Word 2013: 1. schwarze Linien lassen sich nicht entfernen 2. Menuepunkte sind nicht aktivierbar

Diskutiere und helfe bei Word 2013: 1. schwarze Linien lassen sich nicht entfernen 2. Menuepunkte sind nicht aktivierbar im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich habe folgende Probleme: 1. Nach Umwandlung eines pdf-Dokumentes in .docx und nach einiger Zeit der Arbeit damit, merke ich, dass ich auf... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von UlrichBoden, 20. Oktober 2016.

  1. Word 2013: 1. schwarze Linien lassen sich nicht entfernen 2. Menuepunkte sind nicht aktivierbar


    Hallo, ich habe folgende Probleme:

    1. Nach Umwandlung eines pdf-Dokumentes in .docx und nach einiger Zeit der Arbeit damit, merke ich, dass ich auf jeder Seite unterhalb einer Kopfzeile einen schwarzen Strich habe, der über die ganze Seite geht. Mit der Kopfzeile hat er nichts zu tun. Evtl. war es mal der Strich unter dem sich Fußnoten befanden? Er läßt sich einfach nicht löschen und taucht auf jeder Seite oben neu auf. Was mag das sein?

    2. Nur in den ersten Seiten des Dokumentes ist es möglich, Textfelder, Beschriftungen für Abbildungen, erzwungener Seitenwechsel zu aktivieren. Im Bereich der übrigen Seiten sind diese Menuepunkte inaktiviert.

    Der Tipp mit dem Formatinspektor hat nichts gebracht. Ebensowenig wie Aktionen im Entwurfsmodus. Weiß Jemand Rat? Ulrich
     
  2. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Word 2013: 1. schwarze Linien lassen sich nicht entfernen 2. Menuepunkte sind nicht aktivierbar

    Hallo Ulrich,

    1. Nach Umwandlung eines pdf-Dokumentes in .docx und nach einiger Zeit der Arbeit damit, merke ich, dass ich auf jeder Seite unterhalb einer Kopfzeile einen schwarzen Strich habe, der über die ganze Seite geht.

    Mit der Kopfzeile hat er nichts zu tun. Evtl. war es mal der Strich unter dem sich Fußnoten befanden?
    es handelt sich um die Endnotentrennlinie sowie Endnoten-Fortsetzungstrennlinie. Offenbar ist fast der gesamte Dokumentinhalt im Endnotenbereich gelandet. Der Inhalt der Endnoten wird entsprechend auf mehrere Seiten verteilt, die jeweils nach oben hin von
    der Endnoten-Fortsetzungstrennlinie abgegrenzt sind.

    2. Nur in den ersten Seiten des Dokumentes ist es möglich, Textfelder, Beschriftungen für Abbildungen, erzwungener Seitenwechsel zu aktivieren. Im Bereich der übrigen Seiten sind diese Menuepunkte inaktiviert.
    Nur der Inhalt der ersten Seiten befindet sich im Hauptdokument. Der Rest befindet sich im Endnoten-Bereich, wo einige Befehle dann nicht möglich sind.

    Ich würde den gesamten Inhalt des Dokuments Stück für Stück in ein neues Dokument übertragen - vorzugsweise unformatiert (als "Nur Text"), um dann die Formatierung mit Hilfe von Formatvorlagen zuzuweisen.

    Viele Grüße

    Lisa
  3. UlrichBoden Win User

    Word 2013: 1. schwarze Linien lassen sich nicht entfernen 2. Menuepunkte sind nicht aktivierbar

    Hallo Lisa, danke, dass Du Dich meinem Problem annimmst. Ich würde Dir gern die Datei hochladen, weiß nur nicht wo. Per E-Mail, die auf Deiner Website angegeben ist? Gruß Ulrich
  4. UlrichBoden Win User

    Word 2013: 1. schwarze Linien lassen sich nicht entfernen 2. Menuepunkte sind nicht aktivierbar

    Hallo, Lisa

    auch auf diesem Wege noch einmal herzlichen Dank für Deine Hilfe. Ja, das war der Fehler!

    Herzliche Grüße

    Ulrich
  5. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Word 2013: 1. schwarze Linien lassen sich nicht entfernen 2. Menuepunkte sind nicht aktivierbar

    Hallo Ulrich,

    du kannst eine anonymisierte Beispiel-Datei öffentlich zur Verfügung stellen, z. B. per Dropbox oder OneDrive. Aber du kannst mir die Datei auch privat zusenden über lisa(at)wilke-thissen.de. Auch die E-Mail-Adresse auf meiner Website ist gültig.

