Word 2013 - Felder aktualisieren sich seit kurzem nicht mehr automatisch

Diskutiere und helfe bei Word 2013 - Felder aktualisieren sich seit kurzem nicht mehr automatisch im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich / wir haben ein Problem mit Word 2013. Seit kurzem ca. eine Woche aktualisieren sich die verknüpften Felder in der Fußzeile nicht... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Utschik, 21. Januar 2020.

  1. Utschik
    Utschik Gast

    Word 2013 - Felder aktualisieren sich seit kurzem nicht mehr automatisch


    Hallo zusammen,

    ich / wir haben ein Problem mit Word 2013.
    Seit kurzem ca. eine Woche aktualisieren sich die verknüpften Felder in der Fußzeile nicht mehr automatisch.
    Die dort hinterlegten Daten sind somit auf vielen Kopfbögen nicht mehr aktuell.

    Geht man manuell in die Fußzeile und aktualisiert das entsprechende Feld, funktioniert die Aktualisierung problemlos.

    Die entsprechenden Felder in den Optionen unter Anzeige Felder vor dem Drucken aktualisieren & Verknüpfte Daten vor dem Drucken aktualisieren
    sind aktiviert.


    Selbiges beobachten wir auch bei aktuell gepatchten Word 2016 Installationen.

    Hängt es ggf. mit einem der letzten Updates zusammen, bzw. hat sonst noch jemand ein ähnliches Problem?


    Vielen Dank schon mal.


    Gruß

    Dennis
     
  2. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Sich wiederholener Text im Formular

    Hallo Stefan,

    Ich habe jetzt mit Einfügen | Querverweis gearbeitet. Leider füllen sich die Felder nicht automatisch aus.

    Ich muss rechtsklicken und "Felder aktualisieren". Das ist natürlich nicht Sinn der Sache. Das muss schon automatisch gehen!
    Felder aktualisieren sich unterschiedlich: manche sofort (z. B. Seitenzahl), andere erst beim Wechsel in die Druckvorschau, beim Drucken oder manuell (per F9). Wiederum andere aktualisieren sich beim Drucken, werden so aber nicht gespeichert.

    Querverweise gehören zu den Feldern, die sich nicht sofort automatisch aktualisieren. Du musst in der Tat zur Seitenansicht wechseln oder den Druck abwarten oder alles markieren (Strg + A) und per Taste F9 manuell aktualisieren.

    Andernfalls müsstest du ein Makro einsetzen.

    Viele Grüße

    Lisa [MS MVP Word]
  3. -CHF- Win User

    Fehlverhalten beim Formatieren von Text in Inhaltsverzeichnissen, die aus anderen Dokumenten eingefügt und in normalen Text umgewandelt wurden.

    HI

    was heißt "habe ich im richtigen Inhaltsverzeichnis des aktuellen Dokumentes auch keine automatische Aktualisierung mehr"?

    Diese Option hat mit dem aktualisieren eines Feldes (Inhaltsverzeichnisses) nicht szu tun. Oder ich versteh einfach deine Antwort nicht...

    Gruß Christian Co-Autor von "Word Programmierung - Das Handbuch" 3. erw. Auflage
  4. SRG1260 Win User

    Sich wiederholener Text im Formular

    Hi Lisa,



    das funktioniert - aber nur bedingt.

    Ich habe jetzt mit Einfügen | Querverweis gearbeitet. Leider füllen sich die Felder nicht automatisch aus. Ich muss rechtsklicken und "Felder aktualisieren". Das ist natürlich nicht Sinn der Sache. Das muss schon automatisch gehen!
  5. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Fußzeile: Bei Änderung des Dokumentnamens wird filename in Fußzeile nicht geändert.

    Guten Morgen Christl,

    ist leider ein Problem seit mehreren Versionen. Du musst das Feld manuell (per F9) aktualisieren oder per Makro jeweils beim Speichern aktualisieren lassen.

    Da das Aktualisieren eh recht unterschiedlich erfolgt (manche Felder werden direkt, andere erst beim Wechsel in die Druckvorschau, wieder andere erst beim Drucken aktualisiert), kann es eventuell sinnvoll sein, generell ein Makro zu nutzen, das sämtliche
    Felder auf einen Schlag aktualisiert.

