Word 2010 unter windows 10 - Eilt!!! blaues und rotes word-Symbol

Diskutiere und helfe bei Word 2010 unter windows 10 - Eilt!!! blaues und rotes word-Symbol im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Seit Dezember 2015 nutze ich word 2010 unter Windows 10. Bis vor kurzem ohne Probleme. Von mir bisher unbemerkt habe ich in meinen word-Dokumenten... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Werner Engel, 11. Oktober 2016.

  1. Word 2010 unter windows 10 - Eilt!!! blaues und rotes word-Symbol


    Seit Dezember 2015 nutze ich word 2010 unter Windows 10. Bis vor kurzem ohne Probleme. Von mir bisher unbemerkt habe ich in meinen word-Dokumenten inzwischen solche mit dem blauen W-Symbol und auch welche neueren Datums mit dem roten Quadrat- bzw. Fenster-Symbol. Die Dokumente mit dem blauen W-Symbol funktionieren weiter ohne Probleme. Wenn ich die word-Dokumente mit dem roten Quadrat-Symbol aufrufe, erscheint die Meldung, dass ich versuchen würde, Office zu nutzen, obwohl ich keine Office besitze. Auf dieser Meldung kann auch neu aktivieren angeklickt werden. Dann erscheint aber die Meldung, dass dies kein Office 2013 Produkt-Key sei. Natürlich nicht, ich besitze Office 2010. Dies ist auch bei dem Dokument vom Juni, das ich selbst mit Office 2010/Word 2010 erstellt habe welches das rote Symbol hat und das ich jetzt dringend benötige, so passiert. Der Mitarbeiter der Microsoft Hotline, der mich nach entsprechender Anfrage nach 70 Minuten zurückgerufen hat, konnte nicht weiterhelfen, weil er nur für einfache Fragen zuständig sei. Er meinte, ich solle mich an die Microsoft Community wenden. Kann mir jemand helfen. Es ist dringend. Warum funktionieren die Dokumente mit dem blauen Symbol un nich die mit dem roten word-Symbol?
     
  2. Werner Engel Win User

    Word 2010 unter windows 10 - Eilt!!! blaues und rotes word-Symbol

    Liebe Community Mitglieder,

    nach rund 3 Stunden Suchen und Probieren und erfolgloser Nachfrage bei Microsoft habe ich die Lösung meines unmittelbaren Problems gefunden. Ich ging mit der rechten Maustaste auf die Datei mit dem roten Symbol, dann auf "Öffnen" und dann auf "Öffnen mit
    word" (blaues Symbol). Dann öffnet sich die Datei wieder. Seit ich dies mit der dringend benötigten Datei mit dem roten Symbol gemacht habe, öffnen sich auch alle anderen Dateien mit dem roten Symbol wieder auf ersten Doppelklick mit der linken Maustaste ohne
    den Umweg über die rechte Maustaste.

    Warum einige meiner word-Dateien mit einem blauen und andere mit einem roten Symbol gekennzeichnet sind, obwohl alle mit meinem alten Office2010/word 2007? geschrieben wurden, weiß ich zwar immer noch nicht; genauso wenig, wie es zu der Meldung kam, dass
    ich kein Office besitzen würde. Beim Service kann sich Microsoft sicher noch deutlich verbessern.

    Vielleicht hilft dies jemand weiter.

    Gruß

    Werner
  3. G.O.Tuhls Win User

    Word 2010 unter windows 10 - Eilt!!! blaues und rotes word-Symbol

    Ich vermute, dass die roten Dateien im .doc-Format gespeichert sind und von einem Fremdprogramm "gekapert" wurden. Mehr zum Thema und zur nachhaltigen Abhilfe kannst Du

    hier nachlesen
    .

    Gruß

    G.O.
  4. ThanhNguyen1982 Win User

    Office Home Button in Homeleiste

    Hi,
    <br />vielen Dank dafür, aber ich wollte das rote Office Home Symbol ja hinzufügen und nicht wegbekommen :). Word, Excel etc. geht einfach, aber das rote Office Symbol bekomme ich nicht hin.
    <br />Lg,
    <br />TN
    <br />
  5. Petra Schuete Win User

    Microsoft 365 neu als Abo gekauft, alte Version z.B. Excel 2010 usw.

