Word 2007: Inhaltsverzeichnis mit unerwünschter zusätzlicher fortlaufender Nummerierung

Diskutiere und helfe bei Word 2007: Inhaltsverzeichnis mit unerwünschter zusätzlicher fortlaufender Nummerierung im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich habe - als Beispiel - folgendes gegliederte Word-Dokument [IMG] Wenn ich am Anfang ein Inhaltsverzeichnis einfügen möchte ( über > Verweise >... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Ludwig747, 12. Juni 2017.

  1. Ludwig747
    Ludwig747 Gast

    Word 2007: Inhaltsverzeichnis mit unerwünschter zusätzlicher fortlaufender Nummerierung


    Ich habe - als Beispiel - folgendes gegliederte Word-Dokument


    [​IMG]


    Wenn ich am Anfang ein Inhaltsverzeichnis einfügen möchte ( über > Verweise > Inhaltsverzeichnis...), werden mir folgende Alternativen angeboten, die außer den gewünschten Gliederungs-Ziffern noch eine – nicht gewünschte - fortlaufende Nummerierung enthalten:


    [​IMG]


    Wähle ich dann einen der angebotenen Typen, dann sieht das Ergebnis aus wie folgt:

    [​IMG]


    Wie werde ich denn diese fortlaufende Nummerierung 1 2 3 4 los, die auch noch die Gliederungsziffern der Überschriften im Dokumenten-Text durcheinander bringt. So hat nach einfügen des Inhaltsverzeichnisses das erste Kapitel plötzlich die Kapitel-Nr 5.
    Das Phänomen tritt nur bei einem Teil meiner Word-Dokumente auf.
    Danke + Grüsse, Ludwig
     
  2. Ludwig747 Win User

    Word 2007: Inhaltsverzeichnis mit unerwünschter zusätzlicher fortlaufender Nummerierung

    Hallo Lisa,

    ja das war's ! Vielen Dank !

    Grüße

    Ludwig
  3. Ludwig747 Win User

    Word 2007: Inhaltsverzeichnis mit unerwünschter zusätzlicher fortlaufender Nummerierung

    Dankesehr für die Hinweise !

    Das Problem hat mit einer bestimmten Dokumentenvorlage zu tun, die ich vor UrZeiten mal erstellt habe, und dann nach Office 2007 konvertiert. Ich füge DropBox-Links zu dieser Vorlage sowie zu dem Test-Dokument bei. (Ich habe nicht herausgefunden, wie man
    andere Dateien als Bild-Dateien hier zur Verfügung stellem kann.)

    Ich habe schon versucht, die Formatvorlage zB für Überschrift1 zu ändern. Kann dann die unerwünschte laufende Nummerierung wegnehmen, aber dann sind auch die Abschnittsnummern weg, die ich ja haben will.

    https://www.dropbox.com/s/x4fns3n0zgn84zg/Inhaltsverzeichnis-Fehler-Beri-arial11.docx?dl=0

    https://www.dropbox.com/s/gyx0ay36syd48q8/Beri-arial11.dotx?dl=0
  4. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Word 2007: Inhaltsverzeichnis mit unerwünschter zusätzlicher fortlaufender Nummerierung

    Hallo Ludwig,

    die Absätze im Inhaltsverzeichnis werden mit den Formatvorlagen "Verzeichnis 1" bis "Verzeichnis 9" formatiert.

    Kontrolliere, inwieweit in diesen Formatvorlagen eine eigene Nummerierung und eventuell auch noch eine Gliederungsebene festgelegt ist.

    Viele Grüße

    Lisa
  5. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Word 2007: Inhaltsverzeichnis mit unerwünschter zusätzlicher fortlaufender Nummerierung

    Hallo,

    warum hast du z. B. die Formatvorlage "Überschrift 1" geändert, obwohl ich schrieb, dass die Formatvorlagen "Verzeichnis 1", "Verzeichnis 2" etc. für das Formatieren das Verzeichnisses zuständig sind?

    Der Inhalt eines Inhaltsverzeichnisses ergibt sich aus vorhandenen Texten im Dokument: das Inhaltsverzeichnis listet Vorhandenes auf.

    Das Format eines Inhaltsverzeichnisses wird bestimmt durch die Absatzformatvorlagen "Verzeichnis 1" bis "Verzeichnis 9". Um das Aussehen eines Inhaltsverzeichnisses zu ändern, müssen also genau diese Formatvorlagen angepasst werden.

