Word 2010 - Automat. Inhaltsverzeichnis - Wie Nummerierung von 1.1., 2.1, 3.1 auf 1.1, 1.2,...

Diskutiere und helfe bei Word 2010 - Automat. Inhaltsverzeichnis - Wie Nummerierung von 1.1., 2.1, 3.1 auf 1.1, 1.2,... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Nachmittag Ich versuche gerade ein automatisches Inhaltsverzeichnis zu erstellen. Bei Überschrift 2 zeigt es mir die Überschriften nun... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Ardona_982, 12. Oktober 2016.

  1. Ardona_982
    Ardona_982 Gast

    Word 2010 - Automat. Inhaltsverzeichnis - Wie Nummerierung von 1.1., 2.1, 3.1 auf 1.1, 1.2,...


    Guten Nachmittag


    Ich versuche gerade ein automatisches Inhaltsverzeichnis zu erstellen.


    Bei Überschrift 2 zeigt es mir die Überschriften nun fortlaufend mit 1.1., 2.1, 3.1 anstatt mit 1.1, 1.2, 1.3 etc. an (s. Screenshot).


    Wie kann ich das nachträglich ändern?


    Danke, LG, Ardona
     
  2. Sean_Ly Win User

    Word 2010 - Automat. Inhaltsverzeichnis - Wie Nummerierung von 1.1., 2.1, 3.1 auf 1.1, 1.2, 1.3 etc. ändern

    Hallo Ardona,

    leider ist das Screenshot uns nicht angekommen. Damit wir deine Anliege besser verstehen können, kannst du uns es erneut schicken? (drücke auf dem Berg-Symbol).

    Vielen Dank im Voraus!

    Sean
  3. ElmarZibis Win User

    Word 365 Nummerierung

    hallo, vielen dank für die Antwort, also ganz einfach:

    1.

    1.1.

    1.1.1.

    1.1.2.

    1.2.

    1.2.1.

    1.2.2.

    2.

    2.1.

    2.1.1.

    2.1.2.

    2.2.

    2.2.1.

    etc.

    bei mir sieht das z. B. so aus:

    1.

    1.1.

    1.1.2.

    2.

    1.2.

    1.2.3.
  4. Ardona_982 Win User

    Word 2010 - Automatisches Inhaltsverzeichnis erstellen (mit u.a. römischen Seitenzahlen)

    Kann mir niemand helfen?



    Ich verstehe bis jetzt, dass ich etwas bei den folgenden Themen machen muss:



    1. Formatvorlage – neue Formatvorlage

    2. Nummerierung bearbeiten – Dreieck der Schaltfläche Liste mit mehreren Ebenen – Neue Liste



    Eigentlich sind die tragen die Titel schon die gewünschten Nummerierungen mit A, I., 1., 1.1, 1.1, 1.1.1, a., a. Ich habe ja nur das Inhaltsverzeichnis entfernt.



    Ich nehme an, dass ich Schritt 2 „Nummerierung bearbeiten“ benötige, um die Einrückungen hinzukriegen im Inhaltsverzeichnis.



    Muss ich deshalb Schritt 1 „Formatvorlage“ nicht mehr vornehmen? Schaffe den Einstieg irgendwie nicht.



    Titelblatt (KEINE Seitenzahl!)



    INHALTSVERZEICHNIS



    INHALTSVERZEICHNIS…………………………………………………………………………II

    LITERATURVERZEICHNIS……………………………………………………………………...XI

    MATERIALIENVERZEICHNIS XXV

    ENTSCHEIDVERZEICHNIS XXVI

    ABKÜRZUNGSVERZEICHNIS XXXVIII

    EINLEITUNG 47

    ERSTES KAPITEL: ELISABETH 48

    A. Daniel………………………………………………………………………….56

    I. Vivienne 61

    1. Martin 62

    1.1. Georg 65

    1.2. Elisabeth………………………………………………66

    1.2.1. Helen 71

    a. Peter 73

    aa. Danielle…………………………….. 75
  5. ElmarZibis Win User

    Word 365 Nummerierung

    Hallo Lisa,

    vielen Dank. Ich kann folgende Liste erstellen:

    1.

    1.1.

    1.2.

    1.3.

    etc.

    Aber wie komme ich jetzt auf

    2.

    2.1.

    2.2.

    etc.?

    Viele Grüße, Elmar
  6. Hansis100 Win User

    Automatische Aufzählungszeichen mit Einzug

    Hallo Claus.

    danke für das Makro.

    Ich habe es mir angesehen aber nicht ganz verstanden.

    Ich möchte in der Spalte B den Einzug auslesen und dann in Spalte A den richtigen Wert setzen. Abhängig von der darüberliegenden Zeile

    Also wenn in B5 zb. der Einzug bei 1 steht und in B4 bereits 1.1 enthalten ist, sollte in B5 dann 1.2 erscheinen.

    das wäre das Ergebnis.