    Viele Grüße

    Lisa
  6. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Word 2013: 1. schwarze Linien lassen sich nicht entfernen 2. Menuepunkte sind nicht aktivierbar

    Hallo,

    1. Nach Umwandlung eines pdf-Dokumentes in .docx und nach einiger Zeit der Arbeit damit, merke ich, dass ich auf jeder Seite unterhalb einer Kopfzeile einen schwarzen Strich habe, der über die ganze Seite geht.
    wenn etwas auf jeder Seite erscheint, kann es sich eigentlich nur um eine Formatierung oder ein Objekt in Kopf- oder Fußzeile handeln, z. B. kann ein Absatz mit einer Rahmenlinie versehen sein oder es ist eine Linie als Grafik verankert.

    Eine andere Möglichkeit könnte sein, dass unter "Rahmen und Schattierung | Seitenrand" eine Linie definiert ist.

    Blende per Umschalt + F1 den Aufgabenbereich "Formatierung anzeigen" ein. Blende über "Start | Bearbeiten | Markieren" den "Auswahlbereich" ein.

    Kontrolliere mit Hilfe der Aufgabenbereiche einerseits, welche Formatierung dort zugewiesen ist, wo die Linie zu sehen ist, und andererseits, ob sich dort eine Grafik befindet.

    2. Nur in den ersten Seiten des Dokumentes ist es möglich, Textfelder, Beschriftungen für Abbildungen, erzwungener Seitenwechsel zu aktivieren. Im Bereich der übrigen Seiten sind diese Menuepunkte inaktiviert.
    Aus der Ferne lässt sich kaum beurteilen, was mit den übrigen Seiten los ist (geschützte Bereiche?). Kannst du das Dokument eventuell irgendwo hochladen?

    Viele Grüße

    Lisa
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Word 2013: 1. schwarze Linien lassen sich nicht entfernen 2. Menuepunkte sind nicht aktivierbar - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Word 2013: 1. schwarze Linien lassen sich nicht entfernen 2. Menuepunkte sind nicht aktivierbar - Similar Threads - Word 2013 schwarze

Forum Datum

Schwarze Linie in Word mobile Version nicht Löschbar

Schwarze Linie in Word mobile Version nicht Löschbar: Hey,In mehreren Dokumenten habe ich einen schwarzen Strich, der sich nicht entfernen lösst. Mobile Word VersionDieser ist entstanden, nachdem ich drei Sternchen *** geschrieben habe, ließ sich...
Microsoft Office 28. Januar 2024

Word Linien

Word Linien: Ich kann in word keine geraden Linien zeichnen obwohl ich die Shift Taste gedrückt halt. Und ich weiß nicht mehr was ich tun kann
Microsoft Office 9. September 2021

Word- unlöschbare Linien

Word- unlöschbare Linien: Guten Tag, ich habe in meinem Word Dokumente Linien, die ich nicht auswählen oder löschen kann. Sie sind horizontal und schließen mit dem Text ab. Sobald ich etwas einfüge z.B. Tabelle tauchen...
Microsoft Office 12. August 2021

Surfacestudio schwarze Linie links

Surfacestudio schwarze Linie links: Hallo,seit 3 Tagen hab ich links am Surfacestudio ein schwarzer Streifen und geht bis ca. Mitte des Displays.Die Touchfunktion ist in Ordnung.Ein Stoß kann man ausschließen da das Gerät mitten am...
Surface 2. Juli 2021

Linie aus schwarzen Quadraten lässt sich nicht löschen

Linie aus schwarzen Quadraten lässt sich nicht löschen: ich habe mit Word Starter ein Dokument erstellt. Eine Linie aus mehreren *** wurde in eine Linie von schwarzen Quadraten geändert. Jetzt habe ich eine komplette Word Version - Word 2019. Die Linie...
Microsoft Office 17. Februar 2020

Excel 2013, Problem mit den Linien

Excel 2013, Problem mit den Linien: Hallo Community, mein Problem ist, wenn ich eine Linie in Excel zeichne, die Größe/Länge der Linie sich ändert, wenn ich das Excel-Dokument an einem anderen Laptop öffne. Es handelt sich um das...
Microsoft Office 19. September 2017

Office 2013 nach Neuinstallation nicht aktivierbar

Office 2013 nach Neuinstallation nicht aktivierbar: Hallo, ich wollte nach einer Neuinstallation meines Systems meine Office 2013 Version Home & Business wieder aktivieren, was leider nicht funktioniert. Es erscheint immer die Meldung: Das...
Microsoft Office 22. August 2017
Word 2013: 1. schwarze Linien lassen sich nicht entfernen 2. Menuepunkte sind nicht aktivierbar solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.