Wörter um Html Kommentar ausschneiden

Diskutiere und helfe bei Wörter um Html Kommentar ausschneiden im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Mein Makro funktioniert nun fast perfekt. Allerdings kann ich nicht eine Stelle um den Ausgabestart und Ausgabeende Kommentar schneiden. Das müsste... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von eraser51, 17. Januar 2017.

1. eraser51
    eraser51 Gast

Mein Makro funktioniert nun fast perfekt.

Allerdings kann ich nicht eine Stelle um den Ausgabestart und Ausgabeende Kommentar schneiden.

Das müsste ich aber, dh ich will den Text da dazwischen!

Wie kann ich das machen?

Ich kriege nur hin, dass er mit den Text ausgibt den ich ausschneide, aber ich bräuchte es anders herum und de nText der da zwischen drinsteht!

Sub btn_version_01()

Dim ieApp As Object
    Dim IEdoc As Object
    Dim ieForm As Object
    Dim ieObj As Object
    Dim URL As String

Dim r As Integer
    Dim c As Integer
    Dim votes As String
    Dim views As String

Dim Elements As Object
    Dim Element As Object

URL = "http://logik.phl.univie.ac.at/~chris/gateway/formular-zentral.html"
    Set ieApp = CreateObject("InternetExplorer.Application")
    ieApp.Visible = True
    ieApp.navigate URL
    While ieApp.busy Or ieApp.ReadyState <> 4: DoEvents: Wend

Set IEdoc = ieApp.document
    Set ieForm = IEdoc.forms(0)

ieForm.Elements(1).textcontent = ActiveSheet.Cells(1, 1).Value
    ieForm.Elements(2).Value = "KNF"
    'ieForm.elements(4).Click
    ieForm.Elements(5).Click

Do

Loop Until ieApp.ReadyState = READYSTATE_COMPLETE

' Do Until ieApp.ReadyState = READYSTATE_COMPLETE
    ' DoEvents
    ' Loop

Set html = IEdoc

'MsgBox html.DocumentElement.innertext

'Cells(1, 2).Value = html.getelementbytagname("body")

'Cells(1, 2).Value = "AAAAAA"

' Cells(1, 2).Value = html.getelementbytagname("body").Value

'On Error Resume Next
    ' Cells(3, 2).Value = html.DocumentElement.innerhtml

'GEHT aber nur ganzer body text
    ' Cells(3, 2).Value = html.DocumentElement.innertext
    ' Cells(3, 2).Value = html.documentelement.getElementById("body").childNodes[1].value

' Cells(3, 2).Value = html.DocumentElement.getElementById("HTML").getElementsByClassName("body")[0].getElementsByClassName("p")[0].innerText

Dim s As String
    s = html.DocumentElement.innerhtml

'Dim indexOfThey As Integer
    'indexOfThey = InStr(10, s, "Übernehmen")
    'Dim finalString As String
    'finalString = Right(s, Len(s) - indexOfThey + 1)
    'Cells(3, 2).Value = finalString

'Dim Text As String
    'Dim suchstr As String

'Text = s
    ' suchstr = "<!-- Ausgabestart -->"

'Do While InStr(Text, suchstr)
    'If Mid(Text, 1, Len(suchstr)) = suchstr Then
    ' Text = Mid(Text, Len(suchstr) + 1, Len(Text))
    ' Else
    ' Text = Mid(Text, 1, InStr(Text, suchstr) - 1) & Mid(Text, InStr(Text, suchstr) + Len(suchstr), Len(Text))
    ' Cells(3, 2).Value = Text
    ' End If
    ' Loop

Dim Text As String

Text = s

'Ergebnis = VBA.Left(Text, VBA.InStr(1, Text, "<!-- Ausgabestart -->") - 1)

'Ergebnis = VBA.Right(Text, VBA.InStr(1, Text, "<!-- Ausgabeende-->") - 1)

'Ergebnis = VBA.Left(Text, VBA.InStr(1, Text, "<!-- Ausgabestart -->") - VBA.Right(Text, VBA.InStr(1, Text, "<!-- Ausgabeende -->")))

