Word 16.41 auf MAC stürzt bei "speichern unter" auf OneDrive ab

Diskutiere und helfe bei Word 16.41 auf MAC stürzt bei "speichern unter" auf OneDrive ab im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, wenn ich mit Word 16.41 mit "speichern unter" eine Datei auf OneDrive speichern will, stürzt Word immer ab. Habe ich eine bestehende Datei... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von EastSoft, 27. September 2020.

  1. EastSoft
    EastSoft Gast

    Word 16.41 auf MAC stürzt bei "speichern unter" auf OneDrive ab


    Hallo,


    wenn ich mit Word 16.41 mit "speichern unter" eine Datei auf OneDrive speichern will, stürzt Word immer ab.


    Habe ich eine bestehende Datei von OneDrive geöffnet, kann ich diese mit Word weiter hier speichern.

    Speichern unter auf die Lokale Festplatte funktioniert.


    Mit Excel 16.41 kann ich auch per "speichern unter" eine neue Datei auf OneDrive speichern.


    Kann mir hier jemand weiterhelfen?


    --

    Ein anderes Problem:

    Wenn ich ein Dokument geteilt bekomme, finde ich es bei den Officeanwendungen für MAC nicht unter "Freigegeben" zum Öffnen. Ich muss diese immer erst im Safari anzeigen lassen und kann diese dann erst von dort über die Desktop-App öffnen.


    Wie kann ich die von anderen Personen freigegebenen Dokumente direkt zu sehn bekommen?


    Vielen Dank und schöne Grüße
     
  2. Friederike_96 Win User

    Konstanter Absturz von Word bei neuem M1 Mac Book Air

    Lieber Fabian,
    <br />Danke für deine Rückmeldung. Online habe ich Zugriff auf Word und kann die Dateien im OneDrive Ordner auch problemlos überarbeiten. Mit Studentenversion meine ich das kostenlose 365-Office-Pack, welches von den Universitäten zur Verfügung gestellt wird.
    <br />Mein Problem ergibt sich daher aus der Word Nutzung direkt in der Word-App auf dem PC (nicht mit Online-Speicher). Unabhängig davon, ob ich dieses Dokument allein lokal auf dem PC speichere oder mit dem OneDrive Folder verbinde über "automatisches speichern" stürzt die Datei mehrmals ab aus einem mir unerklärlichen Fehler.
    <br />Gleichzeitig lassen sich auch Word-Dateien die bislang nur auf dem OneDrive Folder gespeichert sind, nicht mehr allein lokal auf meinem M1 Mac bearbeiten, wegen stetigem Absturz.
    <br />Hast du noch eine Anregung hierzu?
    <br />Besten Dank,
    <br />Friederike
    <br />
  3. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Word 2010 stürzt beim Speichern ab

    Hallo,

    wann stürzt Word ab - direkt nach Aufruf des Speichern- bzw. "Speichern unter"-Befehls? Öffnet sich gar nicht erst der Explorer?

    Viele Grüße

    Lisa
  4. NicoleH71 Win User

    Wörd 2016 stürzt beim Speichern ab

    Hallo Franca,

    wir haben Windows 10 neu installiert, office standard 2016 neu installiert. Alte Dateien werden im Kompabilitätsmodus geöffnet, beim Speichern oder Ändern mit Speichern stürzt office ab. Wenn ich auf Datei gehe und auf Kompabilitätsmodus ändern gehe, stürzt
    es auch ab. Bei meinem Mann mit anderem Rechner stürzt es auch ab.
  5. JohannesJongen Win User

    Insbesondere Word (mit Excel ist es mir auch passiert) stürzt dann immer wieder ab, wenn ich etwas über mein gmx-emailaccount herunterladen möchte.

    Ich lade die Dokumente über mein gmx.de-Account.

    Ich habe es auch versucht mit dem erst Speichern und dann öffnen.

    Dann stürzt Word auch wieder ab.

    Ich versuche mal über ein anderes Email-Account.

    MfG

    Johannes Jongen
  6. Alexandra_G Win User

    Word for Mac Version 16.16 stürzt ab

    Guten Morgen Kahlweiss,

    danke für deine Nachricht.

    Wann stürzt Word ab? Gleich nach dem Öffnen?

    Probiere bitte das Problem im gesicherten Modus mit dem Mac einzugrenzen und starte den Mac neu.

    Ich freue mich auf deine Rückmeldung.

    Viele Grüße,

    Alexandra
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Word 16.41 auf MAC stürzt bei "speichern unter" auf OneDrive ab - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Word 16.41 auf MAC stürzt bei "speichern unter" auf OneDrive ab - Similar Threads - Word MAC stürzt

Forum Datum

Beim Speichern stürzt Word ständig ab. Kann nicht

Beim Speichern stürzt Word ständig ab. Kann nicht: Ich kann weder ein vorhandenes Word Dokument oder ein neues speichern, ohne das Word abstürzt. Was kann ich da tun?
Microsoft Office 1. Februar 2022

Word stürzt beim Speichern als pdf ab

Word stürzt beim Speichern als pdf ab: Hallo, seit nunmehr zwei Tagen stürzt Word beim Speichern von Dokumenten als pdf ab. Dies geschieht nicht bei jedem Dokument, allerdings bei allen die ein "StyleRef" mit Kapitelüberschrift in...
Microsoft Office 2. Februar 2021

Word auf Mac stürzt beim Speichern ab

Word auf Mac stürzt beim Speichern ab: Nachdem das Speichern seit einiger Zeit viel mehr Zeit braucht, geht es jetzt gar nicht mehr. Beim Speichern auf dem Icon am oberen Rand stürzt es gleich ab, über die Menüleiste stürzt es beim...
Microsoft Office 21. Januar 2019

Word 16 / 365 stürzt bei Steuerlementen ohne Vorwarnung ab

Word 16 / 365 stürzt bei Steuerlementen ohne Vorwarnung ab: Ich habe eine Vorlage mit Steuerelementen (z.B. Rich-Text-Inhaltssteuerelement) erstellt. Nun stürzt beim Anwählen des Elements das Word ab. Im Ereignisbericht erscheint folgendes: Name der...
Microsoft Office 19. Januar 2019

Word stürzt beim Speichern ab

Word stürzt beim Speichern ab: Hallo zusammen, wenn ich an meinem MB Air Word (2016) for Mac nutze und eine Datei abspeichern will, stürzt das Programm während des Speichervorgangs ab. In der Vergangenheit habe ich den...
Microsoft Office 2. November 2017

OneDrive stürzt auf Mac ständig ab!

OneDrive stürzt auf Mac ständig ab!: Hi, bei mir stürzt OneDrive ständig ab, z.B. wenn ich Daten uploade. Ich nutze ein MacBook mit dem neusten MacOS Sierra 10.12.5 (16F73). Ich brauche bitte dringend Hilfe, OneDrive zeigt mir zwar...
OneDrive 10. Juli 2017

Wörd 2016 stürzt beim Speichern ab

Wörd 2016 stürzt beim Speichern ab: Hallo zusammen, seit ein paar Tagen stürzt Word 2016 bei Windows 8.1 immer ab, wenn ich eine ältere Datei öffne, ändere und dann neu speichern will. Ich habe den Inhalt des alten Dokumentes in...
Microsoft Office 23. März 2017
Word 16.41 auf MAC stürzt bei "speichern unter" auf OneDrive ab solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.