHENTAG(B1:B100;2)<6))

    Claus
  5. Claus B. Win User

    Excel Diagramm Darstellung

    Hallo Hannes,
    probiere es in H2 mit:
    =WENN(D2="EUR";C2;INDEX(BÖRSENHISTORIE(D2&":EUR";WENN(WOCHENTAG(A2;2)=6;A2-1;WENN(WOCHENTAG(A2;2)=7;A2-2;A2));WENN(WOCHENTAG(A2;2)=6;A2-1;WENN(WOCHENTAG(A2;2)=7;A2-2;A2)));2;2)*C2)
    Claus
  6. Andreas Killer Win User

    Formel Wochentag

    Die Zellformatierung nimmt an das der erste Wochentag ein Sonntag ist, d.h.

    =WOCHENTAG("16.03.2014")

    gibt das richtige Verhalten.

    Andreas.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Wochentag einfügen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Wochentag einfügen - Similar Threads - Wochentag einfügen

Forum Datum

MS-Lists: ich habe eine Liste mit den Spalten "Datum" und "Wochentag". wie lautet die Formel?

MS-Lists: ich habe eine Liste mit den Spalten "Datum" und "Wochentag". wie lautet die Formel?: MS-Lists: ich habe eine Liste mit den Spalten "Datum" und "Wochentag". Ich möchte, dass der Wochentag automatisch ausgegeben wird, erhalte aber immer wieder Syntaxfehler. Wie lautet die korrekte...
Microsoft Office 18. August 2023

Outlook 365 PC speichert die Optionen nicht mehr u.a. Erster Wochentag/Erste Kalenderwoche

Outlook 365 PC speichert die Optionen nicht mehr u.a. Erster Wochentag/Erste Kalenderwoche: Seit einigen Tagen hat unser Outlook 365 das Problem, das eingestellte Optionen verstellt sind und diese sich auch nicht mehr umstellen/speichern lassen.Das betrifft bei uns die Kalender...
Outlook.com 18. August 2023

"Erster Wochentag" und "Erste Kalenderwoche" springen immer auf fasche Werte zurück

"Erster Wochentag" und "Erste Kalenderwoche" springen immer auf fasche Werte zurück: Hallo,in meinem Outlook ist als erster Tag der Woche "Sonntag" und als erste Kalenderwoche "Beginnt am 1. Januar" eingetragen. Wenn ich das ändere, wird es im Outlook richtig angezeigt, wenn ich...
Outlook.com 6. August 2023

Fehlermeldung ZAHL bei Anzeige der Wochentage pro Kalenderwoche

Fehlermeldung ZAHL bei Anzeige der Wochentage pro Kalenderwoche: Hallo zusammen, ich wollte in einer Excel Tabelle die genauen Daten der Kalenderwochen ausgeben lassen und bekomme nun den Fehler ZAHL. Das ist die...
Microsoft Office 3. August 2023

Abwesenheitsnotiz bei bestimmten Wochentagen

Abwesenheitsnotiz bei bestimmten Wochentagen: Hallo Zusammen,gibt es eine Möglichkeit eine wiederkehrende Abwesenheitsnotiz einzurichten, wenn man beispielsweise eine 4 Tage Arbeitswoche hat oder in Teilzeit ist?Danke für den Support
Outlook.com 6. März 2023

Wenn Abfrage - Wenn Wochentag und kein Feiertag Dann

Wenn Abfrage - Wenn Wochentag und kein Feiertag Dann: Hallo zusammen,ich habe folgende Thematik, ich habe eine Tabelle in der ich die Verfügbare Kapazität anzeigen möchte. Diese soll eingetragen werden wenn kein Wochenende und kein Feiertag ist. Die...
Microsoft Office 10. Januar 2023

Sortierung der Wochentage

Sortierung der Wochentage: Hallo,im Kalender werden ohne dass ich wissentlich etwas verstellt habe die Wochentage in der umgekehrten Reihenfolge angezeigt So zuerst, dann Samstag, Freitag...bis MontagDie Sprache steht auf...
Outlook.com 18. Juli 2022
Wochentag einfügen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.