Word 2007 - Springen des Cursors

Diskutiere und helfe bei Word 2007 - Springen des Cursors im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; In meinem Word 2007 (Version Office Home and Student 2007) kommt es beim Schreiben immer wieder vor, dass der Cursor mitten im Schreibfluss an eine... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von A.Hoe, 2. November 2016.

  1. A.Hoe
    A.Hoe Gast

    Word 2007 - Springen des Cursors


    In meinem Word 2007 (Version Office Home and Student 2007) kommt es beim Schreiben immer wieder vor, dass der Cursor mitten im Schreibfluss an eine Stelle weiter oben im Text springt und ich dann plötzlich mitten im Text weiterschreibe und nicht am Ende des Textes. Woran liegt das Springen des Cursors und wie kann ich das Problem beheben?
     
  2. Alexander1986 Win User

    OneNote ist selber auf Bildschirmausschnitte noch zu sehen, weil es sich zu langasm minimiert oder der Modus zu früh aktiviert wird.

    Natürlich funktioniert das mit zugeklappten ON. Aber der Vorteil bei aufgeklappten ON ist, dass es an Ort und Stelle des Cursors eingefügt wird. Bei zugeklappten ON muss ich dagegen immer den Ort angeben bzw. bei fest definierten Ort noch innerhalb von OneNote
    hin und her kopieren. Wenn man wie z.B. ich sehr viel snippt, ist das ein enormer Zusatzaufwand und Zeitverlust. Schließlich gings ja mit OneNote 2007 auch reibungslos.
  3. MatthiasMarxer Win User

    Ansichtsmodus "Entwurf": Dokumentenstruktur und Fußnotenbereich gleichzeitig einblenden?

    Hallo Lisa

    Ist ein Funktion von Word.

    Evlt. liegt es auch am Mac Word 2011, welches ich verwende.

    Diesen Text hab ich bezüglich deiner Frage gefunden:

    "Das Navigieren im Dokument funktioniert dann wie folgt:

    Wenn Sie mit Word 2010 arbeiten, wechseln Sie im Menüband auf das Register ANSICHT und setzen in der Gruppe ANZEIGEN ein Häkchen im Kontrollkästchen NAVIGATIONSBEREICH. In Word 2007 aktivieren Sie unter ANSICHT-EINBLENDEN/AUSBLENDEN
    das Kontrollkästchen DOKUMENTSTRUKTUR. Und in den älteren Word-Versionen wählen Sie ANSICHT-DOKUMENTSTRUKTUR an.

    Daraufhin öffnet sich links im Word-Fenster ein neuer Bereich, der eine gegliederte Liste aller Überschriften aus dem Dokument anzeigt. Ein Mausklick genügt, um direkt zu dem entsprechenden Kapitel zu springen."

    lg Matthias
  4. G.O.Tuhls Win User

    Word 2013 - ausgeblendeten Text anzeigen (nur teilweise!)

    Entweder Du hast andere Word-Versionen mit exotischen Einstellungen als ich oder wir reden irnkwie aneinander vorbei.

    Mein Film zeigt Dir, dass sich beim Hoovern nichts verändert. Tatsache, Punkt.

    Wenn Du immer nur wieder behauptest, das stimme nicht, tritt bitte den Gegenbeweis an, wenigstens mit Screenshots, an denen das von Dir behauptete Ändern des Cursors zu sehen ist.

    Gruß

    G.O.
  5. StefanBrockmann Win User

    OneDriveBusines Synch > "Anmelden" funktioniert nicht / erneute Abfragen

    Hallo Desislava Dimova,

    >Probiere bitte Dein Office auf die Version 16.0.6769.2040 vom 28.April zu aktuallisieren.

    Jetzt funktioniert der Biblio Sync wieder! Prima!

