Word 2010-Serienbriefe mit Quelldatei lassen sich nicht öffnen, Deinstallation von Visio...

Diskutiere und helfe bei Word 2010-Serienbriefe mit Quelldatei lassen sich nicht öffnen, Deinstallation von Visio... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag, wie im Betreff beschrieben, habe ich das Problem, das sich mit einer Excel-Quelldatei verknüpfte Word-Dateien nicht öffnen lassen. Word... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Daniel(W), 19. Oktober 2017.

  1. Daniel(W)
    Daniel(W) Gast

    Word 2010-Serienbriefe mit Quelldatei lassen sich nicht öffnen, Deinstallation von Visio...


    Guten Tag,

    wie im Betreff beschrieben, habe ich das Problem, das sich mit einer Excel-Quelldatei verknüpfte Word-Dateien nicht öffnen lassen. Word (Office Professional Plus 2010) schmiert direkt mit der Fehlermeldung "Word funktioniert nicht mehr" ab. Dies betrifft sowohl .dot- als auch .dotx-Dateien.

    Dies steht offenbar mit dem installierten Visio Professional 2016 im Zusammenhang. Deinstalliere ich Visio, kann ich die Word-Dateien normal öffnen und Serienbriefe starten. Installiere ich Visio, stürzt Word wieder ab. Die Deinstallation von Visio ist natürlich keine Option.

    Kennt jemand eine Lösung?

    Betriebssystem: Windows 7 64bit
    Software: Office und Visio jeweils 32bit-Version, jeweils aktuelle Patches

    Vielen Dank für Hilfe im Voraus!

    Daniel
     
  2. Leo_L Win User

    Word 2010-Serienbriefe mit Quelldatei lassen sich nicht öffnen, Deinstallation von Visio 2016 würde den Fehler beheben

    Hallo Daniel,



    danke für deine Nachricht.



    Wenn es um Microsoft Professional/Plus geht, möchte ich dich bitten unser
    Microsoft Hub zu verwenden.



    Hast du andere Fragen, stehen wir gerne zur Verfügung. Einfach wieder melden.



    Gruß

    Leo
  3. Daniel(W) Win User

    Word 2010-Serienbriefe mit Quelldatei lassen sich nicht öffnen, Deinstallation von Visio 2016 würde den Fehler beheben

    Hallo Leo,

    Danke für die Antwort. Ich konnte das Problem lösen und möchte es für andere Hilfesuchende kurz dokumentieren:

    Ursache war die Inkompatibilität zwischen Office 2010 und 2016. Ich habe zwei Lösungsmöglichkeiten gefunden:

    1) Durch einen Downgrade der Visio-Version auf Visio 2013 konnte das Problem gelöst werden (das war die Lösung bei einer Kollegin).

    2) Speziell an meinem Rechner konnte ich das Problem durch Installation von Visual Studio 2013 lösen. Somit habe ich Office 2010, Visual Studio 2013 und Visio 2016 - funktioniert!

    Viele Grüße

    Daniel
  4. Sly20010 Win User

    Visio Elemente in Word lassen sich nicht mehr in Visio öffnen

    Hallo Simon

    Falls dir die oben genannten Schritte auch nicht geholfen haben, kannst du mit folgendem Trick die Objekte dennoch im Visio bearbeiten:

    - Mit einem Doppelklick direkt im Word

    - Mit einem Doppelklick während du die Taste "Alt" gedrückt hälst im Visio

    MfG

    Sly
  5. Pauline R. Win User

    Visio Elemente in Word lassen sich nicht mehr in Visio öffnen

    Hallo Simon,

    Auch ein manuelles deinstallieren und neu installieren aller Office Komponenten brachte keine Lösung
    hast du die Anleitung zur manuellen Deinstallation nur für Office 2016 angewendet oder auch für Office 2013?

    Versuche bitte folgendes:

    Methode 1:

    Deaktiviere bitte in Visio und Word die Add-Ins (über Datei >
    Optionen > Add-Ins > COM-Add-Ins >
    Los) und teste das Verhalten.

    Methode 2:

    1. Öffne bitte Word 2016.