    In deinem Dokument ist in den Formatvorlagen "Überschrift 1", "Überschrift 2" etc. eine Nummerierung festgelegt. In deinem Dokument basiert die Formatvorlage "Verzeichnis 2" auf "Überschrift 2", entsprechend übernimmt "Verzeichnis 2" diese Art der Nummerierung
    bzw. führt sie fort.

    Ändere die "Verzeichnis"-Formatvorlagen und lass sie entweder auf gar keiner anderen oder z. B. auf "Standard" basieren.

    Viele Grüße

    Lisa
  6. G.O.Tuhls Win User

    Word 2007: Inhaltsverzeichnis mit unerwünschter zusätzlicher fortlaufender Nummerierung

    Das ist anhand Deiner Screenshots auch nicht zu ergründen, weil daraus nicht die Formatierung Deiner einbezogenen Überschriften hervorgeht.

    Falls Du die Nummerierung mit "Benutzerdefiniertes Inhaltsverzeichnis" nicht wegbekommst, solltest Du ein Stück Datei mit diesen Auffälligkeiten hochladen, damit man das analysieren kann.

    Gruß

    G.O.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Word 2007: Inhaltsverzeichnis mit unerwünschter zusätzlicher fortlaufender Nummerierung - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Word 2007: Inhaltsverzeichnis mit unerwünschter zusätzlicher fortlaufender Nummerierung - Similar Threads - Word 2007 Inhaltsverzeichnis

Forum Datum

Inhaltsverzeichnis Nummerierung...

Inhaltsverzeichnis Nummerierung...: Hallo!Ich schreibe eine Arbeit mit automatischem Inhaltsverzeichnis. Bisher hat alles super funktioniert, doch wenn ich nun eine neue Überschrift in den Text eingebe und mit den Word...
Microsoft Office Sonntag um 13:52 Uhr

Fortlaufende Nummerierung ...

Fortlaufende Nummerierung ...: ... in Spalte A; möglichst OHNE Formeln.Liebe Gemeinde.Ich versuche, eine Tabelle zu erstellen, wo man diverse Dinge eintragen kann, als eine Art "ewigen Kalender". Deswegen soll jedes Datum KEINE...
Microsoft Office 20. Dezember 2023

Lückentext mit fortlaufender Nummerierung in Word erstellen

Lückentext mit fortlaufender Nummerierung in Word erstellen: Guten MorgenIch möchte gerne einen Lückentext in Word erstellen. In den Lücken sollen forlaufende Nummern stehen. Anstelle des ersten Worts steht 1, anstelle des zweiten Wortes steht 2 etc. Auf...
Microsoft Office 4. August 2022

Word - Nummerierung der Excel Verknüpfung ist nicht fortlaufend.

Word - Nummerierung der Excel Verknüpfung ist nicht fortlaufend.: Hallo,ich schreibe grade meine Abschlussarbeit und habe neuerdings ein Problem mit meinen Tabellen Querverweise und deren Beschriftung.Die Nummerierung der Excel Verknüpfung nicht mehr...
Microsoft Office 3. Mai 2021

Fortlaufende Nummerierung in Excel

Fortlaufende Nummerierung in Excel: Hallo Zusammen, vielleicht ist das Thema hier schon mal gefallen, nur habe ich es nicht gefunden. Folgende Frage: Wie bekomme ich es hin, in Excel eine fortlaufende Nummerierung zu generieren...
Microsoft Office 13. November 2019

Tabellenbeschriftung: fortlaufende Nummerierung

Tabellenbeschriftung: fortlaufende Nummerierung: Ich möchte mehrere Tabellen beschriften. Die Nummerierung wird nicht automatisch fortgesetzt. Wenn ich über "Beschriftung einfügen" gehe, kommt bei jeder Tabelle die Beschriftung "Tabelle 1". Wo...
Microsoft Office 4. Januar 2018

Word 2007 Inhaltsverzeichnis

Word 2007 Inhaltsverzeichnis: Hallo, ich habe unter Word 2007 über "Verweis/Inhaltsverzeichnis/Inhaltsverzeichnis einfügen.../Inhaltsverzeichnis" ein Inhaltsverzeichnis mit einer gepunkteten Linie als Füllzeichen erstellt....
Microsoft Office 2. Oktober 2017
Word 2007: Inhaltsverzeichnis mit unerwünschter zusätzlicher fortlaufender Nummerierung solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.