    [table][tr][td]Nummer[/td][td]Projekte[/td][td]Soll[/td][/tr][tr][td]1.[/td][td]Aufgabe A[/td][td]1[/td][/tr][tr][td]1.1.[/td][td] Aufgabe A.1[/td][td]1.1[/td][/tr][tr][td]1.2.[/td][td] Aufgabe A.2[/td][td]1.2[/td][/tr][tr][td]2.[/td][td]Aufgabe B[/td][td]2[/td][/tr][tr][td]2.1.[/td][td] Aufgabe B.1[/td][td]2.1[/td][/tr][tr][td]2.2.[/td][td] Aufgabe B.1.1[/td][td]2.1.1[/td][/tr][tr][td]3.[/td][td] Aufgabe B.2[/td][td]2.2[/td][/tr][tr][td]3.1.[/td][td][td][/tr][tr][td]3.2.[/td][td][td][/tr][/table]

    Die Unterpunkte müssten flexibel sein, daher die Abfrage auf die Einzugsgröße.

    Ich denke das wird ein wenig kompliziert :)

    Habe unter SOLL die richtigen Werte hingeschrieben.

    Danke für den Einsatz.

    lg

    Hannes
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Word 2010 - Automat. Inhaltsverzeichnis - Wie Nummerierung von 1.1., 2.1, 3.1 auf 1.1, 1.2,... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Word 2010 - Automat. Inhaltsverzeichnis - Wie Nummerierung von 1.1., 2.1, 3.1 auf 1.1, 1.2,... - Similar Threads - Word 2010 Automat

Forum Datum

Bookings-Dienst von 1:n auf 1:1 ändern

Bookings-Dienst von 1:n auf 1:1 ändern: Hallo, ich habe für einen Bookings-Dienst fälschlicherweise die maximale Teilnehmeranzahl auf 2 gesetzt und möchte das im Nachhinein auf max. 1 Person ändern. Wie geht das? Danke und Gruß
Microsoft Office 21. Juni 2023

Die Nummerierung der Überschriftsebene 2 beginnt nicht bei 1

Die Nummerierung der Überschriftsebene 2 beginnt nicht bei 1: Hallo an alle, hallo Lisa,ich bin ratlos und lese mich schon seit 30 Minuten durch die Posts.Warum nummeriert Word die Ebene 2 nicht von 1?Warum übernimmt Word ein paar vorherige Überschriften der...
Microsoft Office 29. März 2023

2 Microsoft-Konten: 1 mit Abo und 1 als Administrator

2 Microsoft-Konten: 1 mit Abo und 1 als Administrator: Hallo, ich habe folgendes Problem: ich habe mir ein Microsoft-Konto mit meiner Freenet-Adresse angelegt und ein Microsoft 365 Single Abo abgeschlossen. Mit diesem Konto bin ich auch in allen...
Microsoft Office 11. April 2021

Outlook Einzellizenz für 1 PC und 1 Laptop und 1 Smartphone ?

Outlook Einzellizenz für 1 PC und 1 Laptop und 1 Smartphone ?: Hallo, als Einzelnutzer möchte ich gern wissen, welche Outlook-Lizenz man benötigt, um diese auf 1PC, 1 Laptop und 1 Smartphone nutzen zu können? Muss immer das gesamte Office-Paket gekauft...
Microsoft Office 31. Januar 2020

Outlook Einezllizenz für 1 PC und 1 Laptop und 1 Smartphone

Outlook Einezllizenz für 1 PC und 1 Laptop und 1 Smartphone: Hallo, als Einzelnutzer möchte ich gern wissen, welche Outlook-Lizenz man benötigt, um diese auf 1PC, 1 Laptop und 1 Smartphone nutzen zu können? Muss immer das gesamte Office-Paket gekauft...
Outlook.com 31. Januar 2020

1 und 1 Mail Connector

1 und 1 Mail Connector: Hallo liebe Community, ich habe ein Problem bei der Einrichtung eines Kunden. Es wurden zwei identische Desktop-PC´s eingerichtet und konfiguriert. Win 10 (64 bit) Office 2016 H&B...
Microsoft Office 19. Juni 2017

1&1 Probleme (Speed und so)

1&1 Probleme (Speed und so): Hi, keine ahnung was mit 1&1 los is, hab ne fritz box 7170, ich hab gemerkt das die downloads länger brauchen, habe ja dsl 3000, aber kan nur mit 1000 laden, wieso? was soll das, auch meine emails...
Software 20. September 2007
Word 2010 - Automat. Inhaltsverzeichnis - Wie Nummerierung von 1.1., 2.1, 3.1 auf 1.1, 1.2,... solved

Users found this page by searching for:

  1. word nummerierung 1.1 1.2 1.3

    ,
  2. word inhaltsverzeichnis nummerierung 1.1

    ,
  3. inhaltsverzeichnis word 3.1.1 zeigt nicht an versetz

    ,
  4. word 1.1.1 inhaltsverzeichnis ändern,
  5. word nummerierung 1.1 1.2,
  6. word inhaltsverzeichnis 1.1.1,
  7. wie kann ich eine inhaltsverzeichnis auf word 2016 machen mit der nummerierung 1.1 1.2 1.3 ,
  8. word nummerierung 1.1 1.1.1 1.1.2,
  9. automatisches inhaltsverzeichnis word 2010 mit numerierung,
  10. inhaltsverzeichnis word 1.1,
  11. 1 1.1 inhaltsverzeichnis word,
  12. nummerierung überschriften 1. und 1.1,
  13. inhaltsverzeichnis word nummerierung 1.1,
  14. wie erstelle ich meinen automaten,
  15. nummerierung 1.2
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.