Word 2010 Beschriftung funktioniert nicht mehr richtig

Diskutiere und helfe bei Word 2010 Beschriftung funktioniert nicht mehr richtig im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich habe ein Problem mit Word. Bislang konnte ich unter "Referenzen" und dann unter "Beschriftung einfügen" ohne Probleme meine Tabellen und... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Danroh_660, 24. Juni 2020.

  1. Danroh_660
    Danroh_660 Gast

    Word 2010 Beschriftung funktioniert nicht mehr richtig


    Hallo,


    ich habe ein Problem mit Word.

    Bislang konnte ich unter "Referenzen" und dann unter "Beschriftung einfügen" ohne Probleme meine Tabellen und Abbildungen fortlaufend beschriften und auch Querverweise einfügen. Nun ist nach dem letzten Update alles auf Englisch und auch nicht mehr fortlaufend nummeriert. Ich habe bereits die Spracheinstellung gecheckt, da ist alles auf Deustch eingestellt. Was kann ich nich tun?
     
  2. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Word 2010 Beschriftung funktioniert nicht mehr richtig

    Hallo,

    was alles ist nach dem letzten Update auf Englisch?

    Blende per Alt + F9 alle Feldfunktionen ein. Kontrolliere, welche Bezeichnung ("Tabelle", "Abbildung" etc.) jeweils in den SEQ-Feldern verwendet wird. Ersetze ggf. "Table" durch "Tabelle".

    Viele Grüße

    Lisa
  3. Lisa Wilke-Thissen Win User

    mehrere Fotos als Abbildung kombinieren

    Hallo Inga,

    ich möchte in Word eine Abbildung einbinden, die aus mehreren kleinen Fotos besteht, die aber alle zusammen als eine Abbildung beschriftet werden sollen.

    In Word 2007 habe ich dafür den Zeichenbereich genutzt und das hat gut funktioniert. Jetzt habe ich aber auf Word 2010 umgestellt und nach der Konvertierung

    hängen Zeichenbereich und Beschriftung nicht mehr zusammen und der Zeichenbereich verschiebt sich auch nicht mehr mit dem Text.
    du hast Zeichenbereich "Mit Text in Zeile" positioniert? Die Beschriftung stellt einen separaten Absatz dar? Dann kann verhält sich beides wie jeder andere Absatz auch.

    Oder hast du Zeichenbereich mit einem Textumbruch versehen? Hast du die Beschriftung in einem Textfeld untergebracht? Dann kontrolliere für jedes der beiden Objekte (die direkt ja nichts miteinander zu tun haben), in welchem Absatz sie jeweils verankert sind
    und welche Layout-Einstellungen festgelegt sind. Beispielsweise sollte unter "Position" die vertikale Ausrichtung/Position nicht abhängig vom Seitenrand sein.

    Viele Grüße

    Lisa [MS MVP Word]
  4. Ute Simon Win User

    Achsenbeschriftung Balkendiagramm linksbündig?

    Verstehe ich Dich richtig, dass Du bei Deinem Äpfel-Birnen-Beispiel nicht - wie Excel es standardmäßig macht - das "l" und das "n" untereinanderstehen haben möchtest, sondern das "Ä" und das "B"? Das ist in den Achseneinstellungen nicht vorgesehen. Was ich
    durchaus richtig finde, denn stell Dir vo, Du hättest sehr stark unterschiedlich lange Beschriftungen. Dann wäre es bei den kürzeren aufgrund des großen Leerraumes schwierig, sie auf einen Blick dem richtigen Balken zuzuordnen. Wenn die Beschriftungen dagegen
    rechtsbündig sind, stehen sie auf jeden Fall nah am Balken.

    Wenn Du dennoch die Beschriftungen linksbündig untereinander brauchst, musst Du tricksen, indem Du Deine Beschriftungen in der Tabelle mit Leerzeichen ergänzt. Das funktioniert dann aber nicht mehr mit einer proportionalen Schriftart, sondern nur mit einer
    nicht-proportionalen wie z.B. Consolas. Schau mal hier:
    http://www.office-loesung.de/ftopic206691_0_0_asc.php


    Viele Grüße

    Ute
  5. Lisa [Nora Richter] Win User

    Verweistypen für Querverweise erweitern

    Hallo Peter,

    da Word die "Illustration" als Beschriftung anbietet, füge in dem Dokument mal in Word 2010 eine neue Beschriftung "Illustration" ein, sozusagen als Dummy. Das Dokument dann speichern, schließen und erneut öffnen.

