Word 15 Dateien lassen sich nicht mehr öffnen: Fehler 6

Diskutiere und helfe bei Word 15 Dateien lassen sich nicht mehr öffnen: Fehler 6 im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Auf meinem PC läuft Windows 10. Seit heute lassen sich Dateien Microsoft Word 15 nicht mehr öffnen. Fehleranzeige 6. Was tun? RF Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von RainerF., 5. November 2018.

  1. RainerF.
    RainerF. Gast

    Word 15 Dateien lassen sich nicht mehr öffnen: Fehler 6


    Auf meinem PC läuft Windows 10. Seit heute lassen sich Dateien Microsoft Word 15 nicht mehr öffnen. Fehleranzeige 6.

    Was tun?

    RF
     
  2. RainerF. Win User

    Word 15 Dateien lassen sich nicht mehr öffnen: Fehler 6

    Moin G.O.,

    ich habe auf meine 'Antwort' an Dich vom 7.11. noch keine Reaktion erhalten.

    Aber, mein heutiger Versuch, Office 13 herunterzuladen und zu installieren, hat auf wundersame Weise geklappt.

    Auf dem schon mehrfach begangenen Weg traf ich die 13 und habe sie schon ausprobiert. Sie geht sogar schneller als die alte 13.

    Wie das gekommen ist, weiß ich nicht; für den Fall, dass Du im Hintergrund geschraubt hast, bedanke ich mich ganz herzlich!

    Mir sind mehrere Steine von Geist und Seele gefallen; klingt pathetisch, ist aber so.

    Gruß

  3. RainerF. Win User

    Word 15 Dateien lassen sich nicht mehr öffnen: Fehler 6

    Danke, das half schon einmal etwas.

    Unter Einstellungen/Apps ist Office 13 nach zweimaligem Löschen verschwunden.

    ( Unter C\: fand ich allerdings einen Ordner 'Microsoft Office 15';
    Office 13 ist nicht enthalten)

    Problem jetzt: Nach Anklicken des Links zum Wieder-Installieren kommt die Antwort 'Das hat leider nicht geklappt. Stellen Sie sicher, dass es vom System nicht deaktiviert wurde. Fehlercode 2-4'. Was tun? Ich sollte es doch erstmal löschen.

    Bei dem angebotenen Hilfe-Link wird gesagt, dass ich eventuell einen Produktschlüssel zum Download brauche. Den habe ich nicht. In meinem MS-Konto gibt es einen Hinweis auf den damaligen Kauf von Office 13, aber einen Produktschlüssel gibt es dort nicht.
    Peng.

    Übrigens, wenn ich eine Datei öffne und die Eigenschaften ansehe, wird dort Libre Office Writer zum Öffnen genannt. Vor dem Datei-Namen steht ein Zeichen von Libre Office.

    Gruß

  4. RainerF. Win User

    Word 15 Dateien lassen sich nicht mehr öffnen: Fehler 6

    Ich hatte eine Bildschirmkopie des Textes angefertigt, diese kopiert und in meine Antwort eingefügt.

    Jetzt sehe ich die Kopie nach dem Absenden aber nicht mher.

    Daher hier der Text:

    Microsoft Word 15.0

    Leider ist ein Fehler aufgetreten, weshalb Word nicht gestartet werden konnte (6).

    Gruß

  5. G.O.Tuhls Win User

    Word 15 Dateien lassen sich nicht mehr öffnen: Fehler 6

    Ein Installationsmedium für Office 15 solltest Du ja noch haben, da brauchst Du keinen Download(key). Auf der Verpackung des Mediums oder bei Onlinekauf in den Kaufdokumenten findest Du den Key, den Du zur Freischaltung nach der Installation benötigst.

    Die Zuordnung zu Libre hast Du durch leichtfertige Optionsauswahl bei der Installation von Libre selbst verursacht. Das kannst Du in der Windows-Systemsteuerung korrigieren, wenn Du 2013 wieder installiert hast.

    Gruß

    G.O.
  6. RainerF. Win User

    Word 15 Dateien lassen sich nicht mehr öffnen: Fehler 6

    So sieht die Meldung aus.

    Gruß

    RainerF
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Word 15 Dateien lassen sich nicht mehr öffnen: Fehler 6 - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Word 15 Dateien lassen sich nicht mehr öffnen: Fehler 6 - Similar Threads - Word Dateien öffnen

Forum Datum

Windows word dateien lassen sich nicht öffnen

Windows word dateien lassen sich nicht öffnen: Nachdem ich eine Windows Word Datei öffnen möchte, erscheint ein Hinweis auf Windows Sicherheit "Connecting to d.docs.live.net". Hierzu habe ich keinen Benutzernamen oder Kennwort. Was muss ich...
Apps 11. Juli 2023

Dateien lassen sich nicht mehr öffnen

Dateien lassen sich nicht mehr öffnen: Ich verwende die Version Office 365 ProPlus auf meinem Tablett und habe seit heute das Problem, dass ich meine PDF Datein nicht mehr öffnen, exportieren oder bearbeiten kann. Es wäre super, wenn...
Microsoft Office 1. November 2020

Word Dateien lassen sich offline nicht öffnen.

Word Dateien lassen sich offline nicht öffnen.: Hallo Community, ich habe derzeit mit Word ein Problem und hoffe, dass ihr mir helfen könnt. Seit ein paar Tagen lassen sich Word Dateien Office 365 offline auf dem PC nicht mehr öffnen. Was...
Microsoft Office 31. Juli 2020

Word Dateien lassen sich nicht mehr öffnen!!!

Word Dateien lassen sich nicht mehr öffnen!!!: Guten Tag, seit gestern kann ich keinerlei Word Office Datei mehr öffnen... Ich kann nur eine leere Seite aufrufen, aber nichts abspeichern bzw wieder aufrufen... Ich bitte um dringende...
Microsoft Office 14. April 2019

Word 15 Dateien lassen sicht mehr öffnen: Fehler 6

Word 15 Dateien lassen sicht mehr öffnen: Fehler 6: Auf meinem PC läuft Windows 10. Seit heute lassen sich Dateien Microsoft Word 15 nicht mehr öffnen. Fehleranzeige 6. Was tun? RF
Microsoft Office 5. November 2018

Word-Dateien lassen sich nicht öffnen

Word-Dateien lassen sich nicht öffnen: Hallo, ich arbeite mit Mac und habe in letzter Zeit verstärkt das Problem, dass sich meine Word-Dokumente (Version 16.12) weder über Doppelklick noch rechte Maustaste/Öffnen öffnen lassen. Es...
Microsoft Office 31. Mai 2018

Einige Dateien lassen sich nicht öffnen in Word 2016

Einige Dateien lassen sich nicht öffnen in Word 2016: Hallo, ich habe mir einen neuen Rechner zugelegt. Betriebssystem Windows 10. Office Paket Home & Student 2016. Ich arbeite täglich mit dem Word-Programm und benötige es für meinen Beruf. Nun...
Microsoft Office 20. Oktober 2016
Word 15 Dateien lassen sich nicht mehr öffnen: Fehler 6 solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.