Word 2003 - Autokorrektur

Diskutiere und helfe bei Word 2003 - Autokorrektur im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich benutze auf meinem alten Rechner die Version Word 2003 auf Windows 7. Da ich beruflich Diktate transcribiere, die oftmals mehr als 200... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von GabrieleScholz, 20. September 2020.

  1. Word 2003 - Autokorrektur


    Hallo, ich benutze auf meinem alten Rechner die Version Word 2003 auf Windows 7.
    Da ich beruflich Diktate transcribiere, die oftmals mehr als 200 Seiten stark sind und die immer wiederkehrende Termini verwenden, habe ich mir in der Autokorrektur zahlloseKürzel angelegt, die mir die Schreibarbeit erleichtern. Zum Beispiel: "Difo" => "Diese und die folgende Aufnahme zeigen". Und es sind bestimmt zwei- oder dreihundert solche Kürzel.
    Nun möchte ich mir einen neuen Rechner kaufen mit Windows 10 und dort auch wieder Word 2003 nutzen. Ich möchte die Autokorrekturkürzel jedoch "mitnehmen" und nicht alles neu eingeben müssen. Geht das?



    [verschoben; kein Zusammenhang mit Windows 7]
     
  2. Jakob9 Win User

    autokorrektur in word 2010 geht nicht

    Alt + X + E war im word 2003 die Autokorrektur Option die hier im Word 2010 irgendwo versteckt ist, manchmal ist sie da, wenn ich ein wort mit der rechten Maustaste anklicke und so ein Pulldown Menü öffnet sich. aber nicht immer is dass da, das selbe Pulldown
    Menü mit Autokorrektur oder ignorieren usw.
  3. GabrieleScholz Win User

    Word 2003 - Autokorrektur

    Herzlichen Dank, werd ich probieren
  4. G.O.Tuhls Win User

    Word 2003 - Autokorrektur

    In Word 2003 waren die Textbausteine noch vollständig in der Normal.dot gespeichert, sollten also beim Umzug darin noch erhalten sein und auch bleiben, wenn Du sie als neue Vorlage Normal.dotm speicherst.

    Gruß

    G. O.
  5. Marco Seefeldt Win User

    Limits in Word 2003 (AutoKorrektur)

    Ja, da hast du recht. Allerdings kann ich leider keine Informationen über eine Beschränkung finden.

    Ich vermute, dass es keine Einschänkung gibt.

    Mit freundlichem Gruss

    Marco

    This posting is provided "AS IS" with no warranties and confers no rights.
  6. Microsoft customer Win User

    Limits in Word 2003 (AutoKorrektur)

    Vielen Dank!



    Allerdings lese ich dort nichts über Autokorrektureinträge. Weil Autotexte sind ja meines Wissens etwas anderes.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Word 2003 - Autokorrektur - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Word 2003 - Autokorrektur - Similar Threads - Word 2003 Autokorrektur

Forum Datum

Word 2003 und excel 2003

Word 2003 und excel 2003: Kann seit heute 1.5.2021 word und excel 2003 nicht starten! Ich möchte kein neues Program. Ich möchte das alte Office 2003 benutze, auch wenn es keine updates dafür gibt. Wenn ich word oder excel...
Microsoft Office 1. Mai 2021

Word 2003 - Autokorrektur

Word 2003 - Autokorrektur: Hallo, ich benutze auf meinem alten Rechner die Version Word 2003 auf Windows 7. Da ich beruflich Diktate transcribiere, die oftmals mehr als 200 Seiten stark sind und die immer wiederkehrende...
Allgemeines 20. September 2020

Word Autokorrektur

Word Autokorrektur: Ich habe seit ein paar Tagen ein Problem mit der Word-Autokorrektur, zu dem ich im Netz leider nichts finde. Ich wäre sehr dankbar, wenn hier jemand Rat wüsste. Wenn ich zum Beispiel "ihm"...
Microsoft Office 15. Juni 2020

AutoKorrektur Word

AutoKorrektur Word: Hallo, ich habe ein Problem, zu dem ich im Internet noch keine Lösung gefunden habe. Und zwar geht es um die AutoKorrektur, aber nicht darum, sie abzuschalten, sondern gerade dazu, sie zum...
Microsoft Office 25. April 2020

Autokorrektur in Word

Autokorrektur in Word: Hallo, wie kann ich die Großschreibung in der neuen Textzeile abstellen, die automatisch am Zeilenanfang erscheint? (Office 2016) Danke für jede Hilfe.
Microsoft Office 24. September 2018

Office 2003 ( Word 2003 )

Office 2003 ( Word 2003 ): Ich habe auf meinem Rechner noch Office 2003 ( Word 2003) und bin damit zufrieden. Das automatische Windows-Update meldet mir seit Monaten ein mögliches Update für Office 2003 ( KB 907417). Die...
Microsoft Office 7. November 2017

Word 2003

Word 2003: Hi ich schreibe gerade eine Bewerbung und habe ein Problem. (siehe dateianhang) die abstände zwischen den Zeilen bzw Wörtern ist unterschiedliech... wie kann ich das verändern ? danke im voraus...
Plaudereck 26. Mai 2006
Word 2003 - Autokorrektur solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.