    Danach sollte Word die neue Beschriftungskategorie "kennen" und bei den Querverweisen mit "anbieten"; falls nicht, evtl. auch mal unter "Nummeriertes Element" nachsehen. Wenn sich ein Querverweis erzeugen lässt, kannst Du die zuvor erzeugte Dummy-Beschriftung
    wieder herausnehmen.

    Gruß

    Lisa (Nora Richter)
  6. sebgr Win User

    Word 2007 vertauscht Nummerierung in Abbildungsbeschriftung

    Hallo Thomas,

    kleine Korrektur:

    Ich habe es gerade noch einmal getestet. Es war noch ein ganz klein wenig anders:

    Wenn du die Bilder so einfügst, dass sie einen anderen Textumbruch als "Mit Text in Zeile" haben, fügt Word die Beschriftung der Bilder in einem Textfeld ein. DIE musst du anklicken und DEREN Objektanker müssen richtig sortiert werden!

    Sorry... war schon 'ne Weile her, dass ich das Problem selbst hatte. Damit steht nun aber zumindestens fest, dass der Bug in Word 2010 auch noch existiert ;-).

    Liebe Grüße

    Sebastian
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Word 2010 Beschriftung funktioniert nicht mehr richtig - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Word 2010 Beschriftung funktioniert nicht mehr richtig - Similar Threads - Word 2010 Beschriftung

Forum Datum

Word: Beschriftungen können

Word: Beschriftungen können: Hallo Zusammen, ich habe folgendes Problem in Word: Um Tabellen, Abbildungen und Formeln zu beschriften nutze ich die Funktion "Referenzen - Beschriftung einfügen", sodass die Beschriftungen...
Microsoft Office 7. September 2023

Wie kann ich Abbildungen in der richtigen Reihenfolge beschriften, wenn ich zwischendrin...

Wie kann ich Abbildungen in der richtigen Reihenfolge beschriften, wenn ich zwischendrin...: Hallo,Bei mir ist ein Problem während dem Schreiben meiner Arbeit aufgetreten. Ich habe in einem Fließtext Abbildungen eingefügt und diese Nummerisch beschriftet. Es hat alles funktioniert bis ich...
Microsoft Office 17. Januar 2023

Nichts funktioniert mehr richtig!!!

Nichts funktioniert mehr richtig!!!: Ich bin es wieder!!!Ich habe ein weiteres Problem das ich so noch nie hatte.Keine der auf meinem Laptop vorinstallierten Apps lässt sich mehr öffnen und wenn doch dann dauert so etwas mehrere...
Apps 1. November 2022

Nichts funktioniert mehr richtig!!!

Nichts funktioniert mehr richtig!!!: Ich bin es wieder!!!Ich habe ein weiteres Problem das ich so noch nie hatte.Keine der auf meinem Laptop vorinstallierten Apps lässt sich mehr öffnen und wenn doch dann dauert so etwas mehrere...
Games und Spiele 1. November 2022

Word funktioniert nicht richtig

Word funktioniert nicht richtig: Guten Tag Ich habe ein Problem mit Word. Ich kann fast keine Word-Dokumente mehr öffnen. Manchmal öffnet sich Word noch, dann aber mit der Meldung, dass ich Word im abgesicherten Modus öffnen...
Microsoft Office 27. April 2020

Beschriftung Word 2016 Mac funktioniert nicht

Beschriftung Word 2016 Mac funktioniert nicht: Hallo, ich arbeite mit Word 2016 für Mac an einem Dokument und habe bereits Bilder und Abbildungen eingefügt und diese erfolgreich beschriftet, Heute wollte ich einem weiteren Bild eine...
Microsoft Office 12. März 2018

Probleme Seriendruck Microsoft Word 2010 Umschläge beschriften.

Probleme Seriendruck Microsoft Word 2010 Umschläge beschriften.: Hallo Liebe Community, bei der Umschlägebeschriftung bei Microsoft Office 2010 trittt neuerdings ein Probelm auf , sobald der Umschlag bedruckt werden soll. Es erscheint dann immer ein Pop Up...
Microsoft Office 3. Oktober 2017
Word 2010 Beschriftung funktioniert nicht mehr richtig solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.