WORD 2007 - Anmerkungen in automatisches Inhaltsverzeichnis hinzufügen

Diskutiere und helfe bei WORD 2007 - Anmerkungen in automatisches Inhaltsverzeichnis hinzufügen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag zusammen,ich verwende Word 2007 und habe folgendes Problem:Gerne würde ich ein automatisches Inhaltsverzeichnis mit einer Überschrift und... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Linalara8, 14. Januar 2022.

  1. Linalara8
    Linalara8 Gast

    WORD 2007 - Anmerkungen in automatisches Inhaltsverzeichnis hinzufügen


    Guten Tag zusammen,ich verwende Word 2007 und habe folgendes Problem:Gerne würde ich ein automatisches Inhaltsverzeichnis mit einer Überschrift und automatischen Seitenzahlen anlegen. In die selbe Zeile wie Überschrift und Seitenzahl sollen aber auch noch weitere Kennnummern eingefügt werden, am besten in dem Platz zwischen der Überschrift am linken Rand und der Seitenzahl am rechten Rand. Diese Kennnummern sollen außerdem im besten Fall nicht verschwinden, wenn das gesamte Inhaltsverzeichnis aktualisiert wird.Ist dies möglich?Ich freue mich über jeden Tipp oder jede Idee.Vielen Dank und lG
     
  2. Linalara8 Win User

    WORD 2007 - Anmerkungen in automatisches Inhaltsverzeichnis hinzufügen

    Vielen Dank für den Hinweis und die Verlinkungen!
    <br />
  3. CharlesKenyon (IA) Win User

    WORD 2007 - Anmerkungen in automatisches Inhaltsverzeichnis hinzufügen

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    <br />

    Ich bin froh, dass ich helfen konnte.
  4. CharlesKenyon (IA) Win User

    WORD 2007 - Anmerkungen in automatisches Inhaltsverzeichnis hinzufügen

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    Hallo Linarlara,

    Dieses Forum ist ein User-to-User-Support-Forum. Mein Name ist Charles und ich bin ein Mitbenutzer mit jahrzehntelanger Erfahrung mit Microsoft Word. Ich habe ausführlich über die Verwendung von Word geschrieben und Hilfeartikel auf der Microsoft-Website verfasst.

    Ein Inhaltsverzeichnis (TOC) ist ein Feld, das mit Schaltern eingefügt wird, um zu identifizieren, welche Elemente im Text angezeigt werden sollen. Standardmäßig werden Dinge angezeigt, die sich in Überschriftenstilen befinden.Die Art und Weise, wie das Inhaltsverzeichnis selbst angezeigt wird, wird von den Inhaltsverzeichnisstilen gesteuert, wobei bestimmte direkte Formatierungen im Text in das Inhaltsverzeichnis gelangen.

    Hier ist ein Link, der Ihnen helfen kann, die Dinge herauszufinden.

    Inhaltsverzeichnis Tipps und Tricks von Suzanne Barnhill, MVP
    https://translate.google.com/translate?sl=en&am...

    Sie können tun, was Sie möchten, indem Sie Ihr Inhaltsverzeichnis auf TC-Feldern und nicht auf Überschriftenformaten erstellen. Das TC-Feld würde auf jede Überschrift folgen und den Inhalt der Überschrift zusammen mit Ihrer Referenznummer enthalten. Sie können den Inhalt der Überschrift mithilfe eines StyleRef-Felds in Ihrem TC-Feld einfügen.

    Hier ist mein Artikel über den Umgang mit Feldern.
    https://translate.google.com/translate?sl=en&am...
    Ich bin mir nicht sicher, ob es übersetzt wird. Hier ist der Link zur englischsprachigen Seite für den Fall, dass das hilft:
    https://answers.microsoft.com/en-us/msoffice/fo...

    Hier finden Sie Informationen zum StyleRef-Feld:
    https://support.microsoft.com/office/4ad557c2-c...
    https://translate.google.com/translate?sl=en&am...
    ----------------------------------
    Dies sind Links zu Seiten auf einer oder mehreren Seiten meiner Website und auf einer oder mehreren Websites, denen ich persönlich vertraue und für die ich mich verbürge. Diese Seiten enthalten genaue sichere Informationen, von denen ich denke, dass sie Ihnen helfen werden. Als unabhängiger Berater bin ich jedoch verpflichtet, den folgenden Hinweis zu geben, wenn ich Nicht-Microsoft-Links zur Verfügung stelle, auch zu meiner eigenen Website:
    ----------------------------------
    Erforderlicher Hinweis: Hierbei handelt es sich um Websites, die nicht von Microsoft stammen. Die Seiten scheinen genaue, sichere Informationen zu liefern. Achten Sie auf Anzeigen auf der A, die Produkte bewerben können, die häufig als PUP (Potenziell unerwünschte Produkte) eingestuft werden. Recherchieren Sie gründlich jedes auf der Website beworbene Produkt, bevor Sie sich entscheiden, es herunterzuladen und zu installieren.
    ----------------------------------

    Ich hoffe, diese Informationen helfen.

    Bitte lassen Sie mich wissen, wenn Sie weitere Fragen haben oder weitere Hilfe benötigen.

    Sie können um weitere Hilfe bitten, indem Sie auf diesen Beitrag antworten (Schaltfläche Antworten unten).

    Bleiben Sie gesund
  5. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Unterpunkte Inhaltsverzeichnis

    Hallo,

    bedauerlicherweise ist deine Antwort nicht sehr aussagekräftig. Also interpretiere ich:

    Du hast im Dokument nicht bewusst mit Formatvorlagen gearbeitet - den Überschriften zum Beispiel keine der Formatvorlagen "Überschrift 1" bis "Überschrift 9" zugewiesen.

    Vielmehr klickst du unter "Verweise | Inhaltsverzeichnis" auf den Befehl "Text hinzufügen" (der von dir erwähnte Eintrag "Text zum Inhaltsverzeichnis hinzufügen" existiert in meinem Word 2016 nicht) und wählst eine der angebotenen Ebenen. Daraufhin wird
    dem aktuellen Absatz automatisch eine der "Überschrift"-Formatvorlagen zugewiesen.

    Wie du die Nummerierung der Ebenen realisiert hast, geht aus deiner Antwort ebenfalls nicht hervor. Aber offenbar ist ja gerade die fehlende Nummerierung ein Problem und nicht das Fehlen eines Eintrags im Inhaltsverzeichnis.

    Vielleicht kannst du etwas mehr Klarheit bezüglich deiner Vorgehensweise schaffen...

    Viele Grüße

    Lisa
  6. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Word 2010: Problem mit Anzeige von Übertitel und Titel in der Inhaltsangabe

    Hallo,

    dieser Bug, dass bei TC-Einträgen mit dem Schalter \n die Seitenzahl trotzdem angezeigt wird, ist für mich sehr ärgerlich.

    Kann das wirklich sein, dass das immer noch nicht behoben ist und muss ich jetzt Word 2007 wieder installieren, damit das funktioniert?
    funktioniert auch in Word 2013. Ist leider nicht behoben in Word 2010. Sofern kein gemischtes Inhaltsverzeichnis erstellt werden muss, kann man dem TOC-Feld den Schalter "\n" hinzufügen, um Seitenzahlen zu unterdrücken.

    Viele Grüße

    Lisa [MS MVP Word]
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

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