Word 10 Gliederung scheitert in der 5.Ebene

Diskutiere und helfe bei Word 10 Gliederung scheitert in der 5.Ebene im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich habe mich jetzt durch etwa 15 Foreneinträge zu diesem Thema durchgeklickt, und konnte mein Problem leider immer noch nicht lösen. Ich habe ein... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von GregorArnold, 17. Mai 2017.

  1. Word 10 Gliederung scheitert in der 5.Ebene


    Ich habe mich jetzt durch etwa 15 Foreneinträge zu diesem Thema durchgeklickt, und konnte mein Problem leider immer noch nicht lösen.


    Ich habe ein recht komplexes word 10 Dokument.


    Die Gliederung funktioniert prima bis Ebene 4:


    Auf Kapitel


    3.2.4.3 Harmonie


    folgt


    3.2.4.4 Schönheit


    Wenn ich jetzt aber eine 5. Ebene einfüge geht die Nummerierung so


    3.2.4.1.1 Frust


    Jetzt kann ich mit der rechten Maustaste auf "Nummerierung fortsetzen" klicke, passiert nichts


    Wenn ich auf "Nummerierungswert festlegen" klicke und 4 eingebe kommt zwar das erwünschte


    3.2.4.4.1 Frust


    Allerdings hat dann das nächste 5. Ebenenkapitel wieder eine falsche Numerierung:


    3.2.4.5.1 Verzweifelung


    Anscheinend wird jetzt hart die 4. Nummerierungsebene weitergeschrieben. Wenn ich dann rechts klicke

    sind alle händischen Numerierungsoptionen ausgeblendet


    Wenn ich bei Kapitel Frust auf "Nummerierung " dann "Nummerierungswert festlegen"

    "Nummerierung fortsetzen" klicke und dort auf "Vorige Liste fortsetzen" klicke, erscheint eingegraut

    die richtige Nummerierung 3.2.4.4.1 aber es bleibt bei


    3.2.4.1.1 Frust



    Wenn ich bei Kapitel Frust auf "Nummerierung " dann "Nummerierungswert festlegen"

    "Nummerierung fortsetzen" klicke und dort auf "Vorige Liste fortsetzen" und das Auswahlfel "Wert höher setzen" klicke, erscheint

    die richtige Nummerierung 3.2.4.4.1 aber es bleibt bei


    3.2.4.1.1 Frust


    Meine Wunschnummerierung ist wie gesagt


    3.2.4.4 Schönheit


    3.2.4.4.1 Frust


    3.2.4.4.2 Verzweifelung


    Wie kriege ich das hin?
     
  2. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Word 10 Gliederung scheitert in der 5.Ebene

    Hallo,

    du hast leider mit keinem einzigen Wort erklärt, wie du die Nummerierung realisiert hast...

    Vielleicht hilft dir folgender Artikel weiter, in dem Schritt für Schritt erläutert ist, wie man eine Listenformatvorlage für Gliederungsnummerierungen erstellt und wie man die darin definierten Ebenen jeweils mit einer Absatzformatvorlage verknüpft:

    https://answers.microsoft.com/de-de/msoffice/wiki/msoffice_word-mso_other/c-nummerierung-und-aufz%c3%a4hlung-liste-mit/faae544a-7aa0-4a28-baf3-e9350065397b

    Viele Grüße

    Lisa
  3. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Gliederung in mehreren Ebenen in Word

    Hallo Günter,

    Der Ablauf "Neue Liste mit mehreren Ebenen definieren..." erzeugt ein munteres Chaos.
    für professionelle Dokumentvorlagen oder Dokumente (z. B. umfangreiche Handbücher) ist der Befehl "Neue Liste mit mehreren Ebenen definieren" eher nicht geeignet. Erstelle stattdessen eine neue Listenformatvorlage über "Neuen Listentyp erstellen".

    Oder wähle den Befehl "Neue Formatvorlage" am Ende des Formatvorlagen-Aufgabenbereichs. Für die neue Formatvorlage muss hier dann der "Formatvorlagentyp: Liste" gewählt werden.

