Word 2010 Cursor springt beim Reinkopieren oder beim Hochscrollen an den Seitenanfang

Diskutiere und helfe bei Word 2010 Cursor springt beim Reinkopieren oder beim Hochscrollen an den Seitenanfang im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Liebe Community, seit kurzem springt der Cursor in Word 2010 (Windows 10pro, 64bit) an den Seitenanfang, wenn ich Text in ein Word-Dokument reinkopiere... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von JussiKarhu, 30. November 2018.

  1. JussiKarhu
    JussiKarhu Gast

    Word 2010 Cursor springt beim Reinkopieren oder beim Hochscrollen an den Seitenanfang


    Liebe Community,
    seit kurzem springt der Cursor in Word 2010 (Windows 10pro, 64bit) an den Seitenanfang, wenn ich Text in ein Word-Dokument reinkopiere oder mit der Maus nur ein paar Zeilen hochscrollen will. Das ist echt nervig. Was kann ich tun?
    Vielen Dank
    Jussi
     
  2. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Word 2010 - Ansicht springt beim Scrollen immer wieder auf unveränderte Curserposition

    Hallo,

    Word 2010 - Die Ansicht springt beim Scrollen mit dem Mausrad immer wieder zurück auf unveränderte Curserposition, wenn man nicht ganz schnell die Curserposition auf die aktuell angezeigte Seite verschiebt.
    mit Cursor meinst du die Einfügemarke? Sie soll sich beim Scrollen mitbewegen, sie soll nicht ihre alte Position beibehalten?

    Irgend einen Hinweis auf die Einstellungen?
    Word-Optionen | Erweitert | Bearbeitungsoptionen | Einfügemarke mit Bildlauf verschieben.

    Viele Grüße

    Lisa [MS MVP Word]
  3. Karlfromhere Win User

    CURSOR SPINNT

    Habe vergessen:

    PC neu aufsetzen ist wohl nicht nötig?

    Grüße

    Karl

    PS: gerade jetzt springt der Cursor beim Tippen einige Zeilen höher: tippe ich zu schnell?
  4. PeterS-CH Win User

    Sprung zum Dateiende bei Filter Auswahl in Excel für Mac Version 16.60

    Hallo Hauke Lindner,
    <br />ich habe Tabellen die sich beim Filtern gleich verhalten wie von ihnen beschrieben.
    <br />Das geschieht aber nur bei Tabellen wo eine Fensterteilung, bzw eine Fensterfixierung aktiviert ist.
    <br />Auf diese Weise ist die Kopfzeile mit dem Filter immer sichtbar und und oben im Fenster fixiert, Die Datenzeilen können unterhalb gescrollt werden.
    <br />Wenn jetzt auf der Seite nach unten gescrollt wird, bleibt bei einem erneuten Filtern der untere Teil der Seite stehen und die neu gefilterten Daten sind nun im "unsichtbaren" Teil oben und nur durch hochscrollen sichtbar. Wenn vor dem Filtern an den Seitenanfang gescrollt wird, funktioniert es richtig.
    <br />Für Filtern mit dem "Autofilter" habe ich noch keine Lösung gefunden damit es automatisch an den Seitenanfang scrollt.
    <br />Wenn ich mit dem "Spezialfilter" arbeite, habe ich ein Makro, welches die Filteraktion ausführt und immer automatisch nach oben scrollt.
    <br />Ich hoffe, dass ihnen mein Hinweis bei der Eingrenzung des Fehlers hilft.
    <br />Gruss
    <br />
  5. F. Anzboeck Win User

    word2013

    Wo stelle ich in der Systemsteuerung ein, dass ich den Cursor in Word 2013 am Zeilenanfang sehen kann. Das ist ja eine Zumutung, dass beim Umstieg von Word 2010 auf Word 2013 der Cursor am Zeilenanfang plötzlich verschwindet.

    Für eine ähnliche Zumutung halte ich es, die Textbegrenzung jetzt absatzweise zu machen, wo die Absätze sind, kann ich mir doch durch das Absatzzeichen anzeigen lssen.

