Word 2010 mit neuem Win10 Seriendruck

Diskutiere und helfe bei Word 2010 mit neuem Win10 Seriendruck im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich verwende häufig Serienbriefe und unterschiedliche Dateien als Datenquelle. Alles lief gut - nun wurde mein Rechner auf Win10... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Holanis, 29. Juni 2017.

  1. Holanis
    Holanis Gast

    Word 2010 mit neuem Win10 Seriendruck


    Hallo zusammen,


    ich verwende häufig Serienbriefe und unterschiedliche Dateien als Datenquelle. Alles lief gut - nun wurde mein Rechner auf Win10 umgestellt, ich verbinde die Datenquelle und erhalte nun "Fehler - externe Tabelle hat nicht das erwartete Format".

    Das gab es bisher nie und ich konnte gestern einmal umspeichern, dann lief der Brief, heute Morgen nächster Brief, verbunden mit der neuen Kopie der Datenquelle von gestern und schon wieder derselbe Fehler.

    Ich hatte damit noch NIE Probleme. Es handelt sich um eine Exceldatei mit Text- und Zahleneingaben. Die Tabelle steht an 1. Stelle in der Mappe etc. und wie gesagt, bis gestern lief alles tadellos.

    Bitte dringend um Hilfe!!

    DAnke !
     
  2. Holanis Win User

    Word 2010 mit neuem Win10 Seriendruck

    Hallo Bernard,

    ich habe das Häkchen gesetzt - lag es daran, dass mein Rechner neu aufgesetzt wurde und das Häkchen bei einer Neuinstallation nicht automatisch vorhanden ist?

    Im 1. Versuch kam wieder eine Fehlermeldung, beim 2. Mal ging es, aber erst nachdem ich eine alte Version der Datei verbunden hatte.

    Mal sehen, ob es klappt - es kommt das Feld für die Dateikonvertierung, das kam früher nie. Ich arbeite schon seit Jahren mit 2010 und bisher mit win7.

    Es gab nie, nie Probleme - ich werde es morgen wieder versuchen.

    danke für deine Mühe!
  3. Bernard_Par Win User

    Word 2010 mit neuem Win10 Seriendruck

    Hallo Holanis,

    Ich habe eine potenzielle Lösung gefunden die eigentlich funktionieren soll.

    Probiere bitte mal folgendes:

    Word 2010 - Datei - Optionen - Erweitert - Allgemein - Haken bei Dateiformatkonvertierung beim öffnen bestätigen

    Sollte es nicht helfen, lass mich bitte wissen.

    MfG.

    Bernard
  4. Reldux Win User

    E-Mail-Adresse bei Serien-E-Mail aus Word 2010 mit Kontakten aus Outlook 2010 ist leer

    Hallo Lisa,

    wie soll der Seriendruck in Outlook gestartet werden? Es ist eine Word-Funktion, nur die Datenquelle ist Outlook (O-Ton Outlook-Hilfe: "Sie können Kontakte von Microsoft Outlook 2010 als Datenquelle für den Seriendruck in Microsoft Word 2010 verwenden.
    Hinweis Da der Seriendruck eine Aufgabe in Word 2010 ist, kann er nicht in Outlook gestartet werden."

    Dein Tipp hilft mir also leider nicht weiter.

    Die Anfrage im Oktober ist in der Rubrik "Gilt für: Office | Office 2010 | Microsoft Office Word | Windows 7" und heißt "Serienemail aus Word 2010. Keine Ahnung, wie man das verlinken kann.

    Hast Du / hat noch jemand eine Idee?

    Gruß

  5. MWBerlin Win User

    Seriendruck: Fehler Mapi-Ordner oder Adressbuch nicht gefunden

    Nach einigem probieren, ist es mir nun gelungen den Etikettendruck aus Outlook 2010 hinzubekommen. Trotzdem bleibt das Problem ein Ärgerniß. Der Seriendruck sollte auch aus Word 2010 ohne probleme funktionieren.
  6. Lisa Wilke-Thissen Win User

    E-Mail-Adresse bei Serien-E-Mail aus Word 2010 mit Kontakten aus Outlook 2010 ist leer

    Hallo,

    den Seriendruck kann man sowohl in früheren Versionen (über "Extras | Seriendruck") als auch unter Office 2010 in Outlook starten - so man denn die Kontakte verwenden will. Ein Start aus Outlook heraus bietet beispielsweise die zusätzliche Möglichkeit,
    auf Kategorien oder benutzerdefinierte Felder zuzugreifen. Das ist bei einem Start in Word nicht möglich.

