Word 2013 - falsche statt echter Kursive

Diskutiere und helfe bei Word 2013 - falsche statt echter Kursive im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Community, Word 2013 zeigt bei mir unter Windows 10 für eine Schriftart (Caladea) statt der echten Kursiven (die installiert ist) nur eine... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Madelgijs, 14. Februar 2017.

1. Madelgijs
    Madelgijs Gast

Hallo Community,

Word 2013 zeigt bei mir unter Windows 10 für eine Schriftart (Caladea) statt der echten Kursiven (die installiert ist) nur eine falsche Kursive an (slanted bzw. oblique). Gibt es eine Möglichkeit, Word dazu zu bewegen, die richtige Kursive zu verwenden?

Grüße, Christoph

2. G.O.Tuhls Win User

Caladea ist keine Standardschrift. Vermutlich ist der kursive Schnitt falsch deklariert. Beschwere Dich beim Lieferanten.

Gruß

G.O.
  3. G.O.Tuhls Win User

Ich habe mit dem HighLogic Font Creator ganz simpel den String mit den Einstellungen überschrieben. Das müsste mit anderen Fontprogrammen auch gehen.

Gruß

G.O.
  4. Madelgijs Win User

Hallo,

dass Caladea keine Standardschrift ist, weiß ich. Word sollte ja aber mit mehr Schriften als den Standardschriften klar kommen, ansonsten wäre ein produktiver Einsatz ja kaum möglich. An die Foundry, die Caladea für Google entworfen hat, habe ich mich auch
    schon gewandt. Interessanterweise konnte ich im Netz trotz längerer Suche nichts dazu finden, dass die Schrift als solche fehlerhaft ist. Wenn dem so wäre, müsste man doch eigentlich was dazu finden...

Gruß, Christoph

Ergänzung: Probehalber habe ich mal die Schrift unter Linux installiert und mit LibreOffice Writer gesetzt. Da wird die Schrift ganz korrekt dargestellt. Das legt dann ja doch nahe, dass es an Word (oder dem zu Grunde liegenden Windows) liegt.

So sieht das mit Word 2013 Pro aus :

Und so mit LibreOffice Writer:

5. Madelgijs Win User

Danke für den Tipp! Mit FontForge habe ich's auch hinbekommen. Jetzt klappt's mit der echten Kursiven.

Vielen Dank!
  6. Madelgijs Win User

Hallo,

super! Damit zeichnet sich ja eine Lösung für das Problem ab. Kannst Du mir verraten, mit welcher Software Du gearbeitet hast und welche Änderungen Du genau vorgenommen hast? Hast Du einfach die Daten in den "Value"-Feldern 1-10 angeglichen?

Grüße, Christoph
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Word 2013 - falsche statt echter Kursive - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Word 2013 - falsche statt echter Kursive - Similar Threads - Word 2013 falsche

Forum Datum

Spam oder echt?

Spam oder echt?: Guten Tag, ist diese E-Mail, die ich eben erhalten habe, echt oder nicht? Ich habe keinen Business Account bei Microsoft und kann mich auch nicht erinnern, etwas bestellt zu haben. Ich habe einen...
Microsoft Office 12. November 2024

Falsche Abspeicherung, pdf statt docx

Falsche Abspeicherung, pdf statt docx: Alle Dokumente, die ich als Word speichere wird keine docx Datei sondern automatisch als pdf gespeichert. Warum !?
Microsoft Office 9. November 2023

echt gefrustet über ...

echt gefrustet über ...: Hallo jetzt muss ich einfach mal meinen Ärger los werden.. wollte meinen PC überprüfen und dachte "auffrischen ohne Verlust der Datein" hört sich gut an.. Was nicht gesagt wurde, ist, dass...
Allgemeines 15. April 2021

Word 2016: Cursor springt zum falschen (ersten) Kommentar, statt das der gewünschte...

Word 2016: Cursor springt zum falschen (ersten) Kommentar, statt das der gewünschte...: Ich habe ein Dokument mit reichlich Kommentaren und Überarbeitungen (die durch die Funktion "Änderungen nachverfolgen" gespeichert und, sofern es Löschungen betrifft, ebenfalls in Sprechblasen...
Microsoft Office 22. November 2019

Verknüpfte Formeln in Word 2013 bleiben nicht kursiv

Verknüpfte Formeln in Word 2013 bleiben nicht kursiv: Ich wollte über mehrere Word-Dokumente ein gemeinsames Symbolverzeichnis nutzen. Dies ist möglich, indem ich das Symbol kopiere und als "formatierten Text" RTF in anderen Dokumenten verknüpft...
Microsoft Office 12. September 2018

garfield in echt^^

garfield in echt^^: hallo zusammen, für alle die mal den echten garfield sehen wollen klick this--> http://www.ichlache.com/garfield-2007-03-16.html :thumbup:
Plaudereck 18. März 2007

Die echten Simpsons

Die echten Simpsons: http://youtube.com/watch?v=49IDp76kjPw :frech:
Offtopic 5. März 2006
Word 2013 - falsche statt echter Kursive solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.