word 16 Funktionen ausschneiden und kopieren

Diskutiere und helfe bei word 16 Funktionen ausschneiden und kopieren im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Seit einigen Stunden sind die Funktionen "ausschneiden" und "kopieren" plötzlich inaktiv, dies bei jeder Datei. Auch die online-Reparatur brachte keine... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von KJ_773, 22. Oktober 2016.

  1. KJ_773
    KJ_773 Gast

    word 16 Funktionen ausschneiden und kopieren


    Seit einigen Stunden sind die Funktionen "ausschneiden" und "kopieren" plötzlich inaktiv, dies bei jeder Datei. Auch die online-Reparatur brachte keine Änderung. Wo liegt der Fehler?
     
  2. KJ_773 Win User

    word 16 Funktionen ausschneiden und kopieren

    Dann tippe ich mal auf ein AddIn o.ä., das diese Funktionen im Menüband blockiert.

    Vorgehensweise zum Einkreisen ist
    hier beschrieben
    .

    Gruß

    G.O.
    Hallo G.O.,

    vielen Dank! Auch das spezielle Reparatur-tool änderte nichts. An ADDIn scheint es auch nicht zu liegen, da kopieren und ausschneiden im Menüband auch nach Start von word im abgesicherten Modus nicht funktionieren. Eine Systemwiederherstellung brachte auch
    keine Änderung. An mehr, z.B. Registry, traue ich mich mangels Erfahrung nicht heran.

    Gruß
  3. G.O.Tuhls Win User

    word 16 Funktionen ausschneiden und kopieren

    Tut mir leid, aber wenn Du Office schon repariert hast und im abgesichterten Modus der Fehler dennoch bestehen bleibt, hab ich auch keine Idee mehr.

    Gruß

    G.O.
  4. G.O.Tuhls Win User

    word 16 Funktionen ausschneiden und kopieren

    Dann tippe ich mal auf ein AddIn o.ä., das diese Funktionen im Menüband blockiert.

    Vorgehensweise zum Einkreisen ist
    hier beschrieben
    .

    Gruß

    G.O.
  5. KJ_773 Win User

    word 16 Funktionen ausschneiden und kopieren

    Gehen Strg+C/X/V denn noch?

    Gruß

    G.O.
    Hallo G.O.,

    vielen Dank! Ja, das klappt. Aber die Funktionstasten oben im Menü sind weiterhin grau, statt schwarz. Hier keine Änderung. Alles andere ist in Ordnung, nur diese beiden Menüpunkte - ausschneiden und kopieren - nicht.

    Gruß von
  6. Dan_Av Win User

    word 16 Funktionen ausschneiden und kopieren

    Tut mir leid, aber wenn Du Office schon repariert hast und im abgesichterten Modus der Fehler dennoch bestehen bleibt, hab ich auch keine Idee mehr.

    Gruß

    G.O.
    Hallo G.O.,

    erstmal herzlichen Dank! Eine Frage habe ich dennoch: Wenn ich word im abgesicherten Modus starten will, dann drücke ich die Strg-Taste und klicke word an. Dann werde ich sinngemäß gefragt: "Sie drücken die Strg.-Taste, möchten Sie word im abgesicherten
    Modus starten?" Ich beantworte mit Ja. Dann startet word, ich habe zur Auswahl, ob ich ein neues Dokument öffnen möchte oder eine bestehende Datei. Ich nehme wahlweise eine neue Datei oder eine bestehende (mehrfache Versuche), aber ich kann nicht erkennen,
    ob es nicht doch "Normal-word" ist oder tatsächlich der abgesicherte Modus. Wenn ich (früher) mal Windows im abgesicherten Modus gestartet habe, dann wurde mir das von allen Seiten angezeigt, dass es sich um eine - mit meinen Worten - nicht vollständige Version
    handelt. Müsste mir das beim abgesicherten Modus in word nicht auch angezeigt werden? Falls ja, was habe ich dann ggf. nicht richtig gemacht?

    Viele Grüße

    KJ

    Hallo KJ,

    Auf Windows 10 startest du Word im abgesicherten Modus so:

    Windows 10

    1. Klicke mit der rechten Maustaste auf die Startschaltfläche
      [​IMG]
      (unten links), und wähle
      Ausführen aus.

      [​IMG]
    2. Gib einen der folgenden Befehle ein:
      • Gib winword /safe ein, und drücke die Eingabetaste, um Word zu starten.

    Wenn sich die Office-Anwendung im abgesicherten Modus starten lässt, deaktiviere ein Add-In nach dem anderen.