Ergebnis = VBA.Left(Text, VBA.InStr(VBA.Right(Text, VBA.InStr(1, Text, "<!-- Ausgabeende -->"), Text, "<!-- Ausgabestart -->")))

Cells(3, 2).Value = Ergebnis

Cells(4, 2).Value = "AAAAAAAAAAA"

ReadyState = READYSTATE_COMPLETE

Cells(5, 2).Value = "BBBBBBBBBBB"

' With ActiveSheet.QueryTables.Add(Connection:= _
    ' "URL;http://logik.phl.univie.ac.at/~chris/cgi-bin/cgi-logik", Destination:= _
    Range("$B$1"))
    'ieForm.CallByName = "<p><!-- Ausgabestart -->"

'With ieForm.getElementsByName("<!-- Ausgabestart -->").Value = "<!-- Ausgabestart -->"

'With ActiveSheet.QueryTables.IEdoc

'Dim besucher As String, a As Integer, b As Integer
    'Dim lst_row As Integer
    'If Not Intersect(Target, Range("C2")) Is Nothing Then
    ' If Intersect(Target, Range("C2")) Is Nothing Then
    ' a = Application.WorksheetFunction.Search("<!-- Ausgabestart -->", Cells(2, 2)) + 5
    ' b = Application.WorksheetFunction.Search("<!-- Ausgabeende -->", Cells(2, 2))
    ' lst_row = Range("D2").End(xlUp).Row + 1
    ' Cells(lst_row, 5) = Mid(Cells(2, 2), a, b - a)
    'End If
    'End With

End Sub

2. Andreas Killer Win User

Mein Makro funktioniert nun fast perfekt.
    Der Code gibt bei mit schon beim kompilieren einen Fehler...

Einen Teil aus einem Text bekommt man mit MID

Sub Test()

Dim FPos As Long, TPos As Long

Dim FStr As String, TStr As String

Dim Text As String

Text = "Andreas123Killer"

'Suche nach

FStr = "Andreas"

'Suche bis

TStr = "Killer"

'1. Position suchen

FPos = InStr(1, Text, FStr, vbTextCompare)

'Gefunden?

If FPos = 0 Then Exit Sub

'Hinter das Ende setzen

FPos = FPos + Len(FStr)

'2. Position suchen

TPos = InStr(FPos, Text, TStr, vbTextCompare)

'Gefunden?

If TPos = 0 Then Exit Sub

'Das steht dazwischen:

MsgBox Mid(Text, FPos, TPos - FPos)

End Sub

Alles klar?

Andreas.
  3. Claus Busch Win User

Hallo,

probiere mal:

s = "<!-- Ausgabestart -->Text<!-- Ausgabeende-->"

First = InStr(s, ">")

Last = InStrRev(s, "<")

s = Mid(s, First + 1, Last - First - 1)

MsgBox s

Claus
  4. Frank Spade Win User

Per VBA auch versteckten Text einfügen

Lieber Christian,

ich füge den Text aus einer E-Mail ein. Es handelt sich um formatiertes HTML. Die anderen Formatierungen kommen an, nur der versteckte Text nicht.

Unter Optionen; Erweitert; "Ausschneiden, Kopieren und Einfügen" habe ich alles auf Standard gesetzt (genauso wie auf den anderen PCs). Aber daran scheint es nicht zu liegen, denn wenn ich den Text in einen HTML-Editor einfüge (Kompozer) fehlt der versteckte
    Text aus.

Wenn ich mir den Quelltext der E-Mail im Mailprogramm anzeigen lasse, ist er aber da. Muss ich das nun in einem anderen Forum nachfragen?

Herzlichen Gruß

Frank
  5. Ute-Simon Win User

PowerPoint 2010 – Wie kann ich alle Kommentare anzeigen?

Hallo Ardona,

Dein oberer Link führt zu einer Anleitung, die wohl noch für PowerPoint 2003 und ältere Versionen gilt. In PowerPoint 2010 findest Du die Kommentare auf der Registerkarte Überprüfen.

Die Bildschirmpräsentationsansicht hilft Dir nicht beim Zählen der Wörter, dein zweiter Link ist also auch nicht relevant.