    Wähle in Outlook aus dem/einem Kontakte-Ordner heraus die Registerkarte "Start", dann die Gruppe "Aktionen" und dort den Befehl "Seriendruck". Nach Aktivieren der gewünschten Optionen wirst du dann zu Word weitergeleitet. Sollte es dann immer noch Probleme
    geben, melde dich nochmals.

    (Und hier der Link zu dem von dir genannten Thread:
    http://answers.microsoft.com/de-de/office/forum/office_2010-word/serienemail-aus-word-2010/b6b4252d-aeb4-415d-8bd7-f2e977610fa9
    Der Beitrag von Robert Ha. wurde seinerzeit als Antwort gekennzeichnet, hatte der Fragestellerin anscheinend weitergeholfen.)

    Und danke für das Zitat aus der Online-Hilfe. Werde das mal reklamieren.

    Viele Grüße

    Lisa
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Word 2010 mit neuem Win10 Seriendruck - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Word 2010 mit neuem Win10 Seriendruck - Similar Threads - Word 2010 Win10

Forum Datum

Word Seriendruck

Word Seriendruck: Hallo Ich versuche einen Seriendruck Etiketten in Word zu erstellen. Jedoch wenn ich meine Adressenliste aus Excel entnehmen will treten Probleme auf. Danach klicke ich auf Ja aber wenn ich dann...
Microsoft Office 16. November 2023

Seriendruck in Microsoft Word funktioniert nicht auf Win7 Office 2010

Seriendruck in Microsoft Word funktioniert nicht auf Win7 Office 2010: Ich benutze eine ältere Windows Win 7 Servie Pack 1 und Office Version...
Microsoft Office 24. Oktober 2022

Word Seriendruck

Word Seriendruck: Hallo, ich habe folgendes Anliegen: ich würde sehr gern mit der Seriendruck Funktion ein bestimmtest Wort einfügen, wenn bei der verknüpften Excel Tabelle eine bestimmte Farbe als Lieblingsfarbe...
Microsoft Office 2. Januar 2021

Seriendruck in Word

Seriendruck in Word: Hallo zusammen, ich suche eine Lösung für ein "Druckproblem"... Ich muss eine Möglichkeit finden auf einer DIN A4 Seite 4 bedruckbare Areale zu erzeugen. Das habe ich geschafft mit dem...
Microsoft Office 27. August 2019

Seriendruck Word

Seriendruck Word: Hallo, ich habe Probleme beim einfügen von Bildern in einen Seriendruck. Nach langem suchen und ausprobieren habe ich den Fehler gefunden. Und zwar: Wenn ich mit einem rechts Klick auf ein...
Microsoft Office 11. März 2019

Probleme Seriendruck Microsoft Word 2010 Umschläge beschriften.

Probleme Seriendruck Microsoft Word 2010 Umschläge beschriften.: Hallo Liebe Community, bei der Umschlägebeschriftung bei Microsoft Office 2010 trittt neuerdings ein Probelm auf , sobald der Umschlag bedruckt werden soll. Es erscheint dann immer ein Pop Up...
Microsoft Office 3. Oktober 2017

Seriendruck in Word in office 365 mit neuestem Update

Seriendruck in Word in office 365 mit neuestem Update: Hallöle Office für Mac Community! Ich möchte Serienbriefe drucken. Alles soweit zusammengefügt, auch die Bedingungsfelder funktionieren ohne Probleme. Wenn ich nun auf "Fertigstellen und...
Microsoft Office 20. Dezember 2016
Word 2010 mit neuem Win10 Seriendruck solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.