Word 2010 does not save standard proofing language

Diskutiere und helfe bei Word 2010 does not save standard proofing language im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Whenever I open my docx-Dokument (Word 2010 under Windows 10), the proofing language is German (Switzerland), as indicated in the status bar at the... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von GunterVSPQ, 25. März 2018.

  1. GunterVSPQ
    GunterVSPQ Gast

    Word 2010 does not save standard proofing language


    Whenever I open my docx-Dokument (Word 2010 under Windows 10), the proofing language is German (Switzerland), as indicated in the status bar at the bottom. Since I want German (Germany) as proofing language, I change the standard proofing language and save the change. But the next time I open the document and continue typing, the proofing language is German (Switzerland) again. What do I do wrong?
     
  2. Augustine_E Win User

    Word 2010 does not save standard proofing language

    Hallo Gunter,

    lass mich versuchen dir zu helfen.

    Auf der folgenden Seite (leider nur auf Englisch) wird ähnliche Diskussion geführt und die Lösung von JCarterRN soll viele geholfen hat:

    Proofing language won't change
    . Probiere die Lösung aus und lass uns wissen, ob es geholfen hat.

    Wenn das nicht hilft, sollst du versuchen Office zu reparieren.

    Wir freuen uns auf deine Rückmeldung.

    LG

    AEG
  3. GunterVSPQ Win User

    Word 2010 does not save standard proofing language

    Hallo G.R,

    entschuldige bitte die verspätete Nachricht. Hat sich deine Situation mittlerweile lösen können? Da hier seit längerem nicht mehr geschrieben wurde, wollte ich mal nachfragen.

    Ich freue mich auf deine Antwort. Falls du noch weitere Fragen hast, sind wir gerne für dich da.

    Vielen Dank und liebe Grüße,

    Kyle
    Es scheint keine Lösung zu geben -- außer der, mit dem Problem leben zu lernen. Danke der Nachfrage! Mit freundlichem Gruß G.R.
  4. Alexandra_G Win User

    Word 2010 does not save standard proofing language

    Hallo GunterVSPQ,

    danke für deine Nachricht.

    Schaue dir diesen hilfreichen Thread über das Einrichten der
    Standard-Sprache in Word
    aus dem TechNet Forum mal an. Dieser ist in Englisch.

    Sag uns Bescheid, ob es geklappt hat oder wenn du weitere Hilfe benötigst. Wir helfen dir gerne weiter.

    Da wir uns in der deutschen Microsoft Community befinden, antworte ich auf Deutsch, sodass uns auch alle Mitglieder verstehen können.

    Viele Grüße,

    Alexandra
  5. Kyle_Si Win User

    Word 2010 does not save standard proofing language

    Hallo G.R,

    entschuldige bitte die verspätete Nachricht. Hat sich deine Situation mittlerweile lösen können? Da hier seit längerem nicht mehr geschrieben wurde, wollte ich mal nachfragen.

    Ich freue mich auf deine Antwort. Falls du noch weitere Fragen hast, sind wir gerne für dich da.

    Vielen Dank und liebe Grüße,

    Kyle
  6. GunterVSPQ Win User

    Word 2010 does not save standard proofing language

    Hallo ,

    danke für deine Nachricht.

    Schaue dir diesen hilfreichen Thread über das Einrichten der
    Standard-Sprache in Word
    aus dem TechNet Forum mal an. Dieser ist in Englisch.

    Sag uns Bescheid, ob es geklappt hat oder wenn du weitere Hilfe benötigst. Wir helfen dir gerne weiter.

    Da wir uns in der deutschen Microsoft Community befinden, antworte ich auf Deutsch, sodass uns auch alle Mitglieder verstehen können.

    Viele Grüße,

    Alexandra
    Es hat leider nicht geklappt. obwohl ich getreulich alles getan, was in dem Thread vorgeschlagen wurde. Überdies war in allen meinen Formatvorlagen eh schon als Sprache Deutsch (Deutschland) eingestellt. Trotzdem bleibt das Problem hartnäckig: Wann immer
    ich mein Word-docx-Document wieder öffne und in ihm weiterschreibe, muss ich erst einmal in der unteren Randleiste die Korrektur-Sprache von Deutsch (Schweiz) wieder auf Deutsch (Deutschland) umstellen. Es sieht doch so aus, als ob Word nicht in der Lage wäre,
    eine einmal eingestellte Korrektursprache auf Dauer zu speichern. Rätselhaft ist mir, warum sich Deutsch (Schweiz) immer wieder vordrängt, obwohl ich mich nicht erinnern kann, diese Option jeweils genutzt zu haben. Eine lästige Kleinigkeit, aber bei einem
    über viele Jahre immer weiter verfeinerten Programm wie Word ein erstaunliches Manko. Mit freundlichem Gruß G.R.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Word 2010 does not save standard proofing language - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Word 2010 does not save standard proofing language - Similar Threads - Word 2010 does

Forum Datum

"Set proofing language..." Tab öffnet sich plötzlich nicht mehr!

"Set proofing language..." Tab öffnet sich plötzlich nicht mehr!: Hallo Zusammen, einmal Vorweg: Ich nutze OneNote auf Englisch, daher weiß ich leider nicht wie diese Einstellungen auf Deutsch heißen. In OneNote schreibe ich auf mehreren Sprachen, aber primär...
Microsoft Office 28. Oktober 2023

"CTRL + C" in MS WORD does not work

"CTRL + C" in MS WORD does not work: "CTRL + C" in MS WORD does not work. I have all updates 08.06.2023 installed
Microsoft Office 8. Juni 2023

OneNote does not save changes

OneNote does not save changes: Dear community,i have used OneNote Windows 10 and just a few days ago i switched to OneNote Windows. But sadly, something is wrong: Whenever i close OneNote and open it the other day, my changes...
Microsoft Office 20. April 2023

Word 2019 does not recognize my printer.

Word 2019 does not recognize my printer.: Hi. Today I wanted to print something with my printer in Word 2019 ... The printer is displayed in the control panel as well as in the device manager andI was even able to install the drivers via...
Microsoft Office 8. Januar 2021

Install German Language for proofing in Word

Install German Language for proofing in Word: I can not change in Word proofing language for German. In Language Setting I have german Language as not install. Click on link not install change nothing
Microsoft Office 7. Oktober 2019

One Note does not synchronise documents

One Note does not synchronise documents: Hello community I have a question regarding my One Note synchronize problem. My documents which i inserted in my one note are not getting synchronized! I have saved this document in One...
Microsoft Office 3. Juni 2018

Language PROOFING Deutsch tool für Offfice 2010

Language PROOFING Deutsch tool für Offfice 2010: Gibt es eine Möglichkeit, das Rechtschreibprüfungs-Werkzeug für DEUTSCH in Office 2010 zu bekommen, obwohl Microsoft sagt, dass dies für Office 2010 nicht mehr unterstützt wird?
Microsoft Office 28. Januar 2017
Word 2010 does not save standard proofing language solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.