    Ergänzende Info: nach erneutem entfernen der Anmeldedaten, Neustart des Rechners öffnen 2x Popup-Fenster "Windows Sicherheit" (Skype f. B.) , 1x "Windows Sicherheit" (Outlook). Während des Eintippens der Anmeldedaten in diese Fenster öffnet mit etwas Verspätung
    auch die BingDesktop Applikation (hier am oberen Bildschirmrand platziert). Die Cursor-Position springt dann vom eigentlich gewählten Eingabefenster immer automatisch in das BingDesktop Suchfeld! Es passiert während des Eintippens (wenn man nicht hinschaut),
    das z. b. einige Buchstaben des Kennworts im Suchfeld landen (bevor man es bemerkt) und dann manuell den Cursor wieder zurück in das ursprünglich für die Eingabe ausgewählte Fenster platzieren muss, um die Eingabe dort fortsetzen zu können.

    Kann das automatische Springen des Cursors in das BingDesktop Suchfeld irgendwie verhindert werden?

    MfG
  6. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Abschnittswechsel Microsoft Word

    Hallo,

    mich irritiert, dass du von einem Häkchen sprichst. Offenbar bietet die Family-Version etwas, das es in meinem Word 365 (noch) nicht gibt.

    Ebenso komisch ist die Fehlermeldung "Diese Seite hat keine Kopfzeilenebenen", denn Kopf- und Fußzeilen sind nicht seiten-, sondern abschnittsabhängig. Kannst du einen Screenshot
    zur Verfügung stellen, der die Position des Cursors, Menüband und Fehlermeldung zeigt?

    Vielleicht magst du mir das Dokument auch zusenden, dann schaue ich mir die Verknüpfungen mal an.

    Viele Grüße

    Lisa
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Word 2007 - Springen des Cursors - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Word 2007 - Springen des Cursors - Similar Threads - Word 2007 Springen

Forum Datum

Cursor spring bei Zoom mit Maus auf Mac

Cursor spring bei Zoom mit Maus auf Mac: Ich benutze die neuste Version von Mac und Word und habe ein Problem beim Zoom in Dokumenten mit mehreren Seiten. Wenn ich mit der Maus-Funkion stark in die Seite reinzoome springt der Cursor auf...
Microsoft Office 6. August 2021

Word 2007

Word 2007: Ich bekomme immer folgende Fehlermeldung: der befehl kann nicht ausgeführt werden weil noch ein dialogfeld geöffnet ist. Die Fehlermeldung kommt nur wenn ich ein Worddokument mit einem...
Microsoft Office 1. Juli 2018

Exel und Word springen ständig raus

Exel und Word springen ständig raus: Liebe Community, ich habe vor 3 Wochen einen Lenovo-PC gekauft. Office 365 installiert. Wenn ich nicht im Internet bin und in Exel oder Word arbeite, läuft alles reibungslos. Sobald ich...
Microsoft Office 6. Juni 2018

Word 2016 cursor

Word 2016 cursor: Hallo Zusammen, seit einiger Zeit verschwindet bei Kursiv geschriebenem Text der Cursor (blinkender vertikaler Balken) so bald ich die Maus darüber bewege
Microsoft Office 18. Oktober 2017

Word 2007

Word 2007: Hallo, habe microsoft word 2007 . Oft kommt beim aufrufen eines neuen Dokuments die Fehlermeldung: Microsoft word 2007 konnte wegen eines Fehlers nicht richtig ausgeführt werden...... Das...
Microsoft Office 7. Oktober 2016

Word 2007

Word 2007: Hallo, habe microsoft word 2007 . Oft kommt beim aufrufen eines neuen Dokuments die Fehlermeldung: Microsoft word 2007 konnte wegen eines Fehlers nicht richtig ausgeführt werden...... Das...
Microsoft Office 7. Oktober 2016

Word 2007

Word 2007: Erst mal Hallo an alle hier im Forum! Meine Frage zu Word 2007: Ich hatte Word 2003 und habe damit immer mit Excel Serienbriefe schreiben können! Jetzt meine Frage funktioniert dies auch mit Word...
Microsoft Office 14. Oktober 2008
Word 2007 - Springen des Cursors solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.