WOPI Online Bearbeitung Seitenränder entsprechen nicht der Druckvorschau/PDF

Diskutiere und helfe bei WOPI Online Bearbeitung Seitenränder entsprechen nicht der Druckvorschau/PDF im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich nutze die WOPI Onlinebearbeitung für Word Dokumente, habe jedoch immer wieder Schwierigkeiten mit der Formatierung. In der Onlinebearbeitung... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von JulianeYR, 13. Dezember 2024.

1. JulianeYR
    JulianeYR Gast

WOPI Online Bearbeitung Seitenränder entsprechen nicht der Druckvorschau/PDF

Hallo, ich nutze die WOPI Onlinebearbeitung für Word Dokumente, habe jedoch immer wieder Schwierigkeiten mit der Formatierung. In der Onlinebearbeitung werden zu meinem Voreingestellten Seitenrand unten einige cm Abstand hinzugefügt. Bei Mehrseitigen Dokumenten kommt es dann vor, dass bspw. Absatz 2.1 auf der zweiten Seite startet, gehe ich dann auf die Druckansicht oder verwandle das Dokument in eine PDF Datei, werden diese extra angezeigten cm wieder entfernt und der Absatz 2.1 rutscht jetzt hoch auf Seite 1. Eine akkurate Formatierung ist so unmöglich. Es lässt sisch nicht verhindern dass b

2. G.O.Tuhls Win User

Word Dokument verschiebt sich, wenn es in PDF Datei umgewandelt wird.

Da üblicherweise ein PDF den Text exakt so speichert, wie er aus Word gedruckt würde, reich bitte ein paar Infos nach:

Wie exportierst Du ins PDF-Format?

Entspricht das PDF der Druckvorschau?

Hast Du die Steuerzeichenanzeige oder den Nachverfolgungsmodus eingeschaltet?

Gruß

G.O.
  3. JF___ Win User

Word 2013 + Surface Pen: Text dauerhaft unterstrichen

In der Druckvorschau ist der Text unterstrichen, im PDF dann nicht.

Die Markierung / Unterstreichung verschwindet auch nach "drücken" von Return und wechsel in eine neue Zeile.
  4. Wil1969 Win User

Publisher - Linien mitdrucken?

Welche Vorlage hast du genutzt? Denn als PDF ausgedruckt sollten keine Seitenränder den Ausdruck begrenzen. Mit welchem PDF-Druckertreiber? MAC? Windows?
    <br />
  5. Rebecca Olivia Win User

Word: Layout vertauscht dargestellt, Druck ohne Seitenränder

Angelegt ist ein DinA4 Format.
    <br />Speichere ich die Datei als PDF ab, wird es genau so abgespeichert, wie man es auf der Druckvorschau sieht
    <br />
  6. Fritzi11 Win User

OneNote: eine Kopie einer einzelnen Seite an eine Arbeitskollegin senden

Hallo Cäcilia,

du könntest auch einfach über den Button "Drucken", mit Hilfe des Microsoft Print to PDF Druckers, die OneNote Seite als Pdf ausdrucken. Dadurch könntest du auch nur eine einzelne Seite als PDF speichern. Durch die Druckvorschau kannst du sehen was genau
    gedruckt werden würde.

MfG

7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

WOPI Online Bearbeitung Seitenränder entsprechen nicht der Druckvorschau/PDF - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

WOPI Online Bearbeitung Seitenränder entsprechen nicht der Druckvorschau/PDF - Similar Threads - WOPI Online Bearbeitung

Forum Datum

PDF-Datei bearbeiten

PDF-Datei bearbeiten: Unter WiN 10 habe ich einfach eine PDF-Datei doppelt angeklickt und es hat sich ein Programm, das mit WIN10 installiert wurde, geöffnet in dem man Text löschen konnte. Dazu wurde ein Icon im Menue...
Games und Spiele 7. Januar 2022

Office PDF bearbeiten

Office PDF bearbeiten: Hallo alle zusammen, ich hoffe jemand kann mich erleuchten, ich bearbeite für die Uni PDF Dateien mit Office und jetzt würde ich gerne eine Markierung entfernen, ohne den zurück Button. Mit dem...
Microsoft Office 5. November 2021

Excel Online Webversion - Druckvorschau deaktivieren

Excel Online Webversion - Druckvorschau deaktivieren: Guten Tag,in unserer Firma drucken wir sehr viele selbst gestaltete Formulare aus Excel Online. Wir merken immer, dass die Druckvorschau in der Sie die Seite einrichten können sehr lange lädt und...
Microsoft Office 19. Juni 2021

Druckvorschau

Druckvorschau: Auf einmal fehlt die Druckvorschau. Was kann ich tun?
Microsoft Office 24. März 2021

pdf in edge bearbeiten

pdf in edge bearbeiten: Hallo ich versuche die ganze zeit in pdf Dateien in edge entweder Textpassagen bunt zu markieren oder heraus zu kopieren. Beides ist nicht möglich. wenn ich einfach die "Stiftfunktion" nehme geht...
Surface 18. November 2019

PDF Datei bearbeiten

PDF Datei bearbeiten: Wie kann ich PDF-Formate mit dem Surface bearbeiten. Ich möchte gerne mit der Tastatur seitlich Kommentare einfügen oder Textpassage durch farbliche Unterstreichung hervorheben. In OneNote...
Microsoft Office 26. Oktober 2017

PDF bearbeiten

PDF bearbeiten: ich suche nach einer Möglichkeit, ein PDF inhaltlich zu verändern. Ich weiß, das erfordert wohl eine Software, aber welche gibt es da oder welche sind zu empfehlen, auch preismässig?? Danke für...
Microsoft Windows 13. Dezember 2011
WOPI Online Bearbeitung Seitenränder entsprechen nicht der Druckvorschau/PDF solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.