Word 2003 - Autokorrektur

Diskutiere und helfe bei Word 2003 - Autokorrektur im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich benutze auf meinem alten Rechner die Version Word 2003 auf Windows 7. Da ich beruflich Diktate transcribiere, die oftmals mehr als 200... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von GabrieleScholz, 20. September 2020.

  1. Word 2003 - Autokorrektur


    Hallo, ich benutze auf meinem alten Rechner die Version Word 2003 auf Windows 7.
    Da ich beruflich Diktate transcribiere, die oftmals mehr als 200 Seiten stark sind und die immer wiederkehrende Termini verwenden, habe ich mir in der Autokorrektur zahlloseKürzel angelegt, die mir die Schreibarbeit erleichtern. Zum Beispiel: "Difo" => "Diese und die folgende Aufnahme zeigen". Und es sind bestimmt zwei- oder dreihundert solche Kürzel.
    Nun möchte ich mir einen neuen Rechner kaufen mit Windows 10 und dort auch wieder Word 2003 nutzen. Ich möchte die Autokorrekturkürzel jedoch "mitnehmen" und nicht alles neu eingeben müssen. Geht das?



    [verschoben; kein Zusammenhang mit Windows 7]
     
  2. Jakob9 Win User

    autokorrektur in word 2010 geht nicht

    Alt + X + E war im word 2003 die Autokorrektur Option die hier im Word 2010 irgendwo versteckt ist, manchmal ist sie da, wenn ich ein wort mit der rechten Maustaste anklicke und so ein Pulldown Menü öffnet sich. aber nicht immer is dass da, das selbe Pulldown
    Menü mit Autokorrektur oder ignorieren usw.
  3. Marco Seefeldt Win User

    Limits in Word 2003 (AutoKorrektur)

    Ja, da hast du recht. Allerdings kann ich leider keine Informationen über eine Beschränkung finden.

    Ich vermute, dass es keine Einschänkung gibt.

    Mit freundlichem Gruss

    Marco

    This posting is provided "AS IS" with no warranties and confers no rights.
  4. Microsoft customer Win User

    Limits in Word 2003 (AutoKorrektur)

    Vielen Dank!



    Allerdings lese ich dort nichts über Autokorrektureinträge. Weil Autotexte sind ja meines Wissens etwas anderes.
  5. Marco Seefeldt Win User

    Limits in Word 2003 (AutoKorrektur)

    Hallo Microsoft customer,

    und Willkommen bei Microsoft Answers!

    Ich denke diese Seite sollte dir schon die nötigen Informationen geben:
    http://support.microsoft.com/kb/211489/de


    Mit freundlichem Gruss

    Marco

    This posting is provided "AS IS" with no warranties and confers no rights.
  6. ThiNatz Win User

    Schnellbausteine aus Word auch in OutLook einsetzen!?

    Ich habe fast das gleiche Thema mit den Autokorrektur-Einträgen, die ich sehr exzessiv nutze, um Eingaben zu beschleunigen (z. B. "zb" => "z. B.", "ms." => "Microsoft", "eeu#" => "Ergebnisbericht Einsatzuntersuchung" ...)
    Bisher waren Einträge in der Autokorrektur (von Word) übergreifend in Excel, Outlook usw. nutzbar. Bei Office 2013 scheint das nicht mehr so zu sein.

    Ich habe es zwar (mit der alten SUPPORT.DOC von Office 2003) geschafft, meine Autokorrektur-Einträge von Office 2010 zu übertragen, aber die funktionieren eben nur in Word 2013, nicht in den anderen Office-Teilen (was aber zu erwarten / zu erhoffen wäre).
    Liegt ein Bedienungsfehler vor oder kommt das mit einem Servicepack noch? Gibt es einen "Work-around" )wie bei http://social.technet.microsoft.com/Forums/de/office_14de/thread/6c4e226a-f7cf-4ec3-9e8b-c6a869fefcf9)?
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Word 2003 - Autokorrektur - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Word 2003 - Autokorrektur - Similar Threads - Word 2003 Autokorrektur

Forum Datum

Word 2003 - Autokorrektur

Word 2003 - Autokorrektur: Hallo, ich benutze auf meinem alten Rechner die Version Word 2003 auf Windows 7. Da ich beruflich Diktate transcribiere, die oftmals mehr als 200 Seiten stark sind und die immer wiederkehrende...
Allgemeines 20. September 2020

Word Rechtschreibprüfung und Autokorrektur

Word Rechtschreibprüfung und Autokorrektur: Rechtschreibprüfung und Autokorrektur funktionieren nicht mehr. In Datei und Optionen ist alles korrekt eingestellt. Wahrscheinlich habe ich versehentlich etwas deaktiviert. Es gab vor ein paar...
Microsoft Office 30. Juni 2020

Word Autokorrektur

Word Autokorrektur: Ich habe seit ein paar Tagen ein Problem mit der Word-Autokorrektur, zu dem ich im Netz leider nichts finde. Ich wäre sehr dankbar, wenn hier jemand Rat wüsste. Wenn ich zum Beispiel "ihm"...
Microsoft Office 15. Juni 2020

AutoKorrektur Word

AutoKorrektur Word: Hallo, ich habe ein Problem, zu dem ich im Internet noch keine Lösung gefunden habe. Und zwar geht es um die AutoKorrektur, aber nicht darum, sie abzuschalten, sondern gerade dazu, sie zum...
Microsoft Office 25. April 2020

Autokorrektur in Word

Autokorrektur in Word: Hallo, wie kann ich die Großschreibung in der neuen Textzeile abstellen, die automatisch am Zeilenanfang erscheint? (Office 2016) Danke für jede Hilfe.
Microsoft Office 24. September 2018

Office 2003 ( Word 2003 )

Office 2003 ( Word 2003 ): Ich habe auf meinem Rechner noch Office 2003 ( Word 2003) und bin damit zufrieden. Das automatische Windows-Update meldet mir seit Monaten ein mögliches Update für Office 2003 ( KB 907417). Die...
Microsoft Office 7. November 2017

Word 2003

Word 2003: Hi ich schreibe gerade eine Bewerbung und habe ein Problem. (siehe dateianhang) die abstände zwischen den Zeilen bzw Wörtern ist unterschiedliech... wie kann ich das verändern ? danke im voraus...
Plaudereck 26. Mai 2006
Word 2003 - Autokorrektur solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.