Die Anzahl der Wörter auf der Folie und in den Notizen siehst du unter Datei - Informationen (in der rechten Spalte). Leider allerdings nicht die Zahl der Buchstaben.

Hier ist ein Makro, das die Anzahl der Zeichen auf einer Folie zählen kann: https://groups.google.com/forum/?hl=de#!search/shyam$20pilla$20countcharincludespaces/microsoft.public.powerpoint/eiBHmeYiPRQ/D_mHLPH3RyIJ Das müsste man für Notizen und Kommentare
    entsprechend ergänzen können, allerdings fehlen mir dazu die VBA-Kenntnisse.

Zu Deiner Frage nach Kommentaren "die man nicht einfach so sieht": Du hast auf der Registerkarte Überprüfen die Möglichkeit, die Kommentare mit der Schaltfläche Markup anzeigen ein- und auszublenden. Wenn Du sie einblendest, gilt das für alle Folien. Die Kommentare
    können auch nicht von anderen Objekten verdeckt werden. Zugegebenermaßen sind die kleinen gelben Markierungen aber auf sehr vollen Folien leicht zu übersehen.

Übersichtlicher wird es dann in PowerPoint 2013, dort kannst Du Dir alle Kommentare untereinander in einer Randspalte anzeigen lassen (ähnlich wie in Adobe Acrobat). Das könnte auch beim Zählen helfen.

Viele Grüße

Ute
  6. Pauline R. Win User

"Häufig verwechselte Wörter" in Dokumentenprüfung

7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Wörter um Html Kommentar ausschneiden - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Wörter um Html Kommentar ausschneiden - Similar Threads - Wörter Html Kommentar

Forum Datum

Die Farbe und Schriftart von Kommentaren einstellen nur KOMMENTAREN

Die Farbe und Schriftart von Kommentaren einstellen nur KOMMENTAREN: Sehr geehrte Damen und Herren,meine Frage ist über die Schriftart und Farbe bei den Kommentaren auf einer Email.Durch die Einstellungen kann ich die Farbe und Schriftart zum Antworten oder...
Outlook.com 25. Februar 2023

Ausschneiden und Skizzieren

Ausschneiden und Skizzieren: Wenn ich das Programm starte ist die ganze Programm Fläche blau, und ich muss als Abhilfe die EDV Anlage neue starten. App mit dem Task Manager schliessen.Habe auch schon das App deinstalliert und...
Apps 10. November 2021

Ausschneiden und Skizzieren

Ausschneiden und Skizzieren: Wenn ich das Programm starte ist die ganze Programm Fläche blau, und ich muss als Abhilfe die EDV Anlage neue starten. App mit dem Task Manager schliessen.Habe auch schon das App deinstalliert und...
Games und Spiele 10. November 2021

Ausschneiden und einfügen

Ausschneiden und einfügen: Ich möchte innerhalb einer Tabelle Zeilen ausschneiden und an anderer Stelle einfügen, und das mit dem Kontextmenu der rechten Maustaste. Wenn ich das Ausschneiden wähle, wird der auszuschneidende...
Microsoft Office 7. Januar 2021

Ausschneiden und skizzieren startet nicht

Ausschneiden und skizzieren startet nicht: Seit einiger Zeit arbeite ich auf mehreren Rechnern mit "ausschneiden und skizzieren", um Screenshots zu machen. Nun habe ich einen weiteren Rechner in Benutzung, bei dem die App aber nicht...
Apps 9. Dezember 2020

Ausschneiden und skizzieren

Ausschneiden und skizzieren: Ich möchte die Lineal mit Tastatur umdrehen. Gibt es einen Kombination?
Apps 9. Januar 2020

Photoshop richtig ausschneiden->Wie?

Photoshop richtig ausschneiden->Wie?: Hi, Wie kann man bei Photoshop richtig Bilder ausschneiden? Wenn man z.b. weiße Hintergründe loswerden möchte^^ Bitte um Hilfe :D
Software 14. September 2008
Wörter um Html Kommentar ausschneiden solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.