    Ich habe das gemacht, was Sie geschrieben haben. Jetzt habe ich plötzlich eine Windows Sicherheitswarnung, speicher Integrität ist deaktiviert!
    Das habe ich jetzt ändern können, indem ich alles aktiviert habe ... aber wie bekomme ich die Symbole der Anwendungen auf mein Desktop?
    Dort stehen noch die alten "Word 2010" usw.
    Die Verison Microsoft 10 ist verschwunden ... bei Systemeinstellungen
  6. RolfDavidis Win User

    Office App fehlt in Taskleiste und Startmenü

    Hallo und danke für die antwort. Ih habe es gerade ausprbiert. Jetzt wird das Word Symbol in der taskleiste angezeigt. Das habe ich abner schon auf dem Desktop. Ich vermisse das Offizelle Rote Office Symbol .Eigentlich wollte ich mc Affee löschen ,habe aber versehntlich das Rote office Icon gelöscht.
    <br />MfG
    <br />Rolf
    <br />
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Word 2010 unter windows 10 - Eilt!!! blaues und rotes word-Symbol - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Word 2010 unter windows 10 - Eilt!!! blaues und rotes word-Symbol - Similar Threads - Word 2010 windows

Forum Datum

Blauer Rahmen um manche Textstellen Word

Blauer Rahmen um manche Textstellen Word: Hallo zusammen,seit ein paar Tagen ist um einige Textstellen im meinem Word Dokument ein blauer Rahmen. Ich kann mir nicht erklären woher er kommt und habe daher auch keine Lösung. Zudemm sind die...
Microsoft Office 2. August 2022

Gedrehtes Textfeld in Word 2010 & Windows 10

Gedrehtes Textfeld in Word 2010 & Windows 10: Hallo, es ist echt lächerlich! Es funktionieren generell keine gedrehten Textfelder in Word 2010 & Windows 10 & Adobe Acrobat Pro DC PDFmaker Plugin "Acrobat" Ribbon Leiste in Word! Habe es auch...
Microsoft Office 5. Oktober 2020

MS Word 2010 / Windows 10

MS Word 2010 / Windows 10: Texte der Schnellbausteine Word 2010 werden in der Ansicht Seitenlayout nicht mehr angezeigt.Nur die jeweiligen Feldnamen. In der Ansicht Vollbild-Lesemodus, im Druckmenü und wenn ich ein PDF...
Microsoft Office 6. August 2020

Windows 10 und Word 2010 druckt nicht

Windows 10 und Word 2010 druckt nicht: Ich habe meinen PC von Windows 7 auf Windows 10 upgegraded. Das hat ein paar Stunden gedauert aber es hat funktioniert. Allerdings kann ich jetzt mit Word von Office 2010 V 17.07237 nicht mehr...
Microsoft Office 21. Januar 2020

Windows 10/WORD 2010

Windows 10/WORD 2010: Windwos 10/WORD 2010: Ich brauche dringend ein Tastaturkürzel um das "Dialogfeld Suchen" ohne Maus zu schließen" - gibt es das?
Microsoft Office 10. Februar 2017

Word 2010 / Windows 10

Word 2010 / Windows 10: Link ansprache unter Word 2010 / Windows 10 Build 15025 und vorherige: "Dieser Vorgenag wurde wegen Beschränkungen auf diesem PC abgebrochen." Alle bisher hierzu im Netz gegebenen Hinweise...
Microsoft Office 6. Februar 2017

Markierung bei Word nicht blau sichtbar

Markierung bei Word nicht blau sichtbar: Ich habe Office 365 auf dem Mac installiert. Wenn ich in einem Word-Dokument ewas markiere, kann man die Markierung nicht blau sehen.Was kann ich machen, der Support von Microsoft kann mir nicht...
Microsoft Office 3. November 2016
Word 2010 unter windows 10 - Eilt!!! blaues und rotes word-Symbol solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.