    2. Klicke auf Datei und dann auf Optionen.

    3. Klicke auf Trust Center und dann auf Einstellungen für das Trust Center.

    4. Klicke auf Einstellungen für den Zugriffsschutz und entferne alle gesetzten Haken.

    5. Klicke in allen geöffneten Fenstern auf OK.

    6. Wiederhole die Schritte für Visio 2016.

    7. Teste bitte das Verhalten.

    Methode 3:

    1. Drücke auf deiner Tastatur die Tastenkombination Windows-Taste + X
    und wähle die Option Programme und Features.

    2. Suche in der Liste nach deinem Microsoft Office 365.

    3. Klicke dieses mit der rechten Maustaste an und wähle Ändern.

    4. Wähle Online Reparatur und klicke auf Reparieren.

    5. Warte bis die Reparatur abgeschlossen ist und starte deinen Rechner neu.

    6. Wiederhole die Schritte für Visio 2016.

    7. Teste bitte das Verhalten.

    Gruß,

    Pauline
  6. cvcrot Win User

    Visio Elemente in Word lassen sich nicht mehr in Visio öffnen

    Danke,

    das war zu einfach. Warum konnte mir mein Admin das nicht sagen?
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Word 2010-Serienbriefe mit Quelldatei lassen sich nicht öffnen, Deinstallation von Visio... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Word 2010-Serienbriefe mit Quelldatei lassen sich nicht öffnen, Deinstallation von Visio... - Similar Threads - Word 2010 Serienbriefe

Forum Datum

Bezugsfehler beim Öffnen einer Quelldatei

Bezugsfehler beim Öffnen einer Quelldatei: Ich habe da eine Frage... Ich habe eine Datei, die Informationen per Verknüpfung aus einer Vielzahl von Quelldateien bezieht. Wenn ich nun diese Datei geöffnet habe und parallel eine Quelldatei...
Microsoft Office 10. Februar 2021

Word Dokumente lassen sich nicht öffnen

Word Dokumente lassen sich nicht öffnen: Hallo, seit ein paar Tagen tritt immer wieder das gleiche Problem auf: wenn ich einendste Öffnen möchte bekomme ich nach einer Sekunde die meine Word Datei angezeigt wird, folgende...
Microsoft Office 24. August 2020

Word-Dateien lassen sich nicht öffnen

Word-Dateien lassen sich nicht öffnen: Hallo, ich arbeite mit Mac und habe in letzter Zeit verstärkt das Problem, dass sich meine Word-Dokumente (Version 16.12) weder über Doppelklick noch rechte Maustaste/Öffnen öffnen lassen. Es...
Microsoft Office 31. Mai 2018

Hyperlinks aus Outlook 2010 lassen sich nicht öffnen

Hyperlinks aus Outlook 2010 lassen sich nicht öffnen: Hyperlinks aus Outlook 2010 lassen sich nicht öffnen OS: Windows 10 sowohl im Browser Chrome und Edge Suche nach Wartungs-Sw auch unter easy fix - nicht gefunden. Alle Wartungswerkzeuge von...
Microsoft Office 16. Juli 2017

Hyperlinks aus Outlook 2010 lassen sich nicht öffnen

Hyperlinks aus Outlook 2010 lassen sich nicht öffnen: Hyperlinks aus Outlook 2010 lassen sich nicht öffnen OS: Windows 10 sowohl im Browser Chrome und Edge Suche nach Wartungs-Sw auch unter easy fix - nicht gefunden. Alle Wartungswerkzeuge von...
Outlook.com 16. Juli 2017

Microsoft Office Word 2010 - Serienbriefe

Microsoft Office Word 2010 - Serienbriefe: Ich verwende die Word Serienbrieffunktion, allerdings nicht mit einer Excel-Tabelle als Grundlage, sondern die Daten zum Füllen kommen aus einem "Programm". Die Funktionsweise ist aber die...
Microsoft Office 28. Dezember 2016

In Word-Dokument eingebundene Visio-Objekte lassen sich nicht öffnen und/oder bearbeiten.

In Word-Dokument eingebundene Visio-Objekte lassen sich nicht öffnen und/oder bearbeiten.: Hallo zusammen, folgendes Problem: Bei der Bearbeitung eines Word - Dokuments mit Office 2013 Professional lassen sich darin eingebettete Visio-Objekte bei Doppelklick nicht öffnen oder...
Microsoft Office 9. Oktober 2016
Word 2010-Serienbriefe mit Quelldatei lassen sich nicht öffnen, Deinstallation von Visio... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.