WORD 2010. Fortlaufende Seitenzahlen trotz mehrfacher Abschnittsumbrüche

Diskutiere und helfe bei WORD 2010. Fortlaufende Seitenzahlen trotz mehrfacher Abschnittsumbrüche im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich habe im Anhang meiner Abschlussarbeit transkribierte Interviews, die mit Zeilennummern versehen sind (jedes Interview startet wieder mit... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von ClaudiaKn, 19. April 2018.

1. ClaudiaKn
    ClaudiaKn Gast

Hallo,

ich habe im Anhang meiner Abschlussarbeit transkribierte Interviews, die mit Zeilennummern versehen sind (jedes Interview startet wieder mit Zeilennummer 1). Dies habe ich durch das Einfügen von Abschnittsumbrüchen erreicht. Allerdings beginnt jetzt jede Seite nach einem Umbruch mit Seite 1. Im ersten Interview konnte ich den Fehler durch Seitenzahlen formatieren -->Fortsetzen vom vorherigen Abschnitt beheben. Doch danach klappt es leider nicht mehr. Ich bin verzweifelt und hoffe auf Hilfe.

Claudia

2. Lisa Wilke-Thissen Win User

Hallo,

aktiviere mal die Entwurfsansicht - und blende vor allem auch die Formatierungszeichen ein.

Und dann kontrolliere Abschnitt für Abschnitt die Formatierung der Seitenzahlen.

Viele Grüße

Lisa
  3. G.O.Tuhls Win User

Hast Du die Seitennummer in jedem Abschnitt entsprechend formatiert?

Gruß

G.O.
  4. Augustine_E Win User

Hallo Claudia,

lass mich versuchen dir zu helfen.

Hast du schon versucht die Funktion "Format übertragen" ausprobiert? Damit kannst du das Format von einem Abschnitt auf anderen übertragen. So geht's:

Kopieren einer Formatierung mit "Format übertragen"
    . Ist dieser Artikel hilfreich?

Wir freuen uns auf deine Rückmeldung.

LG

AEG
  5. ClaudiaKn Win User

Hi,

im ersten Abschnitt hat es noch geklappt mit der Seitenzahlformatierung (Fortsetzen vom vorherigen Abschnitt).
    Leider jedoch funktioniert das nicht im nächsten Abschnitt und folglich dann auch bei den darauffolgenden nicht. Irgendwas muss ich aber übersehen...
  6. G.O.Tuhls Win User

Im ersten Abschnitt kann "Fortsetzen" gar nicht funktionieren, denn es gibt davor ja nichts, woran Word anknüpfen könnte.

Wie äußert sich denn das Nichtfunktionieren? Ist die Option ausgegraut?

Hast Du die Abschnitte entkoppelt?

Gruß

G.O.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

WORD 2010. Fortlaufende Seitenzahlen trotz mehrfacher Abschnittsumbrüche - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

WORD 2010. Fortlaufende Seitenzahlen trotz mehrfacher Abschnittsumbrüche - Similar Threads - WORD 2010 Fortlaufende

Forum Datum

Word Serienbrief - fortlaufende Seitenzahlen bitte!

Word Serienbrief - fortlaufende Seitenzahlen bitte!: Hallo,ich arbeite an einer Dokumentenvorlage, mit der der Inhalt eine Excel-Tabelle übersichtlich als Word-Dokument angezeigt werden kann. Bei der Tabelle handelt es sich nicht um Adressaten,...
Microsoft Office 27. Juni 2024

Warum ist meine Seitenzahl nicht fortlaufend?

Warum ist meine Seitenzahl nicht fortlaufend?: Mein Dokument hat 100 Seiten. Und die Seitenzahl startet auf Seite 5 mit Nummer 1. Das hat alles funktioniert. Aber auch Seite 6 und allen folgenden Seiten erscheinen keine Nummern. Was kann ich tun.
Microsoft Office 23. Dezember 2022

Word Abschnittsumbrüche

Word Abschnittsumbrüche: Hallo zusammen, ich habe ein folgendes Problem: Im Rahmen meiner Bachelor Arbeit würde ich gerne beispielsweise die Seite 26 als DIN A 3 und im Querformat auslegen. Alle weitern Seiten...
Microsoft Office 23. März 2021

Abschnittsumbruch; Buchsteg und Seitenzahl

Abschnittsumbruch; Buchsteg und Seitenzahl: Hallo community, ich habe bereits bei einigen wissenschaftlichen Arbeiten ein Problem, dass ich nicht gelöst bekomme. Ich finde dazu auch keine Lösung im Forum. Folgend eine kurze...
Microsoft Office 14. April 2020

Mehrfache Zitate mit Seitenzahlen

Mehrfache Zitate mit Seitenzahlen: Ich möchte mehrfache Zitate mit Seitenzahlen erstellen, die wie folgt aussehen sollen: (Autor, Jahr, Seitenzahl; Autor, Jahr, Seitenzahl) Bei einfachen Zitaten ist es möglich über den Punkt...
Microsoft Office 11. März 2018

WORD: Fortlaufende Fußnotennummerierung nach mehreren Abschnittsumbrüchen fehlerhaft. Bug?...

WORD: Fortlaufende Fußnotennummerierung nach mehreren Abschnittsumbrüchen fehlerhaft. Bug?...: Hallo, Achtung; schwieriges Problem. Langer Sachverhalt! :) Ich bin auf ein Problem mit Microsoft Word für Mac (Version 15.41) gestoßen, das allerdings auch auf einer Windows-Version von Word...
Microsoft Office 5. Januar 2018

Mit Seitenzahl in Word 2010 rechnen

Mit Seitenzahl in Word 2010 rechnen: Hallo Ich will im Textfeld von Word 2010 mit Seitenzahlen rechnen. Z.B. Seitenzahl +1 und +2. So habe ich es versucht: {={PAGE}+1} Als Ergebnis erhalte ich die Meldung " !Syntaxfehler, { "....
Microsoft Office 11. Dezember 2016
WORD 2010. Fortlaufende Seitenzahlen trotz mehrfacher Abschnittsumbrüche solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.