Word 15.38: Mehrere nicht aufeinanderfolgende Wörter in Word markieren.

Diskutiere und helfe bei Word 15.38: Mehrere nicht aufeinanderfolgende Wörter in Word markieren. im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Seit dem letzten Update funktioniert das Markieren von mehreren Wörtern, die nicht aufeinander folgen nicht mehr. Früher ging das... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von MokaVino, 24. September 2017.

  1. MokaVino
    MokaVino Gast

    Word 15.38: Mehrere nicht aufeinanderfolgende Wörter in Word markieren.


    Hallo

    Seit dem letzten Update funktioniert das Markieren von mehreren Wörtern, die nicht aufeinander folgen nicht mehr. Früher ging das folgendermassen: 1. Wort markieren, mit gedrückter Cmd-Taste weitere Wörter markieren. Habt ihr dieses Problem auch? Weiss jemand ob und wie das jetzt funktioniert?
     
  2. Diego_B Win User

    Word 15.38: Mehrere nicht aufeinanderfolgende Wörter in Word markieren.

    Hallo,

    Danke für die Nachricht.

    Da wir längere Zeit nichts gehört haben wollte ich nachfragen ob das Problem noch betsteht oder ob es sich durch ein neues Update erledigt hat.

    Ich freue mich auf eine Rückmeldung.

    Viele Grüße

    Diego B.
  3. MokaVino Win User

    Word 15.38: Mehrere nicht aufeinanderfolgende Wörter in Word markieren.

    Liebe Michalina

    Danke für die Unterstützung! Ich habe vergessen zu erwähnen, dass ich auf einem Mac arbeite und dort diese Menüpunkte leider nicht gefunden... Haben Sie auch einen Lösungsvorschlag (for dummies) für die Mac-Version?

    Herzlichen Gruss, Mo
  4. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Word 15.38: Mehrere nicht aufeinanderfolgende Wörter in Word markieren.

  5. Michalina_S Win User

    Word 15.38: Mehrere nicht aufeinanderfolgende Wörter in Word markieren.

    Hallo MocaVino,

    Versuchen Sie folgende Schritte:

    1) Gehen Sie zu: Tools > Customise Keyboard >> klicken

    2) Im Customize Keyboard Window: In Kategorien wählen Sie 'Drawing'. Im rechten Fenster (Befehle) nach 'SelectDrawingObjects' suchen, klicken Sie dort.

    3) Drücken Sie eine neue Tastenkombination: Drücken Sie eine beliebige Tastenkombination. Zum Beispiel 'cmd + ctrl + s'.

    4) Klicken Sie auf Zuweisen

    5) Klicken Sie auf OK

    Ich hoffe, ich konnte Ihnen behilflich sein, lassen Sie mich wissen ob das Problem damit behoben wird und bei weiteren Fragen melden Sie sich auch gerne wieder.

    Mit freundlichen Grüßen

    Michalina
  6. SelinaSil Win User

    Word 15.38: Mehrere nicht aufeinanderfolgende Wörter in Word markieren.

    Hallo,

    ich habe genau das gleiche Problem nach dem letzten Update bei Word.

    Können Sie diese Beschreibung zur Behebung auch für einen Mac auslegen? Ich kann leider diese Schritte (Tools --> Customized Keyboard --> ....) nicht nachverfolgen.

    Vielen Dank!
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Word 15.38: Mehrere nicht aufeinanderfolgende Wörter in Word markieren. - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Word 15.38: Mehrere nicht aufeinanderfolgende Wörter in Word markieren. - Similar Threads - Word aufeinanderfolgende Wörter

Forum Datum

Markieren von Wörtern in "Word" funktioniert nicht

Markieren von Wörtern in "Word" funktioniert nicht: Hallo, das Markieren in "Word" von Wörtern, Sätzen etc. ist nicht möglich - es erscheint ein graues Feld Rechteck, das alles verdeckt. Ich arbeite mit Office 2021 für Mac.Betriebssystem "Big Sur"
Microsoft Office 13. März 2023

Markieren von Wörtern mit der Maus in Word

Markieren von Wörtern mit der Maus in Word: Beim Markieren von Wörtern passiert es sehr oft, dass die Markierung automatisch auch Text links vom Cursor markiert. Man muss sehr aufpassen, dass man nur den Text markiert, den man löschen...
Microsoft Office 4. Oktober 2021

Word ändert die Worte

Word ändert die Worte: Guten Tag, Word ändert automatisch bei der Eingabe das Wort "insbesondere" in "vor allem".... das möchte ich aber nicht. Wie kann ich das verhindern? Wo finde ich das Wörterbuch, wo Word...
Microsoft Office 23. Juli 2019

Word 2016 Markieren/alles Markieren funktioniert nicht mehr

Word 2016 Markieren/alles Markieren funktioniert nicht mehr: Mein NB wurde auf Windows 10 und Word 2016 umgestellt und nun passiert es immer wieder, daß in Dokumenten - nach längerem arbeiten - die Funktion Markieren/Alles markieren nicht verwendet werden...
Microsoft Office 21. März 2019

Word - kein Markieren von mehreren Wörtern/Absätzen mit Maustaste möglich

Word - kein Markieren von mehreren Wörtern/Absätzen mit Maustaste möglich: Hallo, ich kann seit kurzem nicht mehr mit der linken Maustaste mehrere Wörter oder Absätze markieren, um diese zu kopieren, auszuschneiden usw. Dieses ist nur für ein Wort oder mit der Taste STRG...
Microsoft Office 16. März 2019

Wort in Zahlen (word)

Wort in Zahlen (word): Hallo, ich habe eine wichtige Frage an die Community. Folgender Sachverhalt: Ich habe ein Worddokument mit verschiedenen Formularfeldern. Dieses Dokument ist meist geschützt, so dass...
Microsoft Office 10. August 2017

Wort in Zahlen (word)

Wort in Zahlen (word): Hallo, ich habe eine wichtige Frage an die Community. Folgender Sachverhalt: Ich habe ein Worddokument mit verschiedenen Formularfeldern. Dieses Dokument ist meist geschützt, so dass...
Microsoft Office 9. August 2017
Word 15.38: Mehrere nicht aufeinanderfolgende Wörter in Word markieren. solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.