Word 2011 mit dokumentspezifischem VBA mit AutoNew

Diskutiere und helfe bei Word 2011 mit dokumentspezifischem VBA mit AutoNew im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Zusammen Ich arbeite mit einem Makro, erstellt in Word 2010 auf Windows. Das Makro befindet sich in einer Dokumentvorlage test.dotm und soll... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Fabio_882, 21. April 2017.

  1. Fabio_882
    Fabio_882 Gast

    Word 2011 mit dokumentspezifischem VBA mit AutoNew


    Hallo Zusammen


    Ich arbeite mit einem Makro, erstellt in Word 2010 auf Windows.

    Das Makro befindet sich in einer Dokumentvorlage test.dotm und soll eine UserForm beim erstellen eines neuen Dokuments aus der Vorlage anzeigen.

    Das Funktioniert auch prima mit folgendem Code:


    Sub AutoNew()
    UserForm1.Show
    End Sub


    Das Makro darf nicht in der normal.dot gespeichert werden, da das Dokument dezentral verwendet werden muss.


    Mein Problem:

    In Word 2011 auf Mac funktioniert das AutoNew() nur, wenn der Code in der Normal.dot gespeichert wird und das neue Dokument über das Menu "Neu" erstellt wird. Mit Doppelklick auf mein Dokument test.dotm passiert nichts.


    Kennt jemand dazu einen Workaround?


    Besten Dank und Grüsse,

    Fabio
     
  2. Dan_Av Win User

    Word 2011 mit dokumentspezifischem VBA mit AutoNew

    Hallo Fabio,

    für Probleme oder Fragen bezüglich VBAs oder Makros wende dich bitte an unser
    MSDN Forum
    .

    In diesem Entwickler-Forum werden VBAs und Makros täglich unterstützt, die Mitglieder dort können dir sicherlich besser weiterhelfen.

    Bei irgendwelchen anderen Fragen stehe ich zur Verfügung

    MfG
  3. Lisa Wilke-Thissen Win User

    AutoNew() in Normal.dotm wird nicht ausgeführt wenn der Startbildschirm von Word deaktiviert ist.

    Hallo Federica,

    es geht offenbar um Makros/VBA. Entsprechend ist nicht das TechNet-Forum zuständig, sondern das MSDN-Forum für Entwickler/Developers:

    https://social.msdn.microsoft.com/Forums/de-DE/home?sort=relevancedesc&brandIgnore=True&searchTerm=Word+AutoNew

    https://social.msdn.microsoft.com/Forums/en-US/home?sort=relevancedesc&brandIgnore=True&searchTerm=Word+AutoNew

    Viele Grüße

    Lisa
  4. G.O.Tuhls Win User

    Dokumentenvorlage Eigenschaften festlegen

  5. JulianeTatusch Win User

    Dokumentenvorlage Eigenschaften festlegen

    Hallo,

    vielen Dank schon mal, aber ich bin leider nicht sooo versiert - könntest Du das mal für Dummies erklären :-D Ich weiß leider weder was VBA ist noch was ein AutoNew()-Makro ist...

    Liebe Grüße

    Jule
  6. G.O.Tuhls Win User

    Dokumentenvorlage Eigenschaften festlegen

    Anleitung:

    Öffne mit Alt+F11 den VBA-Editor.

    Kopiere den verlinkten Code dort hinein.

    Schreib den Namen Sub AutoNew() darüber.

    Trage in die jeweiligen Codezeilen in die " " die gewünschten Daten ein.

    Fortan werden bei jedem Neuanlagen einer Datei anhand dieser Vorlage die Eigenschaften so gesetzt.

    Gruß

    G.O.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Word 2011 mit dokumentspezifischem VBA mit AutoNew - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Word 2011 mit dokumentspezifischem VBA mit AutoNew - Similar Threads - Word 2011 dokumentspezifischem

Forum Datum

Abbildungsverzeichnis erstellen mit Word 2011

Abbildungsverzeichnis erstellen mit Word 2011: Hallo zusammen, ich habe versucht ein Abbildungsverzeichnis zu erstellen mit Hilfe eines Tutorials auf Youtube. Allerdings kann ich verschiedene Reiter (u.a. Verweise) bei meiner Version nicht...
Microsoft Office 4. April 2019

Validierung von MS Word 2011

Validierung von MS Word 2011: Ich habe auf meinem MacPro mit OS 10.9.5 zwei Festplatten, damit ich gegenseitig Wartungsarbeiten mit entsprechenden Progremmen durchführen kann und auch Backups machen. Auf beiden Festplatten ist...
Microsoft Office 6. Februar 2019

office 2010, using excel vba, word vba, powerpoint vba

office 2010, using excel vba, word vba, powerpoint vba: Hallo, ich habe das Problem, das sich auf einem neuen HP Laptop Office 2010 nur einschränkt nutzen läßt. Für die Komponenten EXCEL, POWERPOINT und WORD ist es nicht möglich VBA anzusprechen. Ich...
Microsoft Office 4. Februar 2019

AutoNew() in Normal.dotm wird nicht ausgeführt wenn der Startbildschirm von Word...

AutoNew() in Normal.dotm wird nicht ausgeführt wenn der Startbildschirm von Word...: Hallo, ich habe in meiner Normal.dotm ein Makro mit AutoNew() eingefügt. Das funktioniert in folgenden Situationen bestens: - Datei neu Leeres Dokument - Word startet mit Startbildschirm,...
Microsoft Office 18. Januar 2018

Office für Mac 2011 - VBA funktioniert nicht mehr

Office für Mac 2011 - VBA funktioniert nicht mehr: Hallo zusammen, seit einem Tag funktioniert die VBA Unterstützung von Office für Mac 2011 auf meinem Macbook nicht mehr. Vorher hatte ich damit keine Probleme und konnte entsprechend Makros...
Microsoft Office 5. April 2017

Problem mit Word 2011

Problem mit Word 2011: Guten Tag Ich arbeite mit Word 2011 für Mac. Ich möchte in meinem Dokument zwei Dinge tun: - Textfelder schützen, sodass die Position nicht verändert werden kann, der Inhalt jedoch schon. -...
Microsoft Office 21. Dezember 2016

TABELLE FIXIEREN - WORD 2011

TABELLE FIXIEREN - WORD 2011: Hallo ihr Lieben, ich habe eine Tabelle erstellt und möchte sowohl die Zeilen als auch Spalten fixieren, sodass diese sich nicht verschieben können und nur der Text reingeschrieben werden kann,...
Microsoft Office 17. Oktober 2016
Word 2011 mit dokumentspezifischem VBA mit AutoNew solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.