Wochentag einfügen

Diskutiere und helfe bei Wochentag einfügen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo ich möchte bei meiner Tabelle nur den Wochentag eintragen ohne Datum und das dieser sich täglich aktualisiert beim Support habe ich leider keine... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von HansDieterRH, 11. April 2017.

1. Wochentag einfügen

Hallo ich möchte bei meiner Tabelle nur den Wochentag eintragen ohne Datum und das dieser sich täglich aktualisiert beim Support habe ich leider keine Lösung erhalten.

Danke

2. MelanieBreden Win User

Wochentag einfügen

Hallo,

wenn du den aktuellen Wochentag möchtest, schreibe folgende Formel in die Zelle:

=HEUTE()
    Formatiere die Zelle dann mit dem benutzerdefinierten Zahlenformat

TTTT
    Gruß

Melanie
  3. Claus Busch Win User

Excel Tabelle

Hallo Toni,

wenn du bei der Einfügen-Option "Wochentage" wählst, werden doch gar keine Samstage und Sonntage eingetragen. Nur bei "Tage" werden alle Tage aufgelistet.

Oder verstehe ich etwas falsch?

Claus
  4. Claus Busch Win User

Excel - Zählenwenn mit Oder ?!

Hallo,

dann würde ich die Funktion ZÄHLENWENNS verwenden und die Zellen zählen, die nicht Sa und So sind. Damit musst du nur 2 Tage in die Formel einfügen anstatt 5 Wochentage:

=ZÄHLENWENNS(B:B;"<>"&"";B:B;"<>"&"Sa";B:B;"<>"&"So")

Einfacher geht es aber so:

=SUMMENPRODUKT(N(WOCHENTAG(B1:B100;2)<6))

Claus
  5. Andreas Killer Win User

Formel Wochentag

Die Zellformatierung nimmt an das der erste Wochentag ein Sonntag ist, d.h.

=WOCHENTAG("16.03.2014")

gibt das richtige Verhalten.

Andreas.
  6. Claus Busch Win User

Durchschnittliche Anzahl von Lieferungen pro Zeiteinheit in Pivottabelle

Hallo Bernd,

in Anzahl Wochentag ist die Anzahl des entsprechenden Wochentags der Zeile vom 1. des Monats bis zum Datum der Zeile aufgelistet.

Claus
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Wochentag einfügen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Wochentag einfügen - Similar Threads - Wochentag einfügen

Forum Datum

Automatische Antworten an bestimmten Wochentagen

Automatische Antworten an bestimmten Wochentagen: Guten Tag Ich arbeite jeweils von Montag bis Donnerstag. Am Freitag bin ich nicht erreichbar und möchte dies auch mit einer Abwesenheitsmeldung kundtun. Meine momentane Lösung sie so aus,...
Outlook.com 6. Mai 2019

Outlook Kalenderansicht, Anzeige der Wochentage absteigend

Outlook Kalenderansicht, Anzeige der Wochentage absteigend: Hallo Wir nutzen im Betrieb Micorosoft Office 365 Pro Plus Bei der Darstellung der Wochenansicht in Outlook bei einem einzigen Kollegen habe ich eine außergewöhnliche Reihenfolge. in der...
Microsoft Office 23. Januar 2019

Project 2013 Arbeits - oder Wochentage

Project 2013 Arbeits - oder Wochentage: Hallo zusammen, ich habe eine relativ schnell erklärte Frage zum einem MS Project Plan, der Mit Project 2013 Std bearbeitet werden soll. Es ist so, das sich die Dauer in Tagen eines Vorganges...
Microsoft Office 22. Januar 2019

bedingte Formatierung Farbe für bestimmte Wochentage

bedingte Formatierung Farbe für bestimmte Wochentage: bedingte Formatierung Farbe für bestimmte Wochentage
Microsoft Office 17. Januar 2019

Excel Tabelle durchscnittliche Arbeitszeit pro Wochentag anzeigen

Excel Tabelle durchscnittliche Arbeitszeit pro Wochentag anzeigen: Hallo an alle, ich bin grad dabei meine Arbeitszeiterfassung up-zu-daten und habe dazu ein paar Tabellen und Markos erstellt. Jetzt würde ich mir gerne den durchschnittlichen Zeitwert anzeigen...
Microsoft Office 17. Oktober 2018

Outlook 2013 - Kalenderausdruck - Wochentage abgeschnitten

Outlook 2013 - Kalenderausdruck - Wochentage abgeschnitten: Guten Tag zusammen, das Problem ist bereits bekannt. Ich möchte es trotzdem gerne nochmals schildern. Wenn die Wochenübersicht eines Kalenders ausgedruckt werden soll, ohne das innerhalb...
Microsoft Office 3. Mai 2018

Excel 2016 Funktion Wochentag

Excel 2016 Funktion Wochentag: Hallo zusammen, ich habe gerade auf der Microsoft Support Seite die Wochentag Funktion nachgeschlagen WOCHENTAG(Zahl;[Typ]). Für Typ gibt es die Werte 1 bis 3 und 11 bis 17. In meinem Fall...
Microsoft Office 22. April 2018
Wochentag einfügen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.