Word 2003 Dokument lässt sich nicht mehr öffnen: Graue Anzeige

Diskutiere und helfe bei Word 2003 Dokument lässt sich nicht mehr öffnen: Graue Anzeige im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich bin nicht grade ein Technik Experte und habe ein Problem: Ich habe Word 2003 + Windows 7 und kann keine Dokumente mehr öffnen. Ich kann... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Ichhabnefrage98, 27. Dezember 2016.

  1. Word 2003 Dokument lässt sich nicht mehr öffnen: Graue Anzeige


    Hallo,


    ich bin nicht grade ein Technik Experte und habe ein Problem: Ich habe Word 2003 + Windows 7 und kann keine Dokumente mehr öffnen. Ich kann zwar Word öffnen, allerdings wird mir weder der Datei-Name noch der sonstige Inhalt des Dokumentes angezeigt. Auch im Menu kann ich nur eingeschränkt zugreifen. Sobald ich das Dokument öffne, ist das ganze Textfeld grau, Fehlermeldungen bekomme ich nicht.


    Vielen Dank für die Antworten.
     
  2. Maravicha Win User

    Fehler beim öffnen einer Datei: "Datei *.docx kann nicht geöffnet werden, da ihr Inhalt Probleme Verursacht."

    Ich habe genau das gleiche Problem und die gleiche Fehlermeldung. Habe schon versucht, das Dokument mit anderen Programmen (auch Word 2003) zu öffnen, aber war leider erfolglos. Konnte das Dokument zwar mit WordPad öffnen, aber kann hierbei leider die Fußnoten,
    Kommentare und Grafiken nicht mehr sehen. Habe das Dokument auch als zip-Ordner geöffnet, werde aber aus den kryptischen Zeichen in den xml-Dateien nicht schlau.

    Hatte das Dokument beim letzten Bearbeiten in ein Word 2003/XP etc - kompatibles Dokument kopiert, dann aber mit der 2010-er Version weitergearbeitet. Die kompatible Version lässt sich auch noch öffnen, nur die 2010-er mit den Änderungen von einem ganzen
    Tag leider nicht mehr. Hatte am selben Tag auch versucht, dass Dokument mit Citavi zu verknüpfen, was aber leider nicht ging, da Citavi die 2010-er Version von Word nicht erkennt. Vielleicht hat das alles ja irgendwas damit zu tun?

    Brauche das Dokument unbedingt und bin für jede Hilfe dankbar!

    Danke im Voraus und viele Grüße,

    Mara
  3. Kaspar Mettler Win User

    Schriftart - Effekte: Gravur, Schattiert, Relief, Umriss werden nicht angeboten.

    Hallo weg.der.sonne

    Danke für die Antwort. Mit deiner Hilfe bin ich dem Problem auf die Spur gekommen.

    Die Anzeige der Schriftarteffekte im Dialogfeld Schriftart ist vom Typ des Worddokuments abhängig.Die Schriftarteffekte Gravur, Relief, Umriss und Schattiert werden in Word 2010 nicht mehr gleich und auch nicht mehr in gleicher Form wie in Word 2007 angeboten.
    Dazu gibt es neu in der Gruppe Schriftart den Schalter Texteffekte, der auf den ersten Blick an WordArt erinnert..

    Verwirrt hat mich, dass Word 2010 beim Öffnen eines Word-97-2003-Dokuments (*.doc) die Schrifteffekte wie in Word 2007 anzeigt; bei einem neuen Worddokument (*.docx) oder beim Öffnen von Word 2010 mit leerem Dokument aber eben nicht mehr.

    Gruss

  4. seyrchristoph Win User

    Formular bei word 2010 Home and student

    Hallo Pauline,

    das Dokument lässt sich ganz normal öffnen und mit den grauen Textfeldern auch ausfüllen, aber sobald ich in die Zeile mit den Kontrollkästchen komme (ankreuzen mit ja und nein) kann ich diese nicht betätigen und anschließend sagt das Programm: Word muss
    repariert werden und fährt runter.

    Das alles seit dem 12.12.2014

    Die Hilfe beim Direktanruf bei Microsoft bleibt aus.
  5. ManxHummel10475 Win User

    Verknüpfen der Fußzeile in Word

    schau mal hier unterhalb 2007

    https://edvtraining.wordpress.com/2014/09/26/einzelne-zellwerte-aus-excel-mit-einem-word-dokument-verknupfen/

    wenn Du dann die Word-Datei öffnest fragt Word, ob es die Felder aktualisieren soll … bei JA werden die neuen Daten aus der Excel gezogen und eingefügt.
    Hallo, wir haben intern gesagt, dass die aktualisierung der alten Dokumente ziemlich irrelevant ist.

    Nun hat sich aber folgendes Problem gezeigt.

    Wenn ich die Excel tabelle öffne und die Zelle kopiere, sie so wie in der Anleitung beschrieben einfüge, wird das Excel Arbeitsblatt grau, die Verlinkung im ersten Moment klappt aber.

