Word 2000 in windows 7

Diskutiere und helfe bei Word 2000 in windows 7 im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; seit 1 jahr habe ich windows 7 auf meinem rechner und verwende word 2000. hat immer klaglos funktioniert. jetzt erscheinen alle bestehenden dateien in... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von elbe39, 24. September 2017.

  1. elbe39
    elbe39 Gast

    Word 2000 in windows 7


    seit 1 jahr habe ich windows 7 auf meinem rechner und verwende word 2000. hat immer klaglos funktioniert. jetzt erscheinen alle bestehenden dateien in word beim öffnen "schreibgeschützt". wenn ich eine neue word datei speichern möchte, erscheint ein fenster und fragt mich, ob ich die datei - die noch gar nicht gespeichert ist - ersetzen möchte. ich klicke "ja", öffne die datei und sie ist leer. Ich habe alle word dateien gelöscht, habe word neu installiert, nützt alles nichts. wer kann mir helfen?







    - In das Office Forum verschoben -
     
  2. VladiS111 Win User

    Word 2000 in windows 7

    Hi

    deaktiviere das Viren-Schutzprogramm, das du verwendest.

    Internet kannst du ebenso vorübergehend deaktivieren.

    Geht jetzt?

    Im welchen Ordner liegen die Dateien?
  3. Porzer Win User

    Word 2000 auf Windows-7

    Hallo Christian,



    auch hier schönen Dank für die hilfreiche Aussage.

    Der erste Satz meiner Frage (das mit dem Herunterladen) war unglücklich ausgedrückt, da nebensächlich und für die Frage natürlich ohne Relevanz!



    Die für mich wichtigsten Aussagen waren:

    "Auf jeden Fall ist es eine große Umstellung, ...", und

    "Wenn dir Word2000 reicht und unter Win7 läuft, spricht nichts zwingendes für einen Wechsel."



    Damit habe ich erstmal eine gute Entscheidungsgrundlage.



    Gruß

    Peter
  4. -CHF- Win User

    Word 2000 auf Windows-7

    Hallo Peter,

    so wie ich es gelesen habe, lässt sich Office2000 unter Windows 7 (32Bit) installieren.

    Allerdings kann es notwendig werden Office im XP-Kompatibilitätsmodus zu betreiben (Kontextmenü der jeweiligen Officeprogramme) oder im Virtual PC: XP-Modus

    Es kann mitunter zu Problemen bei der Rechtschreibung und Grammatikprüfung kommen.



    Allerdings versteh ich dein "Herunterladen" von CD? nicht.

    Dein Phänomen kenne ich von meinem Word2000 nicht - da müsste was anderes für Verantwortlich sein.



    Ich arbeite mit Word2000 (WinXP) und Word2010 (Win7) und jedes Programm hat seine Vor- und Nachteile. Auf jeden Fall ist es eine große Umstellung, bis man alle Befehle wiederfindet. Dazu gibt es alldings auch Inteaktive Handbücher von MS zum Umstieg und
    Add-Ins, die das alte Menü wieder in das Menüband von Office2010 integrieren (für den Anfang)



    Wenn Du umsteigst, ist ja auch eine Kostensache, dann auf jeden Fall nur zu Word2010 und nicht zu Word2007.

    Wenn dir Word2000 reicht und unter Win7 läuft, spricht nichts zwingendes für einen Wechsel. Das neue Dateiformat bekommt man mit dem FileFormatConverter von MS auch eingebunden.



    Entscheiden musst du letztendlich.

    Gruß

    Christian
  5. elbe39 Win User

    Word 2000 in windows 7

    Habe erst gestern ins postfach geschaut und den tipp gleich ausprobiert. hat auch geklappt. werde halt immer den virenschutz ausschalten, wenn ich ohne internet arbeite. auch kein problem. herzlichen dank jedenfalls für den problemlösenden hinweis! die dateien
    liegen in "dokuments".

    schöne zeit!
  6. Thomas Löwe Win User

    Installation Outlook 2010 unter Windows 7

    Hallo Hans,

    vielen Dank für deine Nachricht.

