Word 2010 Entwurfsmodus deaktivieren/ausblenden

Diskutiere und helfe bei Word 2010 Entwurfsmodus deaktivieren/ausblenden im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen Wie kann ich mit VBA den "Entwurfsmodus" Knopf unter Entwicklertools deaktivieren (z.B grau machen, damit dieser nicht mehr gedrückt... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von kenhac, 14. Oktober 2016.

  1. kenhac
    kenhac Gast

    Word 2010 Entwurfsmodus deaktivieren/ausblenden


    Hallo zusammen


    Wie kann ich mit VBA den "Entwurfsmodus" Knopf unter Entwicklertools deaktivieren (z.B grau machen, damit dieser nicht mehr gedrückt werden kann)?


    [​IMG]


    Alternativ hätte ich auch Custom UI Editor zur Verfügung.


    Problem:

    Wir verwenden für ein Hauptdokument Filial- und Zentraldokumente. Einige Abschnitte sollen aber geschützt werden, damit sie nicht bearbeitet werden können. Wenn der Schutz im Zentraldokument gemacht wird, kann im Filialdokument der Abschnitt trotzdem bearbeitet werden. Wenn der Schutz im Filialdokument erstellt wird, funktioniert es zwar, aber die Änderungsnachverfolung funktioniert dann nicht mehr (grau ausgeblendet), der ebenfalls noch gebraucht wird.


    Teillösung:
    Mit Steuerelement "Rich-Text" können Abschnitte vor Bearbeitung und Löschung geschützt werden, jedoch erlaubt der Entwurfsmodus die Bearbeitung trotzdem noch. Deswegen Suche ich Möglichkeiten um diesen (Entwursmodus) zu deaktivieren.


    Kann mir jemand helfen? Beraten?


    Besten Dank



    Freundliche Grüsse

    kenhac
     
  2. Agnethe_E Win User

    Word 2010 Entwurfsmodus deaktivieren/ausblenden

    Hallo Kenhac,

    Bitte kopiere Deine Anfrage und erstelle einen neuen Thread im MSDN Forum, da dies der geeignertere Ort für
    Deine Sachlage ist. Dort sind auch Spezialisten und User aktiv die mit Dir über eventuelle Workarounds und Alternativen diskutieren können. Wenn Du auf
    diesen Link
    klickst, kommst Du direkt ins deutsche MSDN Forum.



    Auch wenn hier Sachlagen wie Deine sehr eingeschränkt behandelt werden können, gibt es jedoch ein paar Community-Moderatoren und aktive User mit dementsprechenden Hintergrund ähnlich wie bei MSDN, die hier eventuel doch helfen können. Deshalb bitte
    lösche diesen Thread nicht, denn diese können hier plötzlich antworten.

    Beste Grüße,



    Agnethe
  3. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Word versieht Objekte plötzlich mit so blauen Tags und ich weiß nicht wieso die da sind und wie ich die wieder entferne.

    Hallo,
    aktiviere die Registerkarte "Entwicklertools" und deaktiviere in der Gruppe "Steuerelemente" den Befehl "Entwurfsmodus".
    Viele Grüße
    Lisa
  4. G.O.Tuhls Win User

    Code kann im Entwurfsmodus nicht ausgeführt werden

    Einen Entwurfsmodus gibt es in Word nur in den Entwicklertools.

    Gruß

    G.O.
  5. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Eistellungen Entwicklertools/Rich-Text-Inhaltssteuerelement

    Hallo Pauline,

    es ist leider nicht möglich die Inhaltssteuerelemente zu verändern.
    hm, und wofür ist dann der "Entwurfsmodus" gut?

    Ich empfehle natürlich gerne das Buch "Microsoft Word 2010 - Das Ideenbuch für schlaue Vorlagen und Formulare" ;-)

    Viele Grüße

    Lisa
  6. sm0k1n Win User

    Kommentar-Box in Word 2010 einfügen

  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Word 2010 Entwurfsmodus deaktivieren/ausblenden - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Word 2010 Entwurfsmodus deaktivieren/ausblenden - Similar Threads - Word 2010 Entwurfsmodus

Forum Datum

Taskleisten Vorschau ausblend-funktion deaktivieren

Taskleisten Vorschau ausblend-funktion deaktivieren: Hallo,ich wollte gern folgendes deaktiviert haben:wenn ich in der Taskleitse auf eine Gruppe gehe, z.b. den explorer, und dort mehrere Fenster offen habe kann ich auf eines der Fenster gehen und...
Apps 31. Juli 2023

Taskleisten Vorschau ausblend-funktion deaktivieren

Taskleisten Vorschau ausblend-funktion deaktivieren: Hallo,ich wollte gern folgendes deaktiviert haben:wenn ich in der Taskleitse auf eine Gruppe gehe, z.b. den explorer, und dort mehrere Fenster offen habe kann ich auf eines der Fenster gehen und...
Games und Spiele 31. Juli 2023

Entwurfsmodus in Word / Excel lässt sich nicht mehr aktivieren

Entwurfsmodus in Word / Excel lässt sich nicht mehr aktivieren: Hallo zusammen! Ich bin neu hier :-) und hoffe ich bin mit meiner Frage richtig. Ich habe 3 Rechner mit Office Apps for Enterprise (Version 2208) alle gleiches Build, Add-Ins ebenfalls. An...
Microsoft Office 23. Juni 2023

Code kann im Entwurfsmodus nicht ausgeführt werden

Code kann im Entwurfsmodus nicht ausgeführt werden: Einen VB Makro hat gestern problemlos funktioniert, heute sehe ich "Code kann im Entwurfsmodus nicth ausgeführt werden" Der Makro wurde nicht geändert. Vielleicht den Speicherort (SMB) aber...
Microsoft Office 8. Mai 2019

Meine Kontakte (Nur dieser Computer) ausblenden oder deaktivieren

Meine Kontakte (Nur dieser Computer) ausblenden oder deaktivieren: Hallo, es geht um Outlook 2016 und um die Funktion von Adressbüchern: Wie kann ich "Meine Kontakte (Nur dieser Computer)" ausblenden oder deaktivieren? Ich nutze das Adressbuch einer externen...
Microsoft Office 7. März 2018

Meine Kontakte (Nur dieser Computer) ausblenden oder deaktivieren

Meine Kontakte (Nur dieser Computer) ausblenden oder deaktivieren: Hallo, es geht um Outlook 2016 und um die Funktion von Adressbüchern: Wie kann ich "Meine Kontakte (Nur dieser Computer)" ausblenden oder deaktivieren? Ich nutze das Adressbuch einer externen...
Outlook.com 6. März 2018

MS Excel 2010: Datenüberprüfung ein-/ausblenden

MS Excel 2010: Datenüberprüfung ein-/ausblenden: Hallo Community Ich habe folgendes Problem mit meiner Excel Tabelle: Und zwar habe ich zwei Spalten (A&B). In der Spalte A habe ich eine Auswahlliste mit den Werten "Kann" und "Muss". In der...
Microsoft Office 24. April 2017
Word 2010 Entwurfsmodus deaktivieren/ausblenden solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.