    Viele Grüße

    Lisa
  4. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Gliederung in mehreren Ebenen in Word

    Hallo,

    Also bei mir persönlich ist bei den Gliederungen von Listen immer alles durcheinandergekommen, weil ich die Zahlen im Eingabefeld "Formatierung für Zahlen" nicht in der richtigen Reihenfolge eingegeben habe.
    tatsächlich muss sich der Cursor genau an der Stelle befinden, an der die Nummer der Vorebene oder an der z. B. ein Punkt oder eine Klammer eingefügt werden sollen...

    Viele Grüße

    Lisa
  5. G.O.Tuhls Win User

    Gliederung in mehreren Ebenen in Word

    Ich glaube kaum, dass ein Screenshot aufschlussreich wäre. Du hast irgendwo im Dialog an der falschen Schraube gedreht, nun mach bitte Nägel mit Köpfen: Ordne den Überschriften eine Gliederung wie

    hier
    beschrieben zu, & done.

    Gruß

    G.O.
  6. Black-Lei Win User

    Gliederung in mehreren Ebenen in Word


    [​IMG]


    Siehe Bild.

    Gruß

    Michael
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Word 10 Gliederung scheitert in der 5.Ebene - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Word 10 Gliederung scheitert in der 5.Ebene - Similar Threads - Word Gliederung scheitert

Forum Datum

BA: Ebene formatieren in Word

BA: Ebene formatieren in Word: Hallo Zusammen,ich sitze aktuell an meiner Bachelorarbeit und habe nun ein Formatierungsproblem.Eigentlich schreibe ich in eine vorgefertigte Formatvorlage allerdings hat sich nun wahrscheinlich...
Microsoft Office 16. Januar 2023

Word Ebene 2

Word Ebene 2: Hallo Zussamen, Ich hab ein großes Problem bei Word. Bei den Aufzählungszeichen komme ich nicht in die zweite ebene. z.B 1. 2. 3. ich will aber 1. 1.1 1.2 Ich drücke tab geht nicht...
Microsoft Office 8. Mai 2020

Überschriften der Ebene 10+x

Überschriften der Ebene 10+x: Hallo zusammen, für meine Hausarbeit nutze ich die Formatvorlage von Word, um dann am Schluss ein automatisches Inhaltsverzeichnis zu erstellen. Als Gliederung verwende ich die Zeichen A, I, 1,...
Microsoft Office 21. März 2019

Formatierungsproblem - Gliederung - Liste mit mehreren Ebenen

Formatierungsproblem - Gliederung - Liste mit mehreren Ebenen: Folgendes Phänomen erfolgt seit gestern bei uns in MS Word 2010 (OS: WIN 10 Pro) bei Erstellung einer Liste mit mehreren Ebenen: Gliederungspunkte werden von einem „schwarzen Balken“ überdeckt....
Microsoft Office 14. Dezember 2017

Gliederung...

Gliederung...: Wahrscheinlich wurde das Problem schon x-fach gepostet, aber ich finde einfach keine gute Erklärung dazu... Ich habe meine Arbeit mit Titel 1-4 bislang gut gegliedert und eine einfach Nummerierung...
Microsoft Office 3. April 2017

Word: Einer Formatvorlage eine Gliederung zuweisen

Word: Einer Formatvorlage eine Gliederung zuweisen: Hallo Zusammen! Ich verwende seit viele Jahren Office 2003. Im Betrieb mußte ich nun notgedrungen - wg. angeblicher Sicherheitsprobleme der alten Versionen - auf das neue Office 2016 umsteigen....
Microsoft Office 21. Dezember 2016

Gliederung in mehreren Ebenen in Word

Gliederung in mehreren Ebenen in Word: Word 2016 hat leider einen Fehler in der Gliederung, der auch schon in Word 2003 enthalten war. Bei einer Gliederung mit mehreren Ebenen (in meinem Fall vier) funktioniert es korrekt bis zur 3....
Microsoft Office 22. November 2016
Word 10 Gliederung scheitert in der 5.Ebene solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.