Word 2010 Serienbrief aus Abfrage von Access Funktioniert nicht mehr

Diskutiere und helfe bei Word 2010 Serienbrief aus Abfrage von Access Funktioniert nicht mehr im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo! Seit ich Office 2010 verwenden ist es nicht mehr möglich Serienbriefe aus Access-Abfragen zu erstellen, die Parameter oder Jokerzeichen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von JoachimOchs, 19. März 2017.

  1. Word 2010 Serienbrief aus Abfrage von Access Funktioniert nicht mehr


    Hallo!

    Seit ich Office 2010 verwenden ist es nicht mehr möglich Serienbriefe aus Access-Abfragen zu erstellen, die Parameter oder Jokerzeichen beinhalten (z.B. WIE "A*"). In Word wird keine Verbindung zu der Abfrage hergestellt. Mit Office 2003 oder 2007 war dies nie ein Problem. In Office 2016 ist dieses Problem auch aktuell.

    Was ist hier die Ursache?
     
  2. Dan_Av Win User

    Word 2010 Serienbrief aus Abfrage von Access Funktioniert nicht mehr

    Hallo!

    Seit ich Office 2010 verwenden ist es nicht mehr möglich Serienbriefe aus Access-Abfragen zu erstellen, die Parameter oder Jokerzeichen beinhalten (z.B. WIE "A*"). In Word wird keine Verbindung zu der Abfrage hergestellt. Mit Office 2003 oder 2007 war dies
    nie ein Problem. In Office 2016 ist dieses Problem auch aktuell.

    Was ist hier die Ursache?
    Hallo Joachim,

    bitte wende dich an unseren
    MSDN Forum
    . Diese ist unsere Support-Plattform für Entwickler, Access wird hier unterstützt und täglich besprochen. Wenn es seit Office 2010 ein Problem zwischen Access und Word gibt, werden sie es sicherlich wissen.

    Bei weiteren Fragen stehe ich zu Verfügung.

    MfG
  3. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Serienbrief aus Access: Datum wird im US-Format übernommen

    Hallo Franz,

    für die Rückmeldung vielen Dank.

    Letztlich spielte das Formular für den Serienbrief gar keine Rolle, sondern die relevanten Daten entstammten einer Access-Abfrage (basierend auf einer Access-Tabelle).

    Es wird generell davon abgeraten, in Access-Tabellen berechnete Felder zu verwenden, sondern notwendige Berechnungen in Abfragen zu erstellen. Aber wenn es für dich funktioniert, ist es ja okay.

    Viele Grüße

    Lisa
  4. DimiTreee Win User

    Erstellen Serienbrief NICHT MÖGLICH

    Ist im Serienbrief eine Verküpfnung zu einer anderen Office Anwendung? Eine eingebettete Exceltabelle? Eine Abfrage zu Access?
  5. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Serienbrief aus Access: Datum wird im US-Format übernommen

    Hallo Franz,

    mit "Formular" meinst du ein Access-Formular? Ich nehme an, dass du als Hauptdokument für den Seriendruck kein Word-Formular verwendest. Allerdings kann man als Datenquelle auch kein Access-Formular verwenden.

    Du erwähnst in deiner Frage, dass als Datenquelle eine Access-Abfrage verwendet wird. Also vermute ich, dass sich das berechnete Feld in der Abfrage befindet. Und dessen Ergebnis wird im fertigen Serienbrief nicht korrekt angezeigt?

    Viele Grüße

    Lisa
  6. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Nebenkostenabrechnung über Serienbrief?

    Hallo Wilhelm,
    Access ist durchaus eine gute Datenbank. Für deine Zwecke könnten deren Berichte genutzt werden. Auch ließe sich eine Access-Tabelle oder Access-Abfrage für den Seriendruck in Word verwenden.
    Allerdings wird aus deiner Frage nicht klar, was gegen eine Exceldatei als Datenquelle für einen Word-Serienbrief spricht.

    In welchem Programm werden die Daten aktuell gespeichert und verwaltet?
    Viele Grüße
    Lisa
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Word 2010 Serienbrief aus Abfrage von Access Funktioniert nicht mehr - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Word 2010 Serienbrief aus Abfrage von Access Funktioniert nicht mehr - Similar Threads - Word 2010 Serienbrief

Forum Datum

Word 365 Serienbrief Mergfield Wenn-Dann Abfrage

Word 365 Serienbrief Mergfield Wenn-Dann Abfrage: Liebes ForumWie kann ich eine Wenn-Dann Abfrage erstellen. Im Serienbrief soll, sofern das Feld in der Exceltabelle leer ist, kein Zeichen erscheinen. Aktuell erscheint eine 0.{Mergefield...
Microsoft Office 13. November 2022

Access Abfragen / Formulare

Access Abfragen / Formulare: Guten Abend, ich bin kompletter Access-Neuling, muss aber eine DB für die Firma, in der ich arbeite erstellen. Vielleicht gibt es schon eine Diskussion dazu, Google konnte mir nicht wirklich...
Microsoft Office 23. Mai 2020

Access Abfragen

Access Abfragen: Guten Abend, ich bin kompletter Access-Neuling, muss aber eine DB für die Firma, in der ich arbeite erstellen. Vielleicht gibt es schon eine Diskussion dazu, Google konnte mir nicht wirklich...
Microsoft Office 22. Mai 2020

Word Serienbrief funktioniert nicht mehr

Word Serienbrief funktioniert nicht mehr: Hallo zusammen, ich nutze seit Jahren die Serienbrieffunktion / Word mit Exceldateien. Hat bis gestern funktioniert. Jetzt bricht Word nach ein paar Sekunden ab, wenn ich den Serienbrief über ein...
Microsoft Office 29. März 2020

Serienbrief in Word auf kennwortgeschützte Access-Db funktioniert nicht

Serienbrief in Word auf kennwortgeschützte Access-Db funktioniert nicht: Hallo zusammen, wir haben eine Access-Datenbank (accdb) mit einem Kennwort versehen (Exklusiv öffnen und dann "Mit Kennwort verschlüsseln"). Nun möchte ich mit einer Word-Serienbrief-Datei auf...
Microsoft Office 30. Mai 2018

Serienbrief in Word auf kennwortgeschützte Access-Db funktioniert nicht

Serienbrief in Word auf kennwortgeschützte Access-Db funktioniert nicht: Hallo zusammen, wir haben eine Access-Datenbank (accdb) mit einem Kennwort versehen (Exklusiv öffnen und dann "Mit Kennwort verschlüsseln"). Nun möchte ich mit einer Word-Serienbrief-Datei auf...
Microsoft Office 30. Mai 2018

Word 2013 Serienbrief Etiketten Anzahl aus Abfrage

Word 2013 Serienbrief Etiketten Anzahl aus Abfrage: Hallo, ich muss sehr viele Etiketten für verschiedene Produkte drucken, diese haben auch immer unterschiedliche Mengen. Die Daten ziehe ich über eine Abfrage/Query aus unserem System, dort habe...
Microsoft Office 12. März 2018
Word 2010 Serienbrief aus Abfrage von Access Funktioniert nicht mehr solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.