    1. Während die Office-Anwendung noch im abgesicherten Modus ausgeführt wird, klicke auf
      Datei > Optionen > Add-Ins.
    2. Klicke neben der Liste Verwalten auf Gehe zu.
    3. Deaktiviere eins der Add-Ins in der Liste, und klicke auf OK.
    4. Starte die Anwendung neu (diesmal nicht im abgesicherten Modus).
    Wenn die Office-Anwendung gestartet wird, liegt ein Problem bei dem soeben deaktivierten Add-In vor. Wir empfehlen, die Hersteller-Website für das Add-In aufzusuchen und nach einer aktualisierten Version zu suchen, die du installieren kannst. Wenn keine
    neuere Version verfügbar ist, oder du das Add-In nicht benötigst, kannst du es deaktiviert lassen oder vom Computer entfernen.

    Wenn die Office-Anwendung nicht gestartet wird, wiederhole die Schritte zum Deaktivieren der Add-Ins der Reihe nach einzeln für alle Add-Ins. Wenn alle Add-Ins deaktiviert sind und sich die Office-Anwendung immer noch nicht öffnen lässt, führe die Schritte
    unter
    Fehlerbehandlung für COM-Add-Ins
    aus.

    Fehlerbehandlung für COM-Add-Ins
    Auch COM-Add-Ins kommen als Ursache von Startproblemen in Frage. Führe dies aus, während die Office-Anwendung noch im abgesicherten Modus ausgeführt wird:

    1. Klicke auf Datei > Optionen > Add-Ins.
    2. Klicke in der Liste Verwalten auf COM-Add-Ins
      und anschließend auf OK .
    3. Deaktiviere eins der Add-Ins in der Liste, und klicke auf OK.
    4. Starte die Anwendung neu (diesmal nicht im abgesicherten Modus).
    Wenn die Office-Anwendung gestartet wird, wird das Problem von dem soeben deaktivierten COM-Add-In verursacht. Wir empfehlen, die Hersteller-Website für das Add-In aufzusuchen und nach einer aktualisierten Version zu suchen, die du installieren kannst. Wenn
    keine neuere Version verfügbar ist, oder du das COM-Add-In nicht benötigst, kannst du es deaktiviert lassen.

    Lass uns wissen, ob das Problem nach diesen Schritten immernoch besteht.

    Liebe Grüße
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

word 16 Funktionen ausschneiden und kopieren - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

word 16 Funktionen ausschneiden und kopieren - Similar Threads - word Funktionen ausschneiden

Forum Datum

Ausschneiden und einfügen

Ausschneiden und einfügen: Ich möchte innerhalb einer Tabelle Zeilen ausschneiden und an anderer Stelle einfügen, und das mit dem Kontextmenu der rechten Maustaste. Wenn ich das Ausschneiden wähle, wird der auszuschneidende...
Microsoft Office 7. Januar 2021

Ausschneiden und skizzieren

Ausschneiden und skizzieren: Ich möchte die Lineal mit Tastatur umdrehen. Gibt es einen Kombination?
Apps 9. Januar 2020

Kopier-Funktion funktioniert nicht mehr !

Kopier-Funktion funktioniert nicht mehr !: ich kann die Kopier-Funktion nicht mehr nutzen, erhalte immer die Meldung bei Kopierversuch: Windows-Explorer funktioniert nicht mehr und der Kopierversuch wird abgebrochen. Was muss ich tun ?
Allgemeines 11. Juni 2019

Kopie von Text und Bild von Webseiten nach Microsoft Word 16

Kopie von Text und Bild von Webseiten nach Microsoft Word 16: Problem konkret geschildert: Ich öffne in den News von PC-Welt in Firefox (oder auch in Edge) einen Artikel, der Bilder enthält und möchte diesen Artikel nach Word kopieren. Auf meinem Rechner...
Microsoft Office 25. Februar 2019

Ausschneiden-Funktion bei Office 2016

Ausschneiden-Funktion bei Office 2016: Wer kann mir sagen, wo das Bildmaterial landet, das ich unter Zuhilfename der Ausschneiden-Funktion entferne? Im Papierkorb entdecke ich es nicht. Landet das in irgendeinem Zwischenspeicher, den...
Microsoft Office 4. Mai 2017

office word 16

office word 16: Hallo ich habe ein Problem mit dem Word, ich kann eine leere Standard seite öffnen aber keine worddatein da hängt sich alles auf und es kommt keine Reaktion. Wenn ich es öfter öffne dann kommt...
Microsoft Office 1. Mai 2017

Funktion "Kopie speichern" ist deaktiviert

Funktion "Kopie speichern" ist deaktiviert: Ich verwende auf meinem iPhone "Microsoft Word for iPhone" und öffne ein Word-Dokument, indem ich auf meine Synology DiskStation zugreife (via Öffnen - ...Mehr - Standorte - DS file). Die Datei...
Microsoft Office 11. Oktober 2016
word 16 Funktionen ausschneiden und kopieren solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.