    Viele Grüße

    Lisa
  6. -CHF- Win User

    Neues Dokument aus Template erzeugt --> Inhaltsverzeichnis nicht aktuell

    Hi

    Word aktualisiert nicht immer alle Felder automatisch, in sofern wirst du das eh kontrollieren müssen.

    Wenn du die Option "Felder/Verknüpfungen beim Öffnen aktualisieren" markiert hast, sollte das IHV mitaktualisiert werden.

    Es kann aber sein, dass Word durch eine im Hintergrund laufende Seitenlayoutkontrolle/Seitenumbruch nicht dazu kommt das IHV mitzuaktualisieren.



    Daher sehe ich das nicht als kritisch an.

    Ich verwende dazu eh eines meiner Makros, die mir das auch erledigen...



    2cents

    Christian
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Word 2013 - Felder aktualisieren sich seit kurzem nicht mehr automatisch - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Word 2013 - Felder aktualisieren sich seit kurzem nicht mehr automatisch - Similar Threads - Word 2013 Felder

Forum Datum

Felder in Word automatisch ausfüllen

Felder in Word automatisch ausfüllen: Hallo zusammen, in Word möchte ich gerne ein Dokument vereinfachen. Dafür wäre es praktisch, wenn gewisse Felder ausgefüllt werden und dabei bei einmaligen eingeben sich auf das ganze Dokument...
Microsoft Office 18. August 2020

Automatische Verknüpfung von Feldern in Word ohne Aufforderung

Automatische Verknüpfung von Feldern in Word ohne Aufforderung: Hallo, ich habe eine Word-Datei mit Verknüpfungen zu einer Excel-Datei. Nun sollen die Verknüpfungen automatisch aktualisiert werden, wenn in der Excel-Datei eine Änderung vorgenommen wird. Es...
Microsoft Office 19. Juli 2019

Word 2013 funktioniert seit heute nicht mehr.

Word 2013 funktioniert seit heute nicht mehr.: Hallo, mein Word 2013 Programm (Office), dass ich damals gekauft habe, funktioniert seit heute nicht mehr. Jedes Dokument, das ich öffne schließt sich nach einer Minute wieder von allein nach...
Microsoft Office 16. Februar 2019

Word Text eingeben und automatisch Felder fülen

Word Text eingeben und automatisch Felder fülen: Hallo, ich würde gerne in Word ein Text Eingabe für eine Rechnungsvorlage erstellen, dabei sollen von mir Felder ausgefüllt werden, diese wiederum sollen "gespiegelt" sein. Beispiel...
Microsoft Office 29. Januar 2019

Anhänge in Outlook 2013 Win10 lassen sich seit kurzem nicht mehr direkt öffnen. Es erschein...

Anhänge in Outlook 2013 Win10 lassen sich seit kurzem nicht mehr direkt öffnen. Es erschein...: Das Problem besteht seit ca. 4 Wochen. Ich habe in den Foren schon einiges gelesen aber konnte für mich keine Lösung herbeiführen. Es ist dringend.
Outlook.com 30. Mai 2018

Seit dem update kann nicht mehr in Word verknüpfte Excel-Tabelle aktualisieren

Seit dem update kann nicht mehr in Word verknüpfte Excel-Tabelle aktualisieren: Hallo, seit dem Update kann ich nicht mehr eine in Word eingefügte Excel-Tabelle bearbeiten, bzw. aktualisieren. Diese Fehlermeldung kommt raus: Die Daten für die...
Microsoft Office 15. Februar 2018

Seit kurzem funktioniert die Geomarkierung nicht mehr

Seit kurzem funktioniert die Geomarkierung nicht mehr: Wenn ich neue Fotos vom Handy mit GPS Daten übertrage erkennt die Fotogalerie den Ort nicht mehr. Es ist auch nicht mehr möglich, einen neuen Ort zu suchen, bzw. auszuwählen. Nur wenn ich...
Windows Live Essentials 2. September 2017
Word 2013 - Felder aktualisieren sich seit kurzem nicht mehr automatisch solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.