    F. Anzböck
  6. AMallorca Win User

    Excel VBA Datei per Makro speichern

    Hallo Claus;
    <br />Danke für die Erklärung und Danke für die Hilfe beim "Pivotfehler". Funktioniert wieder.
    <br />Claus, ich würde gerne in der Tabelle "Anwesenheitsliste", dass der Cursor beim Öffnen der Tabelle in die Reihe 12 und in die entsprechende Zelle des aktuellen Tages springt, so das man nicht lange scrollen muss, wenn eine Eintragung gemacht werden soll. Die Zellen sind in der Reihe ab J12: bis ....... als Datumsfelder angelegt.
    <br />Ist das möglich?
    <br />Dankre und viele Grüße
    <br />Andreas
    <br />
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Word 2010 Cursor springt beim Reinkopieren oder beim Hochscrollen an den Seitenanfang - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Word 2010 Cursor springt beim Reinkopieren oder beim Hochscrollen an den Seitenanfang - Similar Threads - Word 2010 Cursor

Forum Datum

Microsoft Surface - Cursor springt beim Tippen an andere Stelle

Microsoft Surface - Cursor springt beim Tippen an andere Stelle: Microsoft Surface - Cursor springt beim Tippen an andere Stelle im Text. Liegt nicht am Touchpad. Ein Freund von mir hat das gleiche Problem. Liegt auch nicht an der Tastatur. Habe neue Tastatur...
Surface 17. September 2022

Word springt beim Zoomen auf eine andere Seite

Word springt beim Zoomen auf eine andere Seite: Hallo, ich habe nun seit einiger Zeit das Problem, dass beim Zoomen mein Word-Dokument auf eine andere Seite meistens 1-3 Seiten nach vorne, je nach Stärke des Zooms, habe ich das Gefühl? springt....
Microsoft Office 11. Dezember 2021

Cursor springt ungewollt auf letzte Seite des Word-Dokuments

Cursor springt ungewollt auf letzte Seite des Word-Dokuments: Ich arbeite mit meinem Microsoft-Account sowohl auf einem Mac als auch einem MacBook. Beide bediene ich per Touchpad. Ich habe bei verschiedenen Textdateien das Problem, dass scheinbar willkürlich...
Microsoft Office 2. Juni 2021

Word springt beim Bearbeiten der Fußnote

Word springt beim Bearbeiten der Fußnote: Liebe Community, ich habe bei Word folgendes Problem. Wenn ich eine Fußnote verfasse, springt Word plötzlich an den Seitenanfang. Wenn ich zurückgehe, kann ich die Fußnote wieder kurz...
Microsoft Office 8. Januar 2021

Seite springt beim Scrollen

Seite springt beim Scrollen: Ich habe seit kurzem folgendes Problem im Word 365: Dokument mit 26 Seiten ich scrolle von der ersten Seite bis zu Seite 12 plötzlich springt die Ansicht wieder zurück auf Seite 3 Neustart des...
Microsoft Office 15. Dezember 2020

Blinkender Cursor verschwindet beim Tippen und bei Tastaturbefehlen Word

Blinkender Cursor verschwindet beim Tippen und bei Tastaturbefehlen Word: Hallo! Ich habe folgendes Problem: Wenn ich ein Dokument in Word bearbeite und beginne zu tippen, dann verschwindet der blinkende, vertikale Cursor nicht der Mauszeiger. Das passiert auch bei...
Microsoft Office 16. November 2020

Cursor springt auf IPad im Text

Cursor springt auf IPad im Text: Guten Abend, ich habe seit einer Weile ein Problem mit Word auf meinem IPad. Immer wieder springt der Cursor im Text, während ich tippe. Wenn ich es richtig beobachtet habe, passiert es, wenn...
Microsoft Office 29. September 2018
Word 2010 Cursor springt beim Reinkopieren oder beim Hochscrollen an den Seitenanfang solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.