    Sobald ich das Word Dokument schließe und wieder öffne, erkennt er zwar den Bezug (er hinterlegt ihn mit Grau), aber man kann das Feld nicht mehr aktualisieren bzw. die Option beim rechtsklick steht nicht mehr zur Verfügung.

    EDIT: Er zeigt mir immer wieder an, dass das Objekt beschädigt ist oder nicht mehr Verfügbar ist. Beide Datein sind auf demselben Server gespeichert und haben den Speicherort nicht geändert.
  6. Thomas Wüsthoff Win User

    Word 2010 - Fehlermeldung: Wenn mehrere Dokumente gleichzeitig geöffnet werden

    Hallo Christian,

    ich hatte bei 6 geöffneten Dokumenten auch 6 Instanzen von Word im Taskmanager.
    Ich meine auch, dass das Markieren und Öffnen einfach der falsche Weg ist.

    Man sollte erst Word und dann in Word mehrere Dokumente öffnen. Dann hat man ja innerhalb von Word mehrere Instanzen.

    Folgendes Verhalten stellt sich dar:
    Alle Fenster in der Taskleiste anzeigen ist aktiviert:

    Jedes neue Dokument, was in Word geöffnet wird, wird unten einzeln in der Taskleiste angezeigt.

    Alle Fenster in der Taskleiste anzeigen ist deaktiviert:
    Jedes neue Dokument wird über das alte gelegt. Man kann die Dokumente wie einzelne Fenster innerhalb des Word minimieren, maximieren, schließen und verschieben.

    Die Einstellung in den Optionen funktionieren also ersteinmal.

    Von meinem Verständnis her ist also das Markieren mehrerer Dokumente und das anschließende Öffnen eine Vorgehensweise, die diese Option aushebelt und zu Problemen mit der Normal.dot führt, da diese ja nur eine Instanz von Word nutzen kann (daher die Möglichkeit,
    mehrere Dokumente direkt in Word zu verwalten).

    Gruß
    Thomas
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Word 2003 Dokument lässt sich nicht mehr öffnen: Graue Anzeige - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Word 2003 Dokument lässt sich nicht mehr öffnen: Graue Anzeige - Similar Threads - Word 2003 Dokument

Forum Datum

Ich kann mein Word Dokument nicht mehr öffnen.

Ich kann mein Word Dokument nicht mehr öffnen.: Dort steht, dass der Speicherort nicht unterstützt wird. Es ist meine Hausarbeit. Alle anderen Hausarbeiten sind genauso wie diese immer automatisch abgespeichert wurden.
Microsoft Office 9. Januar 2023

Word Dokumente öffnen nicht mehr

Word Dokumente öffnen nicht mehr: Hallo, ich habe Word 365 auf meinem Mac installiert und kann nun ältere Dokumente, die ich mit Word für Mac erstellt habe, nicht mehr öffnen. Die Fehlermeldung lautet "Der Vorgang wurde...
Microsoft Office 9. Januar 2022

Word Dokument lässt sich nicht mehr öffnen

Word Dokument lässt sich nicht mehr öffnen: Ich habe zuletzt gestern Abend an meine Hausarbeit gearbeitet. Es hat sich immer automatisch auf meinem Cloud gespeichert. Heute kann ich es nicht öffnen. Es kommt die Fehlermeldung, dass nicht...
Microsoft Office 31. März 2021

Word lässt sich nicht mehr öffnen

Word lässt sich nicht mehr öffnen: Word arbeitet nicht mehr. Hat sich irgendwie abgemeldet. Dateien lassen sich, auch aus externen Speichern, nicht mehr öffnen.
Microsoft Office 10. Juni 2020

Word Dokument lässt sich nach Änderung und Speichern nicht mehr öffnen

Word Dokument lässt sich nach Änderung und Speichern nicht mehr öffnen: Ich habe meine Abschlussarbeit in Word verfasst. Leider lies sie sich auf einmal nicht mehr öffnen, obwohl nur nur kleine Textänderungen vorgenommen wurden. Eine ältere Version funktionierte. Wen...
Microsoft Office 20. Januar 2017

Word 2003 lässt sich nicht öffnen

Word 2003 lässt sich nicht öffnen: Hallo, ich habe Microsoft Word 2003 und Windows 7. Wenn ich Word-Dokumente öffnen will, erscheint zwar das Word-Fenster, aber das ganze Textfeld ist grau. Ich kann somit auf die Datei nicht...
Microsoft Office 6. Januar 2017

nur "ein" Word 365 Dokument lässt sich vom Windows Phone nicht mehr öffnen, andere nicht...

nur "ein" Word 365 Dokument lässt sich vom Windows Phone nicht mehr öffnen, andere nicht...: Beim Versuch, ein spezielles Word 365 Dokument zu öffnen, erscheint die Fehlermeldung "Datei nicht gefunden oder umbenannt oder verschoben." Keiner dieser Fälle hat stattgefunden. Auch beim...
Microsoft Office 17. November 2016
Word 2003 Dokument lässt sich nicht mehr öffnen: Graue Anzeige solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.