Word 2010 Fehlermedlung wenn Wagenrücklauf-Knopf (carriage return buttom) gedrückte wird

Diskutiere und helfe bei Word 2010 Fehlermedlung wenn Wagenrücklauf-Knopf (carriage return buttom) gedrückte wird im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Seit dem Windows 10 Update in der zweiten Hälfte dieses Monats (Dezember 2017) funktioniert bei mir der Wagenrücklauf-Knopf nicht mehr. Ein... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Osours, 26. Dezember 2017.

1. Osours
    Osours Gast

Word 2010 Fehlermedlung wenn Wagenrücklauf-Knopf (carriage return buttom) gedrückte wird

Seit dem Windows 10 Update in der zweiten Hälfte dieses Monats (Dezember 2017) funktioniert bei mir der Wagenrücklauf-Knopf nicht mehr. Ein Popup-Fenster öffnent sich mit der Ferhler "Microsoft Visual Basic Applications; Die Makros in diesem Projekt sind deaktiviert. Informationen zum Aktivieren....". Scheint ein Bug im Windows 10 Update zu sein. Dass der Wagenrücklauf-Knopf allein (!) zu einem gefährlichen Makro der Microsoft Vorlage "Leeres Dokument" gehört, ist eher unahrscheinlich!

2. Osours Win User

Hi G.O.

vielen Dank! Das File habe ich gefunden und gelöscht. Das Problem bleibt bestehen.

Wenn ich im "Sicherheitscentre->Einstellungen für Makros" alle Makros aktiviere, tritt das Problem nicht auf. Tortzdem finde ich es eigenartig, dass ich für das korrekte Funktionieren von Office 2010 sämtliche Makroüberprüfung deaktiviert muss. Die Wagenrücklauf-Funktion
    ist ja von Microsoft selber und sollte daher eine signierte Funktion sein!

Beste Grüsse

Urs
  3. G.O.Tuhls Win User

Das Makro kann sich irgendwie dort eingeschlichen haben.

Hast Du schon mal die Normal.dotm gelöscht oder den Startup-Ordner aufgeräumt?

Gruß

G.O.
  4. Osours Win User

Hi G.O.

vielen Dank für Deine Antwort!

der Startup-Ordner von Word ist leer.

Kannst Du mir sagen, in welchem Ordner Normal.dotm befindet?

Beste Grüsse

Urs
  5. G.O.Tuhls Win User

Sehr eigenartig. Du startest mit einer sauberen Normal.dotm, Dein Startup ist leer, aber trotzdem sind Makros enthalten, die aktiviert sein müssen, damit Deine Entertaste funktioniert? Ich glaube, da steckt der Wurm drin und Du solltest Dein Office komplett
    neu aufsetzen.

Gruß

G.O.
  6. G.O.Tuhls Win User

Mal eben zitiert:

1. Öffnen Sie in den Entwicklertools den Visual-Basic-Editor.
    2. Ansicht | Direktbereich/Direktfenster
    3. Tragen Sie dort ein: ?Application.NormalTemplate.FullName und drücken Sie
      (Enter).
    Gruß

G.O.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Word 2010 Fehlermedlung wenn Wagenrücklauf-Knopf (carriage return buttom) gedrückte wird - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Word 2010 Fehlermedlung wenn Wagenrücklauf-Knopf (carriage return buttom) gedrückte wird - Similar Threads - Word 2010 Fehlermedlung

Forum Datum

Excel 2010 Zeilenumbruch wird nicht korrekt gedruckt

Excel 2010 Zeilenumbruch wird nicht korrekt gedruckt: Hallo allerseits,ich habe in einer Excel-Datei ziemlich viele Zellen, die mit Zeilenumbrüchen formatiert sind.Auf dem Monitor funktioniert der Zeilenumbruch reibungslos.Wenn ich nun aber die Datei...
Microsoft Office 6. Dezember 2021

Fehlermedlung "Einsprungpunkt nicht gefunden"

Fehlermedlung "Einsprungpunkt nicht gefunden": Ich habe von meiner Universität aus ein Abonnement. Seit ein paar Tagen wird mir die Meldung "Wir haben Probleme beim Überprüfen des Status Ihres Office 365-Abonnements aufgrund eines Netzwerks-...
Microsoft Office 8. Juli 2021

How to return to Word 2010 from Word 2016

How to return to Word 2010 from Word 2016: Since my new Word 2016 (under Windows 10) freezes too often I want to return to Word 2010 which I never uninstalled from my PC. What do I have to do?
Microsoft Office 1. Mai 2019

Dokumente in Word werden nicht mehr gedruckt

Dokumente in Word werden nicht mehr gedruckt: Hallo, Bei drucken eines Dokumentes in Word (8 Seiten mit einem Bild, Inhaltsverzeichnis, einer als Bild eingefügten Exceltabelle) kommt der Hinweis, dass Word nicht drucken kann und danach...
Microsoft Office 12. September 2018

Dokumente in Word werden nicht mehr gedruckt

Dokumente in Word werden nicht mehr gedruckt: Hallo, Bei drucken eines Dokumentes in Word (8 Seiten mit einem Bild, Inhaltsverzeichnis, einer als Bild eingefügten Exceltabelle) kommt der Hinweis, dass Word nicht drucken kann und danach...
Microsoft Office 11. September 2018

Abbildung in Word 2010 wird nicht gedruckt

Abbildung in Word 2010 wird nicht gedruckt: Hallo liebe Microsoft-Community, ich habe folgendes Problem: ich habe eine Ausarbeitung in einem Word 2010 Dokument und im Anhang habe ich eine Abbildung als DIN A3 Querformat angehängt. Wenn...
Microsoft Office 27. September 2017

Word Dokumente werden nicht mehr gedruckt

Word Dokumente werden nicht mehr gedruckt: Hallo, seit kurzem druckt mein Drucker Canon IP7200 Serie keine Word Dokumente mehr. Es kommen lediglich nur weiße Blätter aus dem Drucker. Ich habe bereits viele Foren im WWW durchgeschaut aber...
Microsoft Office 13. August 2017
Word 2010 Fehlermedlung wenn Wagenrücklauf-Knopf (carriage return buttom) gedrückte wird solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.