    Ich habe verstanden, dass du Microsoft Word 2000 und Microsoft Excel 2000 verwendest. Weiter hast du Microsoft Outlook 2010 installiert.

    Microsoft Office 2000 wird nicht mehr durch Microsoft unterstützt:

    http://support.microsoft.com/lifecycle/?p1=2484

    Bitte deinstalliere Microsoft Word und Excel 2000 und Outlook 2010 über die Systemsteuerung.

    Wende anschließend die drei Fix-It aus http://support.microsoft.com/kb/290301 an.

    Starte anschließend Microsoft Windows neu.

    Microsoft Office 2000 ist nicht vollständig kompabitel zu Microsoft Windows 7.

    Installiere anschließend Microsoft Excel und Word 2000 neu.

    Füge anschließend Microsoft Outlook 2010 hinzu.

    Microsoft Outlook 2010 ist nicht kompatibel zu Microsoft Excel und Word 2000.

    Sollten die Probleme weiter bestehen, solltest du Microsoft Office 2010 erwerben und installieren.

    Bei weiteren Fragen stehen wir dir jederzeit gern zur Verfügung.

    Viele Grüße

    Thomas
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Word 2000 in windows 7 - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Word 2000 in windows 7 - Similar Threads - Word 2000 windows

Forum Datum

Word 2000 für Windows 10 deinstallieren

Word 2000 für Windows 10 deinstallieren: Bitte um dringende Hilfe: wo gibt es eine verständliche Gebrauchsanleitung zurDeinstallation. Mit bestem Dank im voraus.
Microsoft Office 20. Dezember 2019

Word 2000 + Word 2007-Dokumente mit Word 16 öffnen

Word 2000 + Word 2007-Dokumente mit Word 16 öffnen: Hallo in die Runde, am 14. Januar 2020 endet der Support für Windows 7, was ich zur Zeit noch nutze. Da ich wichtige Dokumente auf meinen Windows 7 PC gespeichert habe, die ich schon zum Teil mit...
Microsoft Office 7. September 2019

Word 2000 + Word 2007-Dokumente mit Word 16 öffnen

Word 2000 + Word 2007-Dokumente mit Word 16 öffnen: Hallo in die Runde, am 14. Januar 2020 endet der Support für Windows 7, was ich zur Zeit noch nutze. Da ich wichtige Dokumente auf meinen Windows 7 PC gespeichert habe, die ich schon zum Teil mit...
Allgemeines 7. September 2019

Word 2000 in Windows 10

Word 2000 in Windows 10: Hallo Everyone! I have just upgraded from Windows 7 to Windows 10 and installed WORD 2000; it seems to work, but for the following quirk: ° When I call up the "FILE" -> "OPEN" dialog and click...
Microsoft Office 25. März 2019

Windows Word 2000

Windows Word 2000: Hallo, wie schütze ich einen Ordner davor, dass unberechtigte ihn öffnen ??? Vielen Dank für Eure Antwort Manfred
Microsoft Office 12. Juli 2017

IN WORD 2000 möchte ich die Überschriften nummerieren

IN WORD 2000 möchte ich die Überschriften nummerieren: Ich möchte die Überschriften in meiner Examensarbeit nummerieren: 1.1 irgendwas 1.2 noch was 2.1 was neues usw. ... WORD 2000 macht das bei mir nur mit 1, 2, 3, usw. im...
Microsoft Office 2. Januar 2017

Frage bzgl. des WORD Programms (Word 2000)

Frage bzgl. des WORD Programms (Word 2000): Hallo, Ihr alle! Mich nervt ziemlich stark, dass in meinem Word-Programm, wenn ich z.B. die Backspace-Taste betätige (Seitenansicht), diese zwar die entsprechenden Zeichen (Buchstaben etc.)...
Microsoft Office 9. Dezember 2016
Word 